Außerordentliche Kündigung

6Antworten
  1. #1
    Avatar von rafi911
    rafi911 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Außerordentliche Kündigung

    Hallo,

    Bin heute zum Glück auf das Forum gestoßen.
    Ich habe von Freenet DSL auf Freenetkomplett gewechselt.
    Leider warte ich schon 8 Wochen auf die Umschaltung und habe schon 2 Verzögerungsbriefe erhalten.
    Ich möchte freenet gerne eine 14tägige Frist setzten, und dann kündigen.
    Hat jemand eine Vorlage für ein Schreiben, ich kenne mich da nicht so aus
    Da Freenet warscheinlich schon an dem Telekom Port rum macht, wird warscheinlich meine Nummer weg sein -oder soll ich mal im T-Punkt meine Rufnummernübernahme nach den 14 Tagen zurückrufen?
    Wenn ich kündigen kann, kündige ich dann auch das DSL oder nur die Umstellung auf FreenetKomplett? Oder habe ich seit der Umstellung nur noch Freenet Komplett das nur noch nicht geschaltet worden ist?
    Wohin muß ich die Kündigung schicken? Adresse?
    Ich habe schon öfters gelesen, das Freenet die Kündigungen ignoriert.
    Was könnte ich dagegen machen?

    Bitte um Hilfe.
    Danke!

    Gruß
    Rainer

  2. #2
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    Da Freenet warscheinlich schon an dem Telekom Port rum macht, wird warscheinlich meine Nummer weg sein -
    Renne zur Telekom und kläre den Verbleib Deiner Nummer und des Ports. Versuche einen Betonstop einzulegen. Wenn Freenet Deinen Port in den Klauen hat, siehst Du alt aus.

    Gekündigt wird von Dir nichts. Du setzt eine Frist von 2 Wochen für die Lieferung der bestellten Leistung und trittst bei Nichteinhaltung von Deinem (kompletten) Vertrag zurück.

    Die größte Gefahr ist, dass das grüne Freinetz den Rücksprung zu Deinem zuverlässigen Alt-Provider blockiert. Daher wird zunächst die gründliche Klärung im T-Punkt empfohlen.

    Wenn Du ein Schreiben an Freenet losschickst, dann unbedingt per Einschreiben mit Rückschein. Alles andere ist nicht angebracht.

  3. #3
    Avatar von rafi911
    rafi911 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    Danke für die Info.

    Die Telekom hat nachgeschaut und noch keine Veränderungen festgestellt.
    Ich kann aber jetzt nicht sperren ghet da nicht.

    Gruß
    Rainer

  4. #4
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    Setze Freenet die Frist. Informiere die Telekom, wenn die Frist überschritten wird und erkläre, dass Du sofort zurück willst. Man möge alles für den reibungslosen Umstieg veranlassen.
    Freenet ist ein harter Knochen.
    Wenn es Streit gibt, möglichst gleich einen Rechtsanwalt einschalten, so Du eine Rechtsschutzversicherung hast. Dir jetzt Ratschläge zum Schriftverkehr zu erteilen würde den Rahmen sprengen.

  5. #5
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Du kannst maximal von der Bestellung zurücktreten, deinen alten DSL- Vertrag wirst du aber nachwievor erfüllen müssen.

  6. #6
    Avatar von rafi911
    rafi911 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Ihr,

    Danke für die Antworten.
    Heute habe ich die Fristsetzung rausgeschickt.
    Wenn ich aber Freenetkomplett haben möchte und eine Bestellbestätigung erhalten habe?
    Ich habe ja nur zu Freenetkomplett gewechselt, da DSL und Surfen möglich, sonst hätte ich gekündigt.
    Nun hätte ich bei "Stornierung" der Bestellung nur DSL und das noch 12 Monate
    Ich möchte aber weg von freenet.

    Was könnte ich machen?

    Danke!

    Gruß
    Rainer

  7. #7
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von rafi911
    Nun hätte ich bei "Stornierung" der Bestellung nur DSL und das noch 12 Monate
    Ich möchte aber weg von freenet.

    Was könnte ich machen?
    Nichts.

    DSL wird dir doch zur Verfügung gestellt und auch von dir genutzt. Warum also sollte man dich vorzeitig aus dem Vertrag lassen?

Ähnliche Themen

  1. Außerordentliche Kündigung

    Von rede1 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 16:24
  2. Außerordentliche Kündigung von DSL bei 1&1

    Von RedPoloShirt im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 13:26
  3. Außerordentliche Kündigung

    Von pilotxxl im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 16:57
  4. außerordentliche Kündigung,so OK?

    Von log11 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 21:37
  5. Außerordentliche Kündigung

    Von felix991 im Forum 1&1
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 17:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz