DSL 6k: Leitung geht - Modem geht - Netz geht nich Oo

6Antworten
  1. #1
    Avatar von LittleBigBoss
    LittleBigBoss ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL 6k: Leitung geht - Modem geht - Netz geht nich Oo

    hi

    die mutter meines kumpls hat nu endlich dsl aber irgendwie geht das alle snet xD

    vielleicht könnt ihr uns helfen

    dsl vonner telekom ... der telekom kerl war da und testete die leitung .. er meint das geht ... mein kumpl hat schon 2 modems (unteranderem ne fritzbox) rangehangen ... aber die modems / router wollen sich net ins netz einwählen

    es scheint als ob sie sich nicht syncen können

    beide modems gehe aber da sie an einer nderen leitung (dsl 2k) erfolgreich getestet wurden

    woren kann es liegen das kein sync kommt aber leitung UND modem funktioniert ?

    hilfe

  2. #2
    Avatar von Indy
    Indy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    hi,

    um dein problem näher eingrenzen zu können, wären ein paar weitere angabe bzw. ausführungen ganz gut.

    1. was hat der techniker getestet? ob sein modem syncron wird und/oder ob er sich einwählen konnte?

    1.a. mit was für einem gerät hat er das gemacht, falls du/dein freund das noch wissen. war das ein handelsübliches modem oder sein testgerät, names "vierling"

    2. was meinst du mit "scheinbar nicht syncen" wird die dsl leuchte dauerhaft grün oder blinkt sie dauerhaft?

    3. welche modems hat dein freund schon ausprobiert?



    greetings

  3. #3
    Avatar von LittleBigBoss
    LittleBigBoss ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    1. + 1.a) also er meint das der tester richtig im internet gesurft hat .. also nehm ich an das er schon mehr als dieses testgerät genutzt hat

    2.) synclampe blinkt bei der fritzbox ununterbrochen .. also kann er halt kein sync aufbauen

    3.) fritzbox sl / dlink 380t

  4. #4
    Avatar von Indy
    Indy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    die fritzbox sollte nach meinen kenntnissen mit der aktuelle nsoftware 6000 können und der dlink sollte das eh können. wenn diese beiden geräte also nicht defekt sind können wir das ja ausschließen.

    falls der techniker es mit seinen testgerät (also dem vierling vit-a2) getestet und gesurft haben, muss nicht unbedingt bedeuten das auch normale modems das schaffen, ein vierling synct sich auch bei schlechten leitungswerten.

    sind in dem haus mehrere telefondosen vorhanden? oder ist dort nur eine installiert. falls mehrere vorhanden sind, klemm die anderen von der ersten ab und probier es nochmal.

    hat der techniker seine einwahl direkt am splitter gemachtß oder an der tae? evtl hat dein splitter auch eine macke.

    im zweifel müsstest du mal über die störungshotline die geschwindigkeit runterstellen lassen um zu schauen ob der d-link sich damit synct.

    greetings

  5. #5
    Avatar von LittleBigBoss
    LittleBigBoss ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    also die mutter meines kumpls hat nu bei der telekom nen telekommodem sich besorgt

    damit testet sie die tage nocheinmal genauer

    fals das auch nicht klappt rufen wir ma an und lassen uns die werte für die leitung geben und gegebenenfalls das dsl runterregeln

    danke

    is ne gute idee auf die ich selber auch net sofort gekommen wäre

  6. #6
    Avatar von Indy
    Indy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    wenn du die werte hast, kannst du die ja mal hier posten, da kann ich bzw. die anderen klugen köpfe bestimmt auch eine aussage drüber treffen..

    ich drück euch die daumen, das es klappt

  7. #7
    Avatar von LittleBigBoss
    LittleBigBoss ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    so wies aussieht hat das mütterlein nun funktionierendes internet ... ka wie sies nu genau geschafft hat .. mein kumpl kriegt sie irgendwie net ans rohr ^^

    aber gut das e snun klappt

    wenn ich nochwas erfahren sollte dann sag ich bescheid

    danke nochma für die hilfe ... ehct supi

Ähnliche Themen

  1. Wlan 7170 box isdn geht nicht mit 7050 geht es

    Von tracsowiso im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 19:56
  2. Wenn kabel geht, geht wlan nicht. und umgekehrt.

    Von theoderich im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 09:19
  3. Internet geht, Mail geht nicht mehr

    Von Olli_M im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 12:43
  4. W500V VOIP Tel. geht,geht nicht

    Von Papa-Löwe im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 08:19
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 00:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz