0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Bandbreitendowngrade von 3072 auf 1024

37Antworten
  1. #1
    Avatar von FSJ
    FSJ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard Bandbreitendowngrade von 3072 auf 1024

    Hallo ich benötige eure Meinung,

    Ich habe vor ca. 3 jahren DSL bei uns bekommen vorher war nur ISDN möglich.Ein halbes Jahr hatte ich DSL 2000 bei der Telekom und bin dann zu GMX gewechselt.Dord habe ich 3000 bekommen und habe nach einen halben Jahr von 3000 auf 2000 gewechselt wegen den 5 Euro mehr Preis da mir die 6000 nicht angeboten werden konnte.Im Nov.07 bin ich zu 1&1 gewechselt und habe auch da meine 3000 bekommen bis hier ohne Probleme mit DSL.
    Nun ahtten wir vor ca. 5 Wochen ein sehr starkes Unwetter in der in unserem Ort was Dächer abgedeckt hat und Bäume entwurzel.
    Seit dem hat meine Fritzbox7050 mehrmal am Tag Verbindungsabbrüche mit DSL Sync..
    Nun hat mich nach einer Messung die Telekom von dem 3000 auf 1000 zurückgeschaltet mit der aussage die Dämfungsrate wäre zu hoch.
    Sorry aber mein DSL war immer auf 3000 ohne Probleme bis zum Unwetter.Auch jegliche Verfügbarkeits prüfung sagt aus möglich 3072.
    Helft ihr mir bitte weiter ich versteh die Welt nicht mehr da kann doch nur ein Tech. Problem vorliegen.

    FSJ

  2. #21
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Das frage ich mich gerade auch....

  3. #22
    Avatar von jogi19
    jogi19 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Bestellen kann man 1500 nicht, aber DSL 2000 kann bei schlechter Leitung auch nur mit 1500 geschaltet werden genauso wie DSL 6000 viele nur mit 3000 kBit/s bekommen. Ist zumindest bei den Telekomikern so.
    Habe 1und1 nur als Reseller, also die Leitung von der Telekom

  4. #23
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Die Telekomiker können grundsätzlich schalten, was sie wollen. Auch 2435 KBit oder 1378 KBit wären möglich. 1500 geschaltet zu bekommen ist halt nur ungewöhnlich...

  5. #24
    Avatar von jogi19
    jogi19 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Die Telekomiker können grundsätzlich schalten, was sie wollen. Auch 2435 KBit oder 1378 KBit wären möglich. 1500 geschaltet zu bekommen ist halt nur ungewöhnlich...
    Bei uns wurde, soweit ich weiss, das komplette Dorf mit 1536 geschaltet, was ein bischen seltsam ist, ist das bei einigen der Upload mit 128 KBit geschaltet wurde und bei anderen mit 192 kBits/s.

  6. #25
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Darum heißen die ja auch Telekomiker...

    Im Ernst: warum das so ist, weiß nur der Telekomguru, sonst niemand...

  7. #26
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Moin,

    Also erstmal zu deiner Störung.

    Eine Erlärung wäre z.B. dass durch das Unwetter ein KvZ, HvT oder DSLAM beschädigt/komplett abgerissen wurde. Das führt dazu, dass mehr anschlüsse über die noch bestehende hardware laufen müssen, bedeutet für alle weniger Bandbreite.

    Und da die Tcom ja nicht die schnellsten sind, werden solche schäden auch nciht mal eben über nacht repariert.

    Kleines Beispiel, ich hatte DSL 2000 über Arcor, durch Blitzschlag und kurzschluss hats den DSLAM zerlegt, an dem ich hing.

    1 Woche ohne Inet, dann hatte ich noch DSL 768, weil der Verteiler und Port umgeschaltet wurde -> längere Leitungswege, dadurch geringere Bandbreite.

    zum anderen Thema, die Bandbreiten sind über fest vorinstallierte Portprofile eingerichtet. Rein Theoretisch kann man jede Bandbreite schalten die rechnerisch möglich ist. Aber de facto werden nur 384, 768, 1024, 1536, 2048,3072, 6016, 17728 (Max BB Rate adaptive) es gibt noch Störungsprofile mit 9 oder 8 Mbit, da wird aberr nur die Rate Adaptive Portseitig auf ne feste BB fixiert, damit die aushandlung nicht mehr über diesen wert kommt. Aber das aktive profil ist trotzdem ein 17728er.

    greetz

  8. #27
    Avatar von FSJ
    FSJ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    ok soviel zur Technik ich habe jedoch fast 3 Jahre die 3000 gehabt und bezahle auch wie andere die Gebühren wenn die Technik defekt ist oder durch das Unwetter beschädigt worden ist, sollte diese auch instandgesetzt werden und nicht die Geschwindigkeit gedrosselt werden.
    Wenn der Telefonanschlus gestört ist müssen die Ihn auch wieder instandsetzen da kann mann dem Kunden auch kein Handy mit einer Festnetztflat in die hand drücken und sagen sorry leitung ist defekt.

  9. #28
    Avatar von FSJ
    FSJ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Ps. Das Unwetter war am 30.05.2008.Die ersten 3 Wochen nur mit störungen und Syncron. Probleme und dann auf 1000 runter ein Wert zwischen drin ist garnicht getestet worden das es 3 Jahr ohne störungen ging ist der Vermittlung vermutlich auch egal die bekommen ja ihr geld ob 384, 768, 1000, 2000, 6000 oder 16000 da besteht kein Handlungsbedarf und das kann es nicht sein.

  10. #29
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von FSJ
    ok soviel zur Technik ich habe jedoch fast 3 Jahre die 3000 gehabt und bezahle auch wie andere die Gebühren wenn die Technik defekt ist oder durch das Unwetter beschädigt worden ist, sollte diese auch instandgesetzt werden und nicht die Geschwindigkeit gedrosselt werden.
    Wenn der Telefonanschlus gestört ist müssen die Ihn auch wieder instandsetzen da kann mann dem Kunden auch kein Handy mit einer Festnetztflat in die hand drücken und sagen sorry leitung ist defekt.
    Du siehst, wie viele andere leider auch, nciht den Technischen Hintergrund, der hinter soner Leitung steckt..

    Wenn da engpässe sind, sind eben da und nicht mal eben mit fingerschnipp behoben. Das ist nunmal fakt.

    Und mit deinen Leitungswerten kannst du froh sein dass du überhaupt internet bekommst. Mit 50 db sagen viele Anbieter schon dass Ende ist.

    Und selbst wenn die Leitung seit 8 millionen jahren Stabil auf 3mbit läuft und jetzt eben nicht mehr aufgrund von Leitungsschäden, zu oher Dämpfung etc. dann sind halt nurnoch 1mbit verfügbar. Da wird dir auch keiner was anderes anbieten können, es ist einfach ein Fakt.

  11. #30
    Avatar von Straßenmaßter
    Straßenmaßter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    Hallo FSJ,

    weil du jetzt so oft gepostet hast, hast du mich dazu bewegt deine Leitung auf 16,000 upzugraden ...... *schaltum*

    muhahahaha

    Eins muss ich dir lassen, du bist hartnäckig, aber du kannst die physikalischen Gegebenheiten dadurch nicht ändern. Und ein Anbieter wird bestimmt nicht wegen 1 User die Ganze Leitungs oder sogar eine Vermittlungsstelle austauschen.


    Jetzt mal im ernst, httest du schon mal einen techniker zuhause und was hat er dazu gesagt?

  12. #31
    Avatar von FSJ
    FSJ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Roadmaster
    technische hintergrund hin oder her die haben ein technisches Problem und dann sollen die es beheben mein Geld wollen die ja auch haben nd ich will dafür leistung haben.
    Die letungsdämpfung ist 50db aber die war immer so und es gingalles ohne Probleme also kann es nicht daran liegen.


    Hallo Straßenmaßter
    solche blöden witze kannst du dir sparen ich habe gedacht hier wird sachlich diskutiert evtl. bist du der nächste der auf 384 oder 1000 runtergeschaltet wird mal sehen wie du dich darüber ärgern wirst.
    Ich habe nun meinen Anwalt eingeschaltet und der klagt auf Schaden ersatz da ein Technisches Problem nicht mein Problem ist.Ich bin hartnäckig ich will für mein Geld auch eine gegenleistung.Keiner soll Leitungen austauschen aber Fehler suchen und beseitigen.
    Was meinst du wer den das ganze veranlst hat ein Techniker der es nicht mal für nötig gefunden hat den Hausanschluß zu prüfen ob der Fehler da ist sonder nur an meiner TAE geprüft.Der Splitter den ich vor 5 Monaten von 1&1 bekommen habe angeblich defekt den Spliiter den ich vor 2,5 Jahren von Gmx erhalten habe und nie Probleme hatte und seit 5 Monaten in der Schublade lag angeblich defekt.Er hängt einen neuen daran und alles in Ordnung aber auf 1000 keine Testzeit lassen ob nun der Anschluß wieder geht oder mit 2000 so ist es ja einfacher nicht mit mir.

    So das war es

  13. #32
    Avatar von Straßenmaßter
    Straßenmaßter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    es ist ja schön dass du willst, dass der fehler behoben wird. Da würde ich so ähnlich handeln wie du.

    Aber ich verstehe deine Argumentationen nicht:

    Es ging ja vorher ....
    Schadensersatz .... für was? 1&1 hat laut AGB keine geschäftskunden, nichtmal wenn du eine Firmierung angegeben hast.

    Wenn du mit deinem Problem weiterkommen willst, dann lass diese Argumente. Wobei Sie dir hier im Forum eh nichts brigen (wie auch schon "mehrmals" mitgeteilt)

    Dein Anwalt wird dir da nicht helfen können, gerade was das Thema schadensersatz angeht. (bitte denke jetzt nicht das ich dich davon abhalten will).

    Zu dem werden die Anwalstkosten jenseits dessen sein was du, wenn es wirklich passieren sollte, von 1&1 gutgeschrieben bekommen.

  14. #33
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    mh..

    Ich versteh deine argumentation auch nciht so recht.

    Du hast nen Vertrag über die Technisch maximal mögliche Bandbreite.
    Die hast du, auch wenns nur 1024 kbit sind.
    mit 3mbit liefs ja nicht mehr am ende, wie du selbst geschrieben hast.

    aber mal ne frage am rande...ist denn die 1024er Line jetzt stabil? dazu hab ich hier nix gelesen.

    Weil wenn ja, dann ist der gemledete Fehler - die abbrüche - behoben.
    Das ist die sachlage udn die wird auch kein Anwalt mehr drehen können.

    Dazu kommt, dass du allein für ne stunde beratung beim anwalt mehr bezahlst, als wenn du den Vertrag einfach bis zum ende laufen lässt und dann kündigst zum enddatum...

    naja, mach wie du es für richtig hälst, meiner ansich nach wird dir der gang zum Anwalt nichts bringen. Die versprochene Leistung ist vom Anbieter erbracht. Nämlich eine Stabile DSL Verbindung.

  15. #34
    Avatar von FSJ
    FSJ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Schadenersatz
    Es besteht ein Vertrag und dieser ging mit 3000 nun nicht mehr damit wird der Vertrag nicht eingehalten.

    Anwalt nicht helfen
    Die sache ist mit dem Anwalt schon besprochen und er wird den Schadenersatz geldent machen

    Zu den Anwaltskosten mache ich mir keine gedanken das übernimmt die Rechtsschutzversicherung fällt unter Vetragsrecht.

  16. #35
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von FSJ
    Schadenersatz
    Es besteht ein Vertrag und dieser ging mit 3000 nun nicht mehr damit wird der Vertrag nicht eingehalten.

    Anwalt nicht helfen
    Die sache ist mit dem Anwalt schon besprochen und er wird den Schadenersatz geldent machen

    Zu den Anwaltskosten mache ich mir keine gedanken das übernimmt die Rechtsschutzversicherung fällt unter Vetragsrecht.
    Mal ne Frage..
    Welchen Vertrag hast du denn genau bei 1&1?
    Zufällig ne DOppel-Flat? oder Surf&Phone?

    Eigentlich ja auch egal.

    ALLE! verträge basieren auf der Maximal möglichen Bandbreite. Egal ob Surf&Phone 16000 oder Deutschland Flat mit 6000er Line.

    Und mal noch ne frage
    welcher Schaden entsteht dir denn durch die geringere Bandbreite? Laufen die Downloads nicht mehr schnell genug im Torrent? bin ma gespannt was dazu der Richter dann sagt...

    also ganz im ernst.. du wirst da nix erreichen..

    aber mach ruhig wenn du nicht anders kannst. ISt ja schließlich nicht mein problem..

  17. #36
    Avatar von Straßenmaßter
    Straßenmaßter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von FSJ
    Schadenersatz
    Es besteht ein Vertrag und dieser ging mit 3000 nun nicht mehr damit wird der Vertrag nicht eingehalten.
    o mann, tust du nur so, oder hast du noch nie Planetopie/Wieso/Gallileo usw geschaut. Es heisst doch bis zu ........


    Du wirst jetzt denken dass ich irgendwas gegen dich habe, aber diesen grund hättest du vielleicht zu ISDN Zeiten oder zur Anfangszeit des DSL angeben können.

    Und das dein Anwalt da gleich mit auf der selben schiene fährt ist doch klar. Du hast ja ne rechtschutzversicherung


    Frag mal deinen Anwalt was er von der aussage "bis zu .... kBit/s" hält^^

    Ich dachte ehrlich gesagt du findest einen besseren Grund um 1&1 anzuklagen, aber damit kommst du ja nicht mal 2 meter weit

  18. #37
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von FSJ
    Schadenersatz
    Es besteht ein Vertrag und dieser ging mit 3000 nun nicht mehr damit wird der Vertrag nicht eingehalten.

    Anwalt nicht helfen
    Die sache ist mit dem Anwalt schon besprochen und er wird den Schadenersatz geldent machen

    Zu den Anwaltskosten mache ich mir keine gedanken das übernimmt die Rechtsschutzversicherung fällt unter Vetragsrecht.
    Lass es sein! Deiner Argumentation wird niemand folgen!

  19. #38
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Zitat Zitat von FSJ
    Schadenersatz
    Es besteht ein Vertrag und dieser ging mit 3000 nun nicht mehr damit wird der Vertrag nicht eingehalten.

    Anwalt nicht helfen
    Die sache ist mit dem Anwalt schon besprochen und er wird den Schadenersatz geldent machen

    Zu den Anwaltskosten mache ich mir keine gedanken das übernimmt die Rechtsschutzversicherung fällt unter Vetragsrecht.
    lächerlich, dieser schuss mit dem anwalt wird eh nach hinten losgehen
    alle provider haben wasserdichte verträge, selbst mit 384 kbit/s bei einem vertragsverhältnis von bis zu 16000 kbit/s wirst du keine ansprüche geltend machen können da es zu keinen verlusten oder wie du es auch nennen willst kam.. sieh es ein .. du hast null chancen .. schade um die anwalts- und weiteren kosten.. völlig verpulvert .. aber wer ohne nachzudenken gleich zum anwalt rennt muss ja kohle und langweile haben

    aber auch dir nochmal den passus der wasserdicht ist ..

    2.6 lt den agb's

    1&1 ist frei in der Wahl der technischen Mittel zur Erbringung der vereinbarten Leistungen, insbesondere der eingesetzten Technologie und Infrastruktur. 1&1 ist berechtigt, die technischen Mittel, insbesondere die Technologie und Infrastruktur, sowie den Netzbetreiber zu wechseln, soweit keine berechtigten Belange des Kunden entgegenstehen. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, erforderliche Mitwirkungshandlungen vorzunehmen, soweit diese für ihn zumutbar sind.

    2.6. Maximale Bandbreite

    Die für 1&1 Kunden maximale Bandbreite des Surf & Phone Anschluss hängt maßgeblich von der Dämpfung der jeweiligen Anschlussleitung ab. Diese ergibt sich aus der Entfernung (Leitungslänge) des Anschlussortes des Kunden zum zugehörigen Verteiler sowie dem Adernquerschnitt der jeweiligen TAL. Die Bereitstellung der tatsächlichen Up- und Downstream Bandbreite erfolgt dabei dynamisch. Dies bedeutet, dass der Anschluss von 1&1 mit der vom Kunden gewünschten und technisch am Wohnort des Kunden maximal möglichen Bandbreite bereitgestellt wird. Der 1&1 Kunden muss zur Kenntnis nehmen, dass Bandbreitenzusagen im Vorfeld sich nur auf eine errechnete, voraussichtliche Anschlussbandbreite beziehen können. Eine genaue Aussage zur erzielbaren maximalen Anschlussbandbreite ist erst möglich, nachdem der Anschluss geschaltet wurde und sich das DSL-Modem mit dem DSLAM (Digital Subscriber Line Access Multiplexer, d. h. einem Sammelpunkt für entbündelte Breitbandanschlüsse) synchronisiert hat.

Ähnliche Themen

  1. Nur Max. 3072 kbit/s??

    Von LoWyy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 11:11
  2. dsl 16000 ---> 3072 kbit/s kommen an

    Von starhunter im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 20:15
  3. 3072 kib/s bei DSL 6000

    Von Sveni2706 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 19:12
  4. 512 kbit/s Upload bei 3072 Download?

    Von lugosy1 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 20:46
  5. Von DSL 16000 mit Vertrag auf DSL 3072

    Von MKMM im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 14:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz