bin verzweifelt und bitte herzlichst um eure Hilfe!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von sonja08
    sonja08 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard bin verzweifelt und bitte herzlichst um eure Hilfe!

    Hallo an Alle!
    Ich habe durch zufall dieses super Forum entdeckt und hoffe zutiefst ihr könnt mir helfen!
    also nun zu meinem Problem!
    Ich habe vor gut einem halben Jahr an der haustür dämlicherweise einen vertrag für arcor angeschlossen. Zudem Zeitpunkt war ich noch bei der Telekom und war noch gebunden an die Telekom bis Februar dieses Jahres. so habe dann später Auftragsbestätigung von Arcor bekommen und da steht in nem schreiben dass mein Anschalttermin am 15.02.2008 ist. soweit so gut. im Dezember bin ich dann umgezogen in eine andere Stadt und war dann doch nach vielem hin und her nicht mehr bereit von der telekom zu arcor zu wechseln...und habe der telekom gesagt ich möchte meinen Vertrag nicht auslaufen lassen sondern ihn verlängern und den Comfort haben. Hab ich am 17.12.2007 dann auch bekommen. Die meinten dann die kündigen für mich Arcor...aber ich sollte nochmal sicherheitshalber einfach auch nochmal eine Kündigung rausschicken. Hab ich dann per einschreiben am 08.01.2008 getan, in dem Schreiben hab ich meine ARC nummer vom Vertrag reingeschrieben etc. habe denen auch geschrieben dass ich eine Kündigungsbestätigung haben möchte habe ich aber nicht bekommen. Nun gut ich dachte das wäre dann wohl bei denen im Sande verlaufen und ich war ja auch glücklich mit der Telekom ...bis ich heute von der arbeit kam und im Briefkasten doch tatsächlich eine Rechnung von Arcor lag. Ich mein wie kann das sein?
    Die können ja nicht auf die Telekom draufschalten. Ich also die Telekom angerufen und die haben mir gesagt im system steht nichts von einer Vorschaltung oder sonstigem.
    WAS MACH ICH JETZT? Ich bin nur auszubildende und lebe alleine...ich kann nciht für zwei Rechnungen aufkommen von Arcor und Telekom, zumal ich den Arcor Anschluss gar nicht benutzen kann!
    Ich bin auch gerne bereit mich rauszukaufen oder sonstiges...nur Wie stell ich das an? Im Vertrag les ich nichts davon und ich habe irgendwo gelesen meine ich mal dass ich 2 oder 4 Wochen vor Anschalttermin kündigen kann...nur finde ich im augenblick nichts davon...wahrscheinlich weil ich zu panisch bin. Ich hoffe ihr könnt mir gute Ratschläge geben!
    Ich danke euch !

  2. #2
    Avatar von smiele
    smiele ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.03.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    NIEMALS! son vertrag an der haustür machen Oo


    Hast du Arcor mitgeteilt das du umgezogen bist ? sonst hat nämlich
    der in deiner alten wohnung nun ARcor und weiss davon nix.

    Rauskaufen dürfte um die 100 Euro kosten, wobei du dann immernoch
    einen guten Kündigungsgrund brauchst

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Ich sehe schwarz für Dich!

    Bis zu Deinem Umzug ist ja alles völlig richtig gelaufen. Du hattest bei der Telekom gekündigt und einen neuen Vertrag mit Arcor.

    Nun bist Du umgezogen und hast bei der Telekom einen neuen Vertrag über 24 Monate abgeschlossen.
    Das hat aber nun leider überhaupt keinen Einfluss auf Deinen Vertrag mit Arcor! Dieser Vertrag ist nur insofern interessant, dass Du Schuld bist, dass Arcor seine Leistung nicht erbringen kann, weil Du verantwortlich dafür bist, dass Telekom die Leitung für 24 Monate blockiert.

    Rein rechtlich kann Arcor auf Erfüllung des Vertrages bestehen, so dass Du über die gesamte Mindestvertragslaufzeit an Arcor zahlen musst.
    Allerdings gibt es in der Tat die Möglichkeit sich mit Arcor auf eine Vertragsauflösung zu einigen und dafür an Arcor eine Entschädigung zu zahlen. Wie hoch die ist, musst du dann halt mit Arcor aushandeln.
    Landen solche Fälle vor Gericht, wird in der Regel ein Vergleich geschlossen, indem die summe auf 50% der regulär bis zum Ende der Laufzeit zu zahlenden kosten liegt.
    Bei 30,- pro Monat und noch der vollen Vertragslaufzeit wären das dann bei diesem Beispiel 360,- €!
    Aber wie schon gesagt, das wäre schon ein Entgegenkommen von Arcor, den Anspruch haben sie auf 720,-€ in den nächsten 24 Monaten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2019, 21:12
  2. DSL Anbieter - Bitte Um Eure Hilfe, brauche euren Rat !

    Von thxbest im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 10:52
  3. Brauche mal eure Hilfe !!!!!!!!

    Von J4n im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 05:17
  4. Brauche eure Hilfe

    Von sandy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 16:03
  5. Bitte ich brauch Eure Hilfe... ist ziemlich eilig!

    Von Montaine im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 12:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz