0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Bandbreitenerhöung durch Umzug

7Antworten
  1. #1
    Avatar von BVD
    BVD ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Bandbreitenerhöung durch Umzug

    Hallo!

    1.
    Habe zurzeit den 3DSL Vertrag mit T-Com Anschluß.Da ich immo. im Dorf wohne bekomme ich nur einen Speed von 3000.

    Weil ich aber Anfang 2009 in unseren Neubau ziehe und in dem Neubaugebiet DSL 16000 verfügbar ist, wollte ich mal fragen, ob Jemand weiß, wie lange die Umstellung auf die 16000er Geschwindigkeit dauert, wenn ich den neuen 16000er Surf&Phone Vertrag ohne T-Com Anschluß nehme.

    2.
    Soll ich bis zum Umzug mit der Umstellung des Vertrages warten?
    Habe schon einige Threads gelesen, wo viele auf die Umstellung auf Komplett 1und1 lange warten mußten und kein DSL mehr hatten.
    Bei der Telekom sollte es ja etwas schneller mit dem Umziehen sein, oder?


    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Servus!

    Tut mir leid, aber wie es scheint geht bei 1&1 Beides nicht zeitgleich, du kannst also entweder wechseln oder umziehen. Ich persönlich würde erst wechseln und dann umziehen, sonst musst du für 3DSL noch einen Telefonanschluss bei der T-Com beantragen.
    Am neuen Wohnort wir immer sofort die höchstmögliche Geschwindigkeit geschaltet, die dein Vertrag beinhaltet.

  3. #3
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Hallo,

    ich persönlich traue diesen Aussagen nicht, dass DSL 16000 irgendwo verfügbar ist ohne das man dort nicht schon wohnt.

    Du hast daher zwei Optionen:

    Siehe Darkshadow, beschwere dich dann aber hinterher nicht über eine zu geringe Bandbreite

    Wechsle erst nach deinem Umzug, ziehe als erst mit Telekom und 1&1 um. Du kannst dann deine Leitung sicherer überprüfen ob alles so möglich ist wie du es dir vorstellst.

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Jan2208
    Hallo,

    ich persönlich traue diesen Aussagen nicht, dass DSL 16000 irgendwo verfügbar ist ohne das man dort nicht schon wohnt.

    Du hast daher zwei Optionen:

    Siehe Darkshadow, beschwere dich dann aber hinterher nicht über eine zu geringe Bandbreite

    Wechsle erst nach deinem Umzug, ziehe als erst mit Telekom und 1&1 um. Du kannst dann deine Leitung sicherer überprüfen ob alles so möglich ist wie du es dir vorstellst.
    Das stimmt in dieser Art und Weise nicht. Der Leistungsumfang zwischen 3DSL und surf&phone 16000 komplett ist der gleiche, nur ist zweiteres billiger. Er gewinnt also immer, egal ob es bei der Bandbreite bleibt oder nicht. Die Auskünfte der Telekom, was die zur Verfügung stehende Bandbreite betrifft ist nur denn zutreffend, wenn man Telekom oder Telekom Resale ist. 1&1 nutzt aber die Telefonica als Carrier, und die schalten selbst dann, wenn es bei der T-Com dank fixed rate nur DSL3000 gibt schon wesentlich schneller, denn sie nutzen prinzipiell die adaptive Schaltung. Bestes Beispiel ist mein Schwager. Als Telekom Resale bekam er DSL1000, nun ist er bei Alice und freut sich über stabiles DSL4000.

  5. #5
    Avatar von BVD
    BVD ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten!

    Also ich werde es so wie DarkShadow gesagt hat machen.
    Sofort wechseln und auf einen reibungslosen Übergang hoffen.

    Btw. Meine beiden Nachbarn Rechts und links haben 1und1 16000er Speed mit Vollanschlag.

    Denke es wird dann bei mir auch sein..


    MFG

  6. #6
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von BVD
    Vielen Dank für die Antworten!

    Also ich werde es so wie DarkShadow gesagt hat machen.
    Sofort wechseln und auf einen reibungslosen Übergang hoffen.

    Btw. Meine beiden Nachbarn Rechts und links haben 1und1 16000er Speed mit Vollanschlag.

    Denke es wird dann bei mir auch sein..


    MFG
    das is kein 100% sicherer beweis für die verfügbarkeit.
    Aber irgendwo zwischen 10-16mbit mit adaptiver schaltung sollte drin sein.
    Es sei denn, es is kein Port mehr frei

    Na zieh erstmal um, dann wirst dus sehen.

    Aso @Dark

    Telefonica ist nicht immer der carrier, war aber der erste.
    Mittlerweile gibts noch QSC und Telekom (BSA) für komplettanschlüsse, bald werden auch die ersten Komplettkunden über Arcor geschaltet.

  7. #7
    Avatar von BVD
    BVD ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Und wie siehts mit der jetzigen T-Com Festnetznummer aus?
    Wie kann ich die behalten,

    1.
    Wenn ich sofort auf Komplett umstelle und dann umziehe,

    (Angeblich gibts neue Nummern, oder sind das nur die zusätzlich bei 1und1 registrierten Internetrufnummern?)

    oder

    2.
    Wenn ich mit 1und1 + T-Com Anschluss umziehe und später auf komplett umstelle? (Muß natürlich T-Com neu beantragen bzw. umziehen)

    3.
    Oder bekomme ich grundsätzlich neue Rufnummern bei der Umstellung auf Komplett?

  8. #8
    Avatar von Laki
    Laki ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.05.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    wenn du auf Komplett wechselst bekommst du von 1&1 ein Portierungsformular zur Rufnummernübernahme.Die erledigen dann alles inclusice Telekom Kündigung für dich.Bei mir hats super geklappt...
    Ansonsten kannst du dann später im Control Center mehrere Internetrufnummern noch anlegen.

Ähnliche Themen

  1. vorzeitige Kündigung bei Umzug durch Freikauf

    Von XedosDan im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 12:41
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 15:30
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 20:45
  4. Kündigung durch 1 und 1

    Von moonlightfairy im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 10:45
  5. Hilfe!!! Vertragsverlängerung durch Umzug

    Von McHaui im Forum Telekom
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 16:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz