analoger Telekomanschlus und DSL flat

5Antworten
  1. #1
    Avatar von schugge
    schugge ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.07.2008
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard analoger Telekomanschlus und DSL flat

    Hallo,

    ich hab einen analogen Telekomanschluss und brauche DSL. An meinem Wohnort ist nur 384 k möglich. Auch die Telekom kann DSL nicht schneller als mit 384 k schalten. Wenn ich die congstar DSL flat für 14,99 €/Monat bestelle und dazu die Telefonflat für 7,99 €/Monat, wird die Telefonflat für den analogen Telekomanschluss verwendet, oder über DSL? Für VoIP-Telefonie über DSL reicht die 384 k Leitung ja nicht. Wie schnell schaltet congstar denn DSL derzeit?

    Gruß

    Schugge

  2. #2
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Congstar ist Telekomtochter, von daher denke ich mal das ganze wird über deinen analogen anschluß weiter laufen.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ich habe noch nicht geguckt welcher Art die Telefonflat von Congstar ist. Die T-Online Telefonflat geht über VoIP, also vermute ich dass es bei Congstar auch per VoIP geht. Zumal es sich DSL-Telefonieren nennt.

    Warum nimmste nicht gleich ein Telekom Paket ? Preislich kommste mit der geplanten Congstar Variante knapp über den Preis des Telekom Call&Surf comfort Paketes drüber hinaus.

  4. #4
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Hi,
    Die T-Online Telefonflat geht über VoIP, also vermute ich dass es bei Congstar auch per VoIP geht.
    Wie T-Online Telefonflat über VoIP, was meinst du? Die laufen doch standardmäßig alle über den T-Net Anschluß (T-Net heißt neuerdings bei der T-Com Standard und ISDN ab sofort universal, nur nebenbei)

  5. #5
    Avatar von schugge
    schugge ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.07.2008
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Wie T-Online Telefonflat über VoIP, was meinst du? Die laufen doch standardmäßig alle über den T-Net Anschluß
    Ich kann die Telefonflat nur über den T-Net Anschluss brauchen, denn VoIP über eine 384 k Leitung geht kaum. Ich hab mich für Call & Surf Comfort entschieden und werde den Vertrag bald bei der Telekom abschließen.

    Ursprünglich hatte ich bei 1&1 eine entsprechende Bestellung aufgegeben. Der Support und das Geschäftsgebaren von 1&1 ist für mich mit Abstand das schlechteste, das ich jemals bei einem Provider erlebt habe. Ich würde 1&1 sehr gerne verklagen. Es ist nur leider nicht so einfach, für einen Streitwert von 60 € bis 80 € einen Anwalt zu finden, der sich gut dafür einsetzt, denn bei dem geringen Streitwert stände das Anwaltshonorar wahrscheinlich in keinem Verhältnis zum notwendigen schriftlichen Aufwand. Ich bin so sauer auf 1&1!

    Gruß

    Schugge

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    nein, nein, nein. Auch wenn Big T immer eins auf eine Firma macht, das stimmt nicht. Nur die Call Tralala Tarife werden technisch über Festnetz realisiert. Es gibt weiterhin, auch wenn es kaum jemand nutzt, eine T-Online Telefonflat. Da bekommt man eine 032 Nummer und die geht per VoIP.

    Bei Congstar wird das nicht viel anders sein, ich habe doch bereits erwähnt das auf deren Seiten DSL-Telefonieren bei der Telefonflat dabei steht. Auch wenn es keinerlei Hinweise auf den Congstar Seiten gibt wie es tatsächlich realisiert wird, so gehe ich mal alleine aufgrund des Namens von VoIP aus.

    Und preislich ist Congstar kaum billiger :
    Telefonanschluss ~16,50 Euro (mindestens)
    DSL ~15 Euro
    Telefonflat ~8 Euro

    Da komme ich auf ~39,50 Euro. Und dafür bekommt man sogar den Call&Surf comfort.

Ähnliche Themen

  1. 1 Telekomanschluß, aber 2 Häuser

    Von VickM im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 18:24
  2. Vodafone EasyBox 803A an Telekomanschluß

    Von dslneuling-99 im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 16:47
  3. 7130 an Telekomanschluß

    Von CU_MD_27 im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 13:25
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 17:16
  5. Nutzung analoger Telefone an analoger Telefonanlage mit 3DSL

    Von schumi65 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 19:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz