0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

[1&1] Nach Umzug mehr als 35Mbit weniger - eure Tipps bitte :)

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Berndchen
    Berndchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2019
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard [1&1] Nach Umzug mehr als 35Mbit weniger - eure Tipps bitte :)

    Hallo zusammen,

    zuerst einmal - ich bin neu hier


    Zu meinem Umzug:
    Ich bin zum 1. Dezember 2018 umgezogen. (zwei Straßen weiter)
    Der Umzug mit 1&1 hat Problemlos geklappt - innerhalb von ein paar Stunden hatte ich am 1.12. Internet & Telefon.


    Zu meinem Problem:
    Ich habe das DSL 100er-Paket. In meiner alten Wohnung kamen sagenhafte 95-98Mbit an. Es gab wenig bis keine Ausfälle und die Geschwindigkeit war durchweg hervorragend. Schön mit 11-12 Megabyte/s heruntergeladen und gestreamt.
    Nun, in meiner neuen Wohnung kommen nurnoch 55 bis HÖCHSTENS 68Mbit an.
    Verbindungsabbrüche treten 4-6 mal am Tag auf - immer zu unterschiedlichen Zeiten. "DSL antwortet nicht", "PPPoe-Fehler: Zeitüberschreitung", ...
    Zudem kommt, dass die Geschwindigkeit (überwiegend Abends zwischen 18 und 22 Uhr) auf nur noch 15 Mbit oder weniger sinkt. (Nein, in diesem Moment ist kein Download oder Stream aktiv!)


    Mein Kontakt zu 1&1:
    Tja, was soll ich sagen!? Habe 1&1 sehr häufig kontaktiert!
    Per Mail - per Online-Störung - per Telefon.
    Die netten Herrschaften haben mir immer und immer wieder gesagt, dass keinerlei ( ) Probleme vorliegen und ich den Verlust der Geschwindigkeit von ungefähr 45% hinnehmen soll.
    Dass der Downstream dermaßen auf unter 15Mbit einsackt konnten sie mir ebenfalls nicht bestätigen.
    Störungsmeldungen werden jedes mal mit der Mail "alles funktioniert wunderbar" beantwortet.
    Telefonate mit den "professionell geschulten Call-Center-Mitarbeitern" bringen ebenfalls keine Lösung - "Haben Sie versucht das Gerät neuzustarten", "X Sekunden vom Strom trennen".. ernsthaft 1&1? So eine scheiße......


    Zu meiner Hardware:
    - Fritz 7530.
    - nichts weiter angeschlossen / kein Repeater.
    - die 1&1 Fritz 7362 SL wurde getestet um einen Defekt an der 7530 auszuschließen.


    Was kann ich weiteres tun? - ich weiß nicht weiter
    Gibt es hierzu Sonderkündigungsrechte?

    Hinweis:
    Ich protokolliere seit gestern 10x täglich die Geschwindigkeit, über den ganzen Tag verteilt mit verschiedenen Tools und Online-Anbietern.
    Vielleicht bringt es mir ja etwas!?


    Danke für eure Tipps und Infos


    Viele Grüße
    Berndchen

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: [1&1] Nach Umzug mehr als 35Mbit weniger - eure Tipps bitte :)

    Zitat Zitat von Berndchen
    Was kann ich weiteres tun? - ich weiß nicht weiter
    Gibt es hierzu Sonderkündigungsrechte?
    Die Frage ist: Was willst du tun? Vor allem, nachdem du nach einem Sonderkündigungsrecht fragst. Was versprichst du dir davon? Der Technikpartner, der 1&1 beliefert ist auch dein nächster Technikpartner, und somit bekommst du auch nichts Anderes, als du bisher hast - nur der Name ändert sich. Da wirst du also nicht viel Glück haben.
    VDSL ist eben, wie jedes andere DSL ebenfalls, Entfernungsabhängig. Wenn durch die Leitungsdämpfung nicht mehr geht, dann geht eben nicht mehr.
    Das Einzige, was sich ändern kann ist das Absinken der Bandbreite zu Stoßzeiten. Meistens ist hier der Backbone verantwortlich, so kann also der Wechsel von 1&1 (der wir hier mal einen Versatel-Backbone unterstellen) zur Telekom (falls die es anbietet) etwas hieran ändern, an der maximalen Bandbreite von 68MBit (die sich im Übrigen genau im vorgegebenen Bandbreitenkorridor bewegt) hingegen wird sich Nichts ändern.

  3. #3
    Avatar von Yam
    Yam ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.07.2017
    Beiträge
    63
    Danke
    1

    Standard AW: [1&1] Nach Umzug mehr als 35Mbit weniger - eure Tipps bitte :)

    In Sachen Geschwindigkeit ist da wohl erstmal nichts zu machen. Solche Anfragen werden grundsätzlich abgelehnt. Aber mehrere Verbindungsabbrüche pro Tag sind nicht normal. Versuch doch mal nur die Verbindungsabbrüche zu melden ohne was von Geschwindigkeit zu sagen.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: [1&1] Nach Umzug mehr als 35Mbit weniger - eure Tipps bitte :)

    Stell doch mal Bilder von deinen DSL-Daten aus der Fritzbox hier ein, um zu schauen, ob da alles i.O. ist.

  5. #5
    Avatar von dusti
    dusti ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: [1&1] Nach Umzug mehr als 35Mbit weniger - eure Tipps bitte :)

    Hallo Berndchen,

    wie ist die Sache nun ausgegangen? Würde mich brennend interessieren, da ich zur Zeit das selbe Problem in meiner neuen Wohnung habe und mein
    Vertrag bei 1&1 noch rund 10 Monate läuft. Habe locker 40% weniger Geschwindigkeit als vorher, allerdings nur sehr wenige Störungen, die meist auch
    schnell behoben sind. Habe bisher noch nichts unternommen, da ich auch erst seit ein paar Wochen hier wohne.
    Hier https://www.itsystemkaufmann.de/dsl-...endem-vertrag/ steht, dass
    ich bei einer niedrigeren Bandbreite zumindest ein Sonderkündigungsrecht mit einer Frist von 3 Monaten habe, ist dies richtig?

    Würde mich über Ratschläge freuen!

  6. #6
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: [1&1] Nach Umzug mehr als 35Mbit weniger - eure Tipps bitte :)

    Zitat Zitat von dusti
    Im Internet steht immer viel und nicht alles ist richtig, diese Seite entlarvt sich bei weiterem Lesen als Werbeseite für einen bestimmten Anbieter, wobei Provisionen entstehen für den Seitenbetreiber...schon damit verfolgt sie für mich nur ein Ziel..

    BG

  7. #7
    Avatar von dusti
    dusti ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: [1&1] Nach Umzug mehr als 35Mbit weniger - eure Tipps bitte :)

    Naja...mir geht es jetzt weniger um die Seite, als um mein Problem das ich habe. Der Kudendienst hat mir nun gesagt, falls ich dauerthaft weniger als die Hälfte der angegebenen
    max. Geschwindigkeit habe, könne ich eine außerordentliche Kündigung in Betracht ziehen. Ganz so wenig war es dann bisher auch wieder nicht. Werde das wohl jetzt öfters überprüfen.
    Ansonsten denke ich, muss man halt damit leben ?!

Ähnliche Themen

  1. DSL nach Umzug langsamer - bitte um Expertenmeinung

    Von Kermit im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2014, 11:38
  2. Tipps zum Umzug?

    Von Linda20032 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 03:11
  3. nach Umzug nicht mehr volle DSL Leistung

    Von Dattn im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 12:19
  4. Nach Umzug kein DSL mehr(verfügbar)

    Von Arhtur im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 12:53
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 12:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz