Von DSL 2000 auf DSL 6000 umgestiegen

18Antworten
  1. #1
    Avatar von _Andi_
    _Andi_ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Von DSL 2000 auf DSL 6000 umgestiegen

    Hi Leute hab ma ne frage
    ich hatte DSL 2000 dan bin ich auf DSL 6000 mit Tele Flat umgestiegen
    dachte mia jo is besser ok. Die meinten es is am 2 januar freigeschaltet hab auch ne email am 2 januar beckomm ok. Dan ich denk mia ja teste ich ma ob es nen paar untershciede gibt. Geh auf paar seiten ne alles gleich dan mach ich ma nen Internet speed test mhh irgenwas mit 2647 odda so toll weit unter 6000 weis einer warum die Software hab ich auch neu instalirt bringt nix
    Danke im Voraus


  2. #2
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    1. Kauf dir mal nen Duden oder lern richtig lesen und schreiben
    2. Es sind bis zu 6000kBit/s, wenn es technisch nicht anders möglich ist aufgrund von Leitungsdämpfungen gibt es eben nur DSL3000
    3. Kannst du in deinem Router nicht auslesen, welche Werte du hast?

  3. #3
    Avatar von _Andi_
    _Andi_ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    hallo ich dachte das is nen Forum wo man hilfe beckommt anstat das man angemekert wird was das den fürn scheiß

  4. #4
    Avatar von _Andi_
    _Andi_ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Denkste deine antwort da hat mia in ihrgen einer Weise weiter geholfen

  5. #5
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von _Andi_
    hallo ich dachte das is nen Forum wo man hilfe beckommt anstat das man angemekert wird was das den fürn scheiß
    Herzlichen Glückwunsch, Sie haben sich soeben nach nur 3 Posts selbst ins OFF gestellt...

  6. #6
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von _Andi_
    Denkste deine antwort da hat mia in ihrgen einer Weise weiter geholfen
    Ist "deutsch" Deine erste Fremdsprache?

  7. #7
    Avatar von _Andi_
    _Andi_ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    was entrisirt dich das bin nicht deutscher bin russe trotzdem könnt ihr eure komentare für euch bahalten und mia ein wehnig weiter helfen

  8. #8
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von _Andi_
    was entrisirt dich das bin nicht deutscher bin russe trotzdem könnt ihr eure komentare für euch bahalten und mia ein wehnig weiter helfen
    ah, strasdje, deshalb habe ich ja gefragt!

    mein russisch ist leider etwas eingerostet, prawilna tak?!

    welche geräte benutzt du?
    kannst du die leitungsdaten ansehen?
    wo hast du speedtests gemacht?
    welche software hast du neu installiert?
    welches betriebssystem?

  9. #9
    Avatar von HeinMück
    HeinMück ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard

    Moinsen Andi,

    ich hatte fast das gleiche Problem; bei mir hat der speedmanager von T-Com (kostenfrei dort auf der homepage) geholfen; der speedmanager muss nur noch angepasst (auf 6000 eingestellt) werden. Habe jetzt ansprechende Bandbreite/Geschwindigkeit von 5800 DL u. 435 upload


    Munter bleiben

    @routa hat bereits die wichtigsten Fragen für eine Hilfe -die bekommt aus meiner Erfahrung in diesem Board grds. jeder- gestellt. Du wirst sehen, dass man dir natürlich auch helfen wird und will.

    Gruss Hein

  10. #10
    Avatar von _Andi_
    _Andi_ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Also ich benutze den Speedport 500V wen ihr das meint
    wie meinste das mit den leitungsdaten??
    ich hab den auf mehreren seiten gemacht das ergebniss wa fast immer gleich!
    Die Software die dabei war T-Onlien Start Centar 6.0

    Betriebssystem:
    Hersteller:
    American Megatrends Inc.
    Prozessor:
    AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+, MMX, 3DNow, ~2.2GHz
    Speicher:
    1280MB RAM
    Festplatte:
    156 GB Insgesamt
    Videokarte:
    RADEON 9600 SERIES
    Monitor:
    Plug und Play-Monitor
    Soundkarte:
    Realtek AC97 Audio
    Lautsprecher/Kopfhörer:
    Tastatur:
    USB-Root-Hub
    Maus:
    Razor Diomondblack
    Mauspad:
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)


    ach übrigens das mit dem speedmaneger hab ich jetz ausprobirt es is soo um den dreh wie ich auch schon getestet hab (2765kbit/s)

  11. #11
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    Du solltest mal schreiben was Dein Router als Daten anzeigt, irgendwo in dessen Oberfläche wird ja wohl stehen wie er sich synchronisiert hat. Vielleicht geht bei Dir ja DSL6000 dämpfungsbedingt garnet, und es ist nur die "abgespeckte" DSL3000 Variante.

  12. #12
    Avatar von _Andi_
    _Andi_ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    ja Sry ich bin net grad nen profi ich weis auch net grade viel darüber wie meinste das mit daten und was is wen es die " abgespeckte Variante"is was dan

  13. #13
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Ganz einfach. Wenn die Leitungsdämpfung, welche von der Leitungsqualität (Alter) und Länge der Leitung abhängt, zu hoch für ein stabil und zuverlässig arbeitendes DSL6000 ist, dann du willst ja zuverlässig ins Internet und nicht ständige Verbindungsabbrüche, dann wird die nächst langsamere Geschindigkeit geschaltet, ind deinem Fall wäre das DSL3000. Normalerweise sollte man jedoch vom Provider per mail oder Brief davon informiert werden.
    Aber mach doch mal auf dieser Seite den Verfügbarkeitscheck und schreibe, was dabei herausgekommen ist:
    https://www.3utelecom.de/?fr...site=5&lang=49

  14. #14
    Avatar von _Andi_
    _Andi_ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Status


    An diesem Anschluss ist bereits DSL geschaltet

    Maximale Bandbreite


    3073 KBit/s


    So das kam dabei heraus allso stimmt das was du gesagt hast und es gibt garkeinemöglichkaeit mein DSL aif 6000 zu beckomm??ß

  15. #15
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von _Andi_
    So das kam dabei heraus allso stimmt das was du gesagt hast und es gibt garkeinemöglichkaeit mein DSL aif 6000 zu beckomm??ß
    Nö, erst, wenn die Telekom entsprechend aufrüsten würde...

    Vielleicht kannst Du wenigstens einen kleinen Preißnachlaß aushandeln oder so?!

  16. #16
    Avatar von deathrow
    deathrow ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Eine Frage zum SpeedManager ( Version 6.8 )

    Ich hab den installiert und nun steht dort


    [...]
    Anschlusskonfiguration:
    Downstream: 3072 kBit/s
    Upstream: 384 kBit/s
    FastPath: deaktiviert

    Zur Ermittlung der Anschlusskonfiguration muss der PC direkt mit dem T-DSL Modem verbunden sein und es darf keine DFÜ-Verbindung bestehen!
    [...]



    Was ich nicht verstehe, weil meistens doch der Rechner an einem Router hängt. Heißt das die Zahlen sind nicht zuverlässig?



    Denn der Router sagt :

    DSL-Anschluss
    DSL Downstream: 3456 kBit/s
    DSL Upstream: 448 kBit/s




    Wer hat jetzt Recht. Ich hoffe, ich hab meinen Anschluss mit dem SpeedManager nicht verschlimmbessert.

  17. #17
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    so seltsam es auch klingt, beide haben Recht. Im einen Fall (Router) sind es die brutto Werte (ATM Datenrate), also inkl. Prüf- und Korrekturdaten, im anderen Fall (Speedmanager) sind es die netto Werte (Nutzdatenrate).

  18. #18
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    @ Andi:
    Tut mir leid, aber du hast momentan keine Möglichkeit zu einer schnelleren Geschwindigkeit zu kommen, als DSL3000, da dies bei dir technisch nicht möglich ist. Aber falls es dich tröstet: Ich bin mit DSL1500 noch schlechter dran.

  19. #19
    Avatar von deathrow
    deathrow ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    @Snowman

    Ah danke. Wiedermal was gelernt!

Ähnliche Themen

  1. Auf 100mbit umgestiegen

    Von lightningbird im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2019, 16:14
  2. Vorher 6000 nun 2000

    Von reuter_nrw im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 08:44
  3. Von ISDN auf DSL umgestiegen, Kabel weiterhin verwendbar?

    Von yogy im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 14:53
  4. Von 6000 auf 2000 runtergesetzt?

    Von Sara im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 12:41
  5. DSL Problem von 2000 auf 6000

    Von Toxoplasma im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 22:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz