Laut Telekom Homepage DSL 6000 verfügbar

3Antworten
  1. #1
    Avatar von romaN237
    romaN237 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.09.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Laut Telekom Homepage DSL 6000 verfügbar

    Hallo,

    ich bin seit 1 1/2 Jahre Kunde bei der Telekom. Habe bis jetzt DSL 2000. Nun habe ich gerade aus langeweile mal eine Verfügbarkeitsprüfung bei der Telekom auf der Homepage gemacht.

    Dort steht nun folgendes: An Ihrem Anschluss ist eine Bandbreite von bis zu 6 Mbit/s möglich! Bis zu 94x schneller als ISDN!

    Vor einpaar Monaten stand da nur von bis zu 2 Mbit/s.

    Warum werde ich von der Telekom nicht informiert bzw. Automatisch auf DSL 6000 geschaltet?

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Laut Telekom Homepage DSL 6000 verfügbar

    Moin!

    Zitat Zitat von romaN237
    Warum werde ich von der Telekom nicht informiert bzw. Automatisch auf DSL 6000 geschaltet?
    Hm, die Glaskugeln sind heute wieder recht nebelig...

    Ruf doch einfach dort an, bei der Telekom ist die Hotline ja sogar kostenfrei. Wenn dein Vertrag bis zu 6 MBit enthält, solltest du das maximalmögliche bekommen.

    Nebenbei könntest du mal deine Leitungsdaten hier reinstellen, evtl. geht an deinem Anschluss ja auch doch nicht mehr als 2 MBit...


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Laut Telekom Homepage DSL 6000 verfügbar

    Hallo in die Runde!

    Nicht erschrecken - ich bin Nadine von Telekom hilft und möchte meine Unterstützung anbieten.

    romaN237, du wirst nicht automatisch auf eine höhere Bandbreite geschaltet, wenn diese technisch möglich ist, da dies systemseitig einfach nicht geht. Solche Änderungen müssen händisch durchgeführt werden.
    Ich reiche aber gerne eine helfende Hand und schaue, ob ich DSL 6000 für dich buchen kann.

    Soll ich?

    Dann schreibe mir einfach eine E-Mail mit deinen Kundendaten und einer Rückrufnummer an sonderteam-telekom-hilft@telekom.de
    Ich melde mich dann bei dir.

    Es grüßt herzlich Nadine von Telekom hilft

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Laut Telekom Homepage DSL 6000 verfügbar

    Zitat Zitat von romaN237
    Warum werde ich von der Telekom nicht informiert bzw. Automatisch auf DSL 6000 geschaltet?
    Hallo
    Die Telekom stellt grundsätzlich keinen Anschlüsse automatisch auf andere Geschwindigkeiten um, auch wenn diese irgendwann verfügbar sind.

    Die Telekom kann leider nciht beurteilen, welche Hardware der Kunde an seinem Anschluß betreibt und ob diese Hardware bei einer geschwindigkeitsanpassung noch funktioniert.

    In deinem Fall denke ich, das bei dir mittlerweile RAM möglich ist. Dies wird aber von älterer Hardware nicht unterstützt.

    Wenn die Telekom jetzt automatisch umstellen würde und dein Anschluss würde dananch nicht mehr funktionieren, wärst du wahrscheinlich verärgert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 21:21
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 16:04
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 12:10
  4. Laut T-com nur DSL light - Laut Arcor DSL 6000

    Von beenie78 im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 13:55
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 17:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz