T - DSL 2000 Downloadgeschwindigkeit Erheblich Verringert !

22Antworten
  1. #1
    Avatar von flowjoe
    flowjoe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard T - DSL 2000 Downloadgeschwindigkeit Erheblich Verringert !

    hallo vieleicht könnt ihr mir hier helfen,

    Ich bin Kunde bei T-Online und habe eine 2000er Flat.
    Vor 4 Tagen ca. hat sich meine Downloadgeschwindigkeit erheblich verringert.

    Ich hab bei der T-Online Service Hotline angerufen.
    Die meinten meine Leitung wäre 100% inordnung. Und ich sollte doch meine Software & Configurationen Checken.

    Ich hab zwar nix verändert, trotzdem hab ich alles nochma durchgecheckt, sowie Windows im Benutzerdefinierten systemstart gestartet, viren / spyware scans durchgecheckt etc.

    Also ruf ich wieder bei T-Online an um ihnen mitzuteilen das es an meiner Conf. bzw Software nicht liegen kann. Eine Dame meinte dann "vllt" Liegt es am Splitter. der jetzt knapp 2 Jahre alt war. Nach 2 Tagen kahm der Kostenlose Splitter dann bei mir an. Ich hab ihn RICHTIG! eingebaut, obwohl man da auch nicht viel falschmachen könnte.

    Der Neuste Speedcheck war dann bei
    Download-Geschwindigkeit: [-]
    230 kbit/s(29 kByte/s)

    Upload-Geschwindigkeit: [+]
    155 kbit/s(19 kByte/s)

    Also hat das auch nix geholfen. Nach dem Speedcheck hab ich von einem Deutsche http bei dem ich sonst mit 200kbyte/s geladen hatte wieder nur mit 30kbyte/s geladen. Was wohl auch zu erwarten war.

    Ich benutze die neuste Firefox version falls das irgendwie nützlich sein kann. Sowie XP SP2

    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen Flowjoe
    (Alle test hab ich natürlich ohne Hintergrundprogramme durchgeführt / obowhl ich mit ZoneAlarm Firewall mehr upload hatte)

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    auf welcher Seite hast du den Speedtest gemacht???
    Mach nochmal einen auf www.wieistmeineip.de

  3. #3
    Avatar von flowjoe
    flowjoe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Genau auf dieser Seite hab ich meine Speedtests gemacht!

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    und wie schnell wird die T-Online Software geladen ? Aber nur laden / speichern, nicht installieren / ausführen !

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    auf welcher Seite hast du den Speedtest gemacht???
    Mach nochmal einen auf www.wieistmeineip.de
    Zitat Zitat von flowjoe
    Genau auf dieser Seite hab ich meine Speedtests gemacht!
    OJE
    Seit die mit der Computer-Blöd zusammen arbeiten, könnt ihr genau diesen Speedtest an ehesten vergessen.
    Offensichtlich tummeln sich da zu gewissen Zeiten die DAUs in so großen Scharen, dass dort gar nichts mehr läuft.
    Gibt viel Arbeit mit unsinnigen Beschwerden für die Provider.

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    War gerade nochmal da.... hast recht. Den Test kannste inzwischen wirklich vergessen. Die waren mal besser.

  7. #7
    Avatar von flowjoe
    flowjoe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Hab nen neuen SpeedTest Gemacht

    Download Speed: 308kbps (38.5 KB/sek Übertragungsrate)
    Upload Speed: kbps 185(23.1 KB/sek Übertragungsrate)
    w
    Was für dsl 2000 Immer noch zu lahm ist.
    Ich hab keinerlei idee was ich noch machen soll

    *help* *hüpf* *help*

  8. #8
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Den Tipp von Snowman befolgen.

  9. #9
    Avatar von flowjoe
    flowjoe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Mit 20-30 kbyte/s wird sie geladen @ snowman

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    das ist in der Tat zu langsam für DSL2000. Welches Modem / Router ist im Einsatz ? Kannste die Werte auslesen wie das sich synchronisiert hat ? Haste nen anderen PC zur Verfügung um zu gucken wie schnell es damit geht ?

  11. #11
    Avatar von flowjoe
    flowjoe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    hi snow, bin grade mit nem Laptop verbunden.
    Die Software läd immernoch mit der Geschwindigkeit 20~kbyte/s. Und auf dem Lap ist alles standart kaum Software drauf. Ich benutze das DSL Modem das T-Online mir gegeben hat (Teledat 300 LAN). Das mit der Sync haben glaub ich die Tonline Service typen gemacht.. Meinten Jedenfalls am telefon ich zitiere:"mhh, Modem und alles is syncron".

    Ich verzweifel..

    P.S: Wer im Liegen mitnem Laptop schreibt ist selbst schuld.

    Ach und nochwas.. Ich wechsel wohl zu 1&1.. ich bezahl 50euro fürne 2000er
    die ma wohl nicht richtig funzt. Bei 1&1 gibs da ne leckere 16000er für weniger geld & mehr comfort. Sorry das dies etwas vom Thema abweicht aber ich denke das würdet ihr mir auch raten oder?

  12. #12
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von flowjoe
    Bei 1&1 gibs da ne leckere 16000er für weniger geld & mehr comfort.
    Nee, nee - ne leckere bis zu 16000er - auch 2000 sind bis zu...

    G., -#####o:

  13. #13
    Avatar von Indy
    Indy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    eine kleine anregung am rande,

    die teledat 300 lan ist ja schon ein älteres gerät. ich hatte schon öfters das problem bei dem gerät, das es langsam kaputt ging und die geschwindigkeit der art in den keller ging, das es mit nen modem mehr spaß gemacht hat zu surfen.

    hast du vl die möglichkeit ein anderes modem/router anzuschließen?

    du kannst auch mal die telekom störungshotline bitten, deine leitung durchzumessen. vl liegt da auch ein fehler vor.

    die geschwindigkeit ist wirklich ein wenig zu langsam.

    greetings

  14. #14
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wie Indy schon geschrieben hat, das Teledat 300 ist schon ein ziemlich altes Gerät, vielleicht liegt es tatsächlich daran. Am besten wäre es wenn Du mal nen Router ausleihen könntest (oder einen kaufst) der auch die Synchronisation anzeigen kann. Damit meine ich nicht ob das Modem synchron ist (das ist das was die Hotline aussagte : ... ist synchron...), sondern wie das Modem synchron ist, also mit welcher DSL Geschwindigkeit es sich synchronisiert hat.

  15. #15
    Avatar von flowjoe
    flowjoe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Danke für eure Ratschläge, Werd jetzt erstmal beim stördienst anrufen und wenn es daran nicht liegt mir nen neues modem ausleihen.. *hope*

    ui schon 2 Seiten -> ^^

  16. #16
    Avatar von flowjoe
    flowjoe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Modem ist inordnung
    Stördienst hat irwas an die Diagnose abteilung weitergeleitet..
    Morgen soll ich ne simse auf mein Handy kriegen.

    (ich hasse Probleme mit inet "argh" aber zum Glück gibt es so welche Foren mit netten Leuten die sich auch damit auskennen! Danke schonmal an alle für eure Freundliche Hilfe)

  17. #17
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    kein Problem, dafür sind wir ja da. Und berichte uns auch bitte wie es ausgegangen ist.

  18. #18
    Avatar von flowjoe
    flowjoe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    lol. Wenn ihr wissen würdet warum meine DSL Geschwindigkeit so langsam war.. bringt ihr mich alle man um.. Steinigen

  19. #19
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Nun sag's schon, komm.

  20. #20
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Ich wette das Kabel hat nicht ganz drin gesteckt....

Ähnliche Themen

  1. DSL Geschwindigkeit von 1&1 verringert

    Von Irek17 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 14:44
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 20:22
  3. DSL-Geschwindigkeit verringert sich zum Abend! (Tele2)

    Von Jesuslatschen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 12:14
  4. auf bestimmter website erheblich niedrige downloadrate

    Von ragefist im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 16:09
  5. dls übertragungsrate schwankt permanent erheblich

    Von parttimepunk im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 10:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz