0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Probleme mit 1&1 (war "Wer kann mir helfen!?")

3Antworten
  1. #1
    Avatar von william007
    william007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.07.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Probleme mit 1&1 (war "Wer kann mir helfen!?")

    Hi .

    Mein jetztiger Provider ( bin umgezogen ) ist 1 & 1. Hier im Haus haben mehrere eine 3000er Leitung. Im Nachbarshaus links und rechts haben auch 3000er Leitung nur ich bekomme 384. Nur weil ich kein Kunde der Telekom bin!?

    Wer kann mir helfen. Habe mehrfach versucht telefonisch das mit 1& 1 zu klären und auch jetzt schriftlich aber sie gehen nicht auf mein Problem ein.

    Gruß
    William




    ____________________

  2. #2
    Avatar von Dulgnoy
    Dulgnoy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    1 & 1 teilte mir mit, dass die Telekom mir nicht mehr Bandbreite zur Verfügung stellen könnte. Die Frage ist halt, wieso Nachbarn nebenan und sogar im gleichen Haus ein deutlich schnelleres Internet haben. 1 & 1 verwies in Ihrem Schreiben nur darauf, dass es an einer zu weiten Entfernung zum Hauptverteiler liegen könnte. Dann hätten aber auch die anderen Mieter in unserem Haus die gleiche Geschwindigkeit, nämlich 384 kb.
    Ich würde es ja verstehen wenn wir am Ende der Straße nur noch "schlechtes" Internet haben, aber so wie die Situation ist, bin ich ratlos.

    Bei 1 & 1 wird einem überhaupt nicht geholfen, im Gegenteil, sie verweisen einen sogar noch an die Telekom und die wiederrum an 1 & 1.




    _________________________

  3. #3
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Wenn die Telekom sagt es geht nicht, dann geht es nicht, die machen das nicht um andere provider aus zu stechen, sondern weil es physikalisch nicht möglich ist. Dabei ist es völlig egal ob ein mitbewohner in eurem haus vielleicht sogar ne 16000er hat und du nur ne 384 Light. Daran kann man sich nicht fest halten, das ist kein grund warum es auch bei dir gehen muß.

    Das kann sehr viele gründe haben, die ich jetzt nicht aufzählen will, weil sie schon des öfteren von mir und anderen hier im Forum beschrieben wurden.

  4. #4
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Bei 1 & 1 wird einem überhaupt nicht geholfen, im Gegenteil, sie verweisen einen sogar noch an die Telekom und die wiederrum an 1 & 1.
    Tja liegt daran das 1und1 nichts an der Leitungsführung machen kann (die könnten höchstens der Telekom druck machen) und die Telekom verweist natürlich auf deinen Provider weil es die ja eigentlich nichts angeht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 20:28
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  4. Probleme mit "Speedport W500V" und "Eumex 704

    Von Bastian Scelus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 18:55
  5. Laptop kann nur "raus" wenn Hauptrechner im Inet

    Von karry im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 09:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz