Umzug aufs Land: Laut Telekom 3mbps, laut HTP bis 8mpbs?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von lukin
    lukin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.09.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Umzug aufs Land: Laut Telekom 3mbps, laut HTP bis 8mpbs?

    Ich ziehe demnächst wieder aufs Land und habe mich heute mal über die dortige DSL-Verfügbarkeit informiert. Laut Telekom ist an der entsprechenden Adresse eine maximale Bandbreite von 3mbps möglich. Habe mich dann etwas schlau gemacht und herausgefunden, dass auch ein DSL-Anschluss der Firma HTP möglich wäre - und zwar mit laut Verfügbarkeitscheck einer Bandbreite von bis zu 8mbps!

    Ich nehme mal an, dass das mit diesem Rate Adaptive Mode zusammenhängt, kann das sein? Ist der Sicherheitsabstand der Telekom denn wirklich so groß, dass es da in der Praxis zu solchen Abweichungen kommen kann? Selbst wenn ich am Ende nur 6mbps erreiche, wäre das ja immer noch doppelt so viel, wie die 3mbps von der Telekom!

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Umzug aufs Land: Laut Telekom 3mbps, laut HTP bis 8mpbs?

    Zitat Zitat von lukin
    dass das mit diesem Rate Adaptive Mode zusammenhängt, kann das sein?
    Ja.
    Zitat Zitat von lukin
    Ist der Sicherheitsabstand der Telekom denn wirklich so groß...
    Auch ja - und zwar deshalb, weil bei fixed rate entweder die fest vorgegebene Datenrate oder eben garnichts läuft.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Umzug aufs Land: Laut Telekom 3mbps, laut HTP bis 8mpbs?

    Es geht noch krasser: Telekom 1000 kBit/s, 1und1 via QSC: 4500 kBit/s.

  4. #4
    Avatar von lukin
    lukin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.09.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Umzug aufs Land: Laut Telekom 3mbps, laut HTP bis 8mpbs?

    Bei 1und1 habe ich gar nichts über die mögliche Geschwindigkeit gefunden. Da steht nur, dass 1und1 die Verbindung über eine "Fernschaltung" herstellen kann.

    Gibt es eine Möglichkeit zu erfahren, welcher Provider dafür genutzt wird und welche Geschwindigkeit zu erwarten ist?

    Wobei ich dann eher zu HTP tendiere, da alles aus einer Hand...und vermutlich wird sich die Geschwindigkeit auch nicht groß unterscheiden.

    Aktuell bin ich noch bei QSC und dort hat man mir augerechnet, dass an meiner künftigen Adresse theoretisch bis zu 8,4mbit/s möglich sein sollen. QSC gibt es dort aber leider nicht.

  5. #5
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Umzug aufs Land: Laut Telekom 3mbps, laut HTP bis 8mpbs?

    Da steht nur, dass 1und1 die Verbindung über eine "Fernschaltung" herstellen kann.
    Das bedeutet in der Regel über Telekom - und deren Vorgaben.

Ähnliche Themen

  1. Laut Telekom Homepage DSL 6000 verfügbar

    Von romaN237 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 23:00
  2. Port soll bestehen laut Telekom nicht

    Von sinus65 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 20:03
  3. Umzug aufs Land: DSL? Wer? Wie schnell?

    Von MMB im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 13:48
  4. Laut T-com nur DSL light - Laut Arcor DSL 6000

    Von beenie78 im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 13:55
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 17:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz