Nach Tarifwechsel Fritzbox 7170 weiterbenutzen

7Antworten
  1. #1
    Avatar von stefanstefan
    stefanstefan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Nach Tarifwechsel Fritzbox 7170 weiterbenutzen

    Ich war bislang Kunde bei Freenet und habe hier DSL 1000 flat bezogen. Jetzt habe ich eine DSL 2000 flat und Telefon Flat von Freentet. Diese wird nächste Woche geschalten.

    Bislang habe ich eine Fritzbox 7170 betrieben und würde diese gerne auch nach den Tarifwechsel weiterbetreiben. Ich habe von Freenet eine 7113 aufgrund des Tarifwechsels erhalten. Habe aber festgestellt, dass diese doch nicht so viele Features hat wie zuerst gedacht.

    Kann mir jemand sagen, was ich nach der Schaltung des neuen Tarifes machen muss um meine 7170 weiterhin betreiben zu können.

    Habe einiges über Startcodes einrichten gelesen. Muß ich dies bei der 7170 machen oder kann ich diese auch anders konfigurieren. Von wem bekomme ich eigentlich den Startcode.

  2. #2
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Nach Tarifwechsel Fritzbox 7170 weiterbenutzen

    Startcode kenne ich nur im Zusammenhang mit 1&1.

    Die Fritzbox 7170 kann weiterhin benutzt werden - entweder mit DSL Kabel und Splitter - oder auch mit dem Kabel, welches zur Fritzbox 7113 gehört, das funktioniert auch - wird direkt an die TAE gelegt.

    In der Fritzbox sollte das Festnetz deaktiviert werden, damit Notrufnummern möglich sind.

  3. #3
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Nach Tarifwechsel Fritzbox 7170 weiterbenutzen

    Bei der Bandbreite kannst du deine alte Box weiternutzen sofern sie VoIP unterstützt.

    Deine Rufnummer muss ggf. eingerichtet werden und du solltest den Splitter abbauen.

  4. #4
    Avatar von stefanstefan
    stefanstefan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Nach Tarifwechsel Fritzbox 7170 weiterbenutzen

    Hallo Maria,

    vielen Dank für Deine Antwort. Kurze Frage noch, habe gerade bei den Einstellungen der Fritzbox geschaut. Kannst Du mir sagen, wo genau ich "Festnetz deaktiviert " eingestellt werden sollte.
    In der Fritzbox sollte das Festnetz deaktiviert werden, damit Notrufnummern möglich sind.

  5. #5
    Avatar von stefanstefan
    stefanstefan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Nach Tarifwechsel Fritzbox 7170 weiterbenutzen

    Hallo Maria,

    vielen Dank für Deine Antwort. Kannst Du mir vielleicht noch sagen, wo genau ich Festnetz deaktivieren einstellen soll. Habe gerade bei den Fritz Box Einstellungen geschaut und konnte diesen Menu Punkt nicht wirklich finden

  6. #6
    Avatar von stefanstefan
    stefanstefan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Nach Tarifwechsel Fritzbox 7170 weiterbenutzen

    Hallo Jan,

    kannst Du mich bitte wissen lassen, was der Unterschied ist, ob ich den Splitter verwende oder nicht. Bislang verwende ich den Splitter und funktioniert eigentlich

  7. #7
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Nach Tarifwechsel Fritzbox 7170 weiterbenutzen

    Zitat Zitat von stefanstefan
    Hallo Jan,

    kannst Du mich bitte wissen lassen, was der Unterschied ist, ob ich den Splitter verwende oder nicht. Bislang verwende ich den Splitter und funktioniert eigentlich
    Schon, aber jede Steckverbindung ist eine zusätzliche Dämpfung.

  8. #8
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Nach Tarifwechsel Fritzbox 7170 weiterbenutzen

    Das dürfte wirklich kein Problem sein, die Fritzbox 7170 mit dem Kabel der 7113 direkt an die Telefondose zu legen.

    Festnetz wird deaktiviert > Fritzbox Übersicht > Einstellungen > System > Ansicht > Festnetz aktiv Haken entfernen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 17:31
  2. Tarifwechsel von 3DSL nach Komplett

    Von Franky72 im Forum 1&1
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 14:51
  3. Verbindungsprobleme nach Tarifwechsel

    Von Treefrog im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 13:32
  4. Fritzbox Fon 7170 oder 7170 SL - Was brauche ich?

    Von carloswildberg im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 18:27
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 07:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz