Bitte ich brauch Eure Hilfe... ist ziemlich eilig!

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Montaine
    Montaine ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Bitte ich brauch Eure Hilfe... ist ziemlich eilig!

    Hallo,

    ich hab hier grad n Prob:

    Wir waren bis vor 4 Wochen bei GMX, hatten über den Anbieter und der Telekom zusammen ISDN, DSL und eine Volumenflat und dazu DSL-Modem etc..

    Wir sind dann zu Arcor gewechselt, das funktioniert auch alles gut.

    Jetzt muss ich aber übermorgen, also am Sonntag für ca 1,5 Wochen zum Bodensee runter, muss mein Laptop aber mitnehmen damit ich von dort aus dann arbeiten kann.

    Es besteht dort ein normaler Telefonanschluss, OHNE DSL und ISDN... habe das DSL-Modem von GMX hier auch noch rumliegen.

    Das wird bei dem Anschluss aber wohl nicht funktionieren.

    Meine Frage:

    Kann ich mit meinem Account den ich noch von GMX habe (der ist noch nicht gekündigt) über einen ganz normalen Telefonanschluss mit einem ganz normalen analogen Modem dann online gehen?

    Bitte um rasche Antwort, denn wenn ja, muss ich mir das Teil möglichst morgen noch besorgen, danke

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Also an einem Anschluss ohne DSL brauchst du logischerweise entweder ein analog- oder ISDN-Modem um dich überhaupt einwählen zu können.

    Der Tarif den du von GMX ist hast ist ein Tarif, der für die Nutzung über eine GMX-DSL-Leitung gemacht ist.
    Viele Anbieter berechnen bei Einwahl mit einem DSL Tarif über das analog- bzw. ISDN-Netz eine zusätzliche Minutengebühr (i.d.R. von 0,01€ bis ca. 0,06 € pro Minute - hängt vom Anbieter ab)

    Was auf jeden Fall in Verbindung mit GMX geht; guck mal hier:
    https://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/access/order/isdn

    Ansonsten frag dem GMX Support ob und wie die Einwahl über analog/ISDN mit einem DSL Tarif möglich ist

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2019, 22:12
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 15:14
  3. DSL Anbieter - Bitte Um Eure Hilfe, brauche euren Rat !

    Von thxbest im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 11:52
  4. Brauch mal eure Hilfe

    Von SirAsterix im Forum Voice over IP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 14:57
  5. Brauch dringend eure Hilfe

    Von Zitroneneistee im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 20:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz