0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Von Doppelflat 16000 Basic zu Komplett???

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Lars89
    Lars89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Von Doppelflat 16000 Basic zu Komplett???

    Habe von gmx zu 1&1 gewechselt und bin nun seit dem 26.06.2008 im Doppelflat 16000 Basic-Tarif für 29,99 Euro im Monat.
    Habe gedacht, dass ich dann im CC auf Komplett wechseln kann, jedoch wird mir da nur der Wechsel zum gleichen Tarif angeboten, also zur Doppelflat 16000 Basic.
    Was soll ich machen???

    Hier ein Bild vom CC:
    https://www.bilderhoster.net/img.php?id=b9t66m97.jpg

    Der Wechsel hat ohne Offlinezeit stattgefunden. GMX-Kunden können während der MVLZ in den Basic-Tarif von 1&1 wechseln, wobei die 24 Monate wieder von neu beginnen. Laut Aussage von 1&1-Mitarbeitern und mehreren Erfahrungsberichten kann man dann ungehend in den Kompletttarif wechseln, wobei ja dann der Telekomanschluss wegfällt. Man ist ja dann Bestandskunde und 1und1 bietet wohl dieses Wechseln an.
    Direkt von gmx zu 1&1 in den Kompletttarif zu wechseln war leider nicht möglich.
    Wollte nur wissen, ob es noch welche gibt, die dies erfolgreich gemacht haben.
    Kann ja sein, dass das auf der Homepage ein Fehler ist. Ich wüsste nicht, warum es nicht gehen würde, da laut der Prüfung Komplett problemlos möglich ist.
    PS: Folgender Text ist auf der 1&1-Website zu finden

    1. Die Vertragslaufzeit

    Ihre Mindestvertragslaufzeit bestimmt den Zeitraum, den Ihr Vertrag mindestens Bestand hat. Sie können Ihren Vertrag erstmalig zum Ende dieser Mindestvertragslaufzeit kündigen. Innerhalb der Vertragslaufzeit können Sie jedoch jederzeit einen Tarifwechsel vornehmen, um z. B. in einen Tarif mit größerem Leistungsumfang zu wechseln.
    Bitte beachten Sie:

    Ab dem Zeitpunkt des Tarifwechsels beträgt die Mindestvertragslaufzeit erneut 24 Monate.
    https://service-center.1und1.de/page/dsl/tarifwechsel

  2. #2
    Avatar von ukw68
    ukw68 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.05.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    ich bin noch GMX-DSL Kunde (Resale Telekom) bis Oktober und wollte auch in einen 1und1 Komplett-Tarif wechseln, was laut GMX ja (noch) nicht geht.
    Habe jetzt mal an 1und1 gemailt und folgende Antwort erhalten:

    Sehr geehrter Herr XXX,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    [ ... entfernt ... ]

    Telesales
    1&1 Internet AG
    Elgendorfer Strasse 57
    56410 Montabaur

    Interessant finde ich den Satz:"Dies geht allerdings erst nach der Mindestlaufzeit von 24 Monaten."
    Ich verstehe das so, dass ich erst 24 Monate einen 1und1 Vertrag mit Telekom Anschluss absitzen muss und danach erst in einen Komplett-Tarif wechseln kann.
    Das wäre ja blöd. Dann wechsle ich lieber gleich zur Telekom.

  3. #3
    Avatar von Lars89
    Lars89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Das alles finde ich wirklich merkwürdig.
    Einerseits ist dort bei 1und1 der Satzt zu lesen, dass man jederzeit in einen anderen Tarif wechseln kann, viele die von gmx zu 1und1 gewechselt sind, konnten problemlos wechseln, anderereseits gibt es diese widersprüchigen Aussagen von 1und1, indenen entweder von 6 Monaten, 24 Monaten oder sofort geredet wird.
    Mittlerweile glaube ich, dass 1&1 selbst nicht mehr weiß, was sie da machen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 21:00
  2. 1&1 Doppelflat Basic

    Von ghostman70 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 12:32
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 19:46
  4. Wechsel von 3DSL auf Doppelflat 6000 Komplett

    Von Ikarus1980 im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 15:52
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 08:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz