Voip Telefonie an FB5050 hinter FB 7170

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Butzel
    Butzel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2006
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard Voip Telefonie an FB5050 hinter FB 7170

    Hallo zusammen,

    hab noch ne FB 5050 rumliegen. Meine Idee war jetzt, diese FB 5050 hinter
    der FB 7170 als Router in einem anderen Stockwerk zu betreiben.
    Kann ich an der FB 5050 dann auch analoge Telefone für VOIP Nutzung anschließen oder funktioniert das nur an der FB7170 die zugleich als Modem fungiert?

    Hat das schon mal jemand probiert?

    Gruß Butzel

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Das funktioniert ohne Probleme. Zwar nicht genau mit deiner Kombination, aber mit DSL->7050->WLAN->7141 habe ich das am Laufen.
    Wenn in beiden Boxen dieselben Rufnummern eingetragen sind, klingelts sogar an beiden Boxen gleichzeitig.

  3. #3
    Avatar von Butzel
    Butzel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2006
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard

    Danke chk

    funzt einwandfrei

    Gruß Butzel

  4. #4
    Avatar von Butzel
    Butzel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2006
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich betreibe die FB 5050 hinter der FB 7170 für VOIP Telefonie. Beide Boxen sind über LAN miteinander verbunden und von beiden wird telefoniert. Die DSL-Verbindung wird von der 7170 hergestellt.
    An der 7170 habe ich jetzt für Telefonate zum Mobilfunknetz eine Anbietervorwahl über Festnetz eingerichtet.
    Das funktioniert aber nicht an der 5050. Hab schon mehrere Einstellungen probiert.
    Eigentlich ist es ja auch logisch, da mir an der 5050 ja nur die DSL-Verbindung zur Verfügung steht.
    Gibt es irgend eine Möglichkeit das doch noch hinzubekommen ohne gleich wieder zusätzliche Kabel in den Wänden zu vergraben?

    Schnurlose Telefonesollen es aber nicht sein.

    Gruß Butzel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 14:44
  2. Aussetzer bei VoIP-Telefonie

    Von klahuet im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 13:13
  3. Linksys - Router hinter FritzBox 7170 schalten

    Von peppermax im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 11:31
  4. VOIP mit PC als Telefonie-Endgerät

    Von mikeb im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 15:48
  5. Verkabelung für DSL-Telefonie (VoIP)

    Von tenorsax2 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 19:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz