seit dem 01.01.2008 warte ich auf einen Techniker!Kündigung?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von diedoro
    diedoro ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard seit dem 01.01.2008 warte ich auf einen Techniker!Kündigung?

    Hallo,

    ich habe seit ca. dem 20.11.2007 massiven Ärger mit ARCOR.

    Am 20.10.2007 klingelte ein Arcor Außendienstmitarbeiter an der Tür meiner Mutter, bei der ich mich gerade zu Besuch befand. Aufgrund der Tatsache, dass ich ab dem 01.01.2008 mit in das Mietshaus ziehen wollte, schloss ich einen Auftrag mit dem Arcor Außendienstmitarbeiter auf meine neue Adresse ab . Dieser Vertrag sollte auch erst ab dem 01.01.2008 (Wunschtermin) laufen (Wunschtermin auf dem Auftrag vermerkt!). Anfang November kam ein Packet mit den Geräten von Arcor, was meine Mutter auch annahm, da ich zu diesem Zeitpunkt noch in Kaiserslautern wohnte. Am 20.11.2007 stand dann auch noch ein Telekommitarbeiter vor der Tür, der uns schon anschließen wollte. Ich wusste natürlich von nichts, da meine Mutter meine Post nicht aufmacht und ich nicht mit einem Anschluss rechnete. So schickte meine Mutter Ihn unverrichteter Dinge wieder fort. Seit dem 20.11.2007 werden mir Rechnungen zugeschickt. Am 10.01.2008 begab ich mich dann in einen Arcor Shop um die Sache zu klären. Dort durfte ich erstmal 9,95 Euro zahlen, damit der junge Mann mich erstmal bediente. Der Arcor Mitarbeiter im Shop schrieb eine Beschwerde und nannte mir den 21.01.2008 oder den 22.01.2008 als neuen Technikertermin. Zu diesem Termin kam natürlich niemand. Ich schrieb also am 22.01.2008 eine Beschwerde an Arcor. Am 23.01.2008 bekam ich dann wieder Post, das nun am 31.01.2008 der Techniker vorbei käme. Doch dieser kam wieder nicht. Ich schrieb nun die 2. Beschwerde und sendete auch den Vordruck zurück, dass der Techniker nicht da war. Inzwischen erhielt ich ein Schreiben, dass meine Beschwerde vom 22.01.2008 eingegangen sei und es nun noch 2-3 Wochen dauern wird, bis sie Bearbeitet werden würde. Am 15.02.2008 kam dann ein Schreiben, dass mir wegen des verzögerten Anschalttermines die Rechnungen gutgeschrieben würden. Ich wartete vergebens auf einen neuen Technikertermin, aber ich erhielt weiterhin Rechnungen!! Am 14.03.2008 riss mir der Geduldsfaden und ich besuchte den Arcormitarbeiter erneut in seinem Shop. Dieser nahm erneut eine Beschwerde auf. Er riet mir sogar zu einer Kündigung! Ich setzte nun den 3. Beschwerdebrief auf. Am 01.04.2008 bekam ich erneut einen Brief von Arcor, dass sie vergebens versucht hätten mich telefonisch zu erreichen. Dem Mitarbeiter im Arcor Shop teilte ich zwar meine neue Nummer mit aber der scheint mit der Zentrale nicht vernetzt zu sein. Also rief ich die angegebene 0180-….. von meinem Handy an (Festnetz habe ich ja bisher von Arcor keines bekommen) und die nette Telefonstimme verwies mich als Mobilfunkteilnehmer auf eine 0900 Nummer, die mit 1,24Euro/Min zu Buche schlug. Dort rief ich – in Hoffnung auf einen Arcoranschluss- auch prompt an. Der „Elektronische Mitarbeiter“ verstand mich aber leider nicht, als ich die gewünschten Daten in mein Telefon tippte. Nach 10 Minuten legte ich dann entnervt auf und schrieb wieder einen Brief an Arcor, wo ich ihnen meine Telefonnummer mitteilte. Am 03.05.2008 rief dann endlich eine Mitarbeiterin der Kundenhotline an und ich konnte ihr mein Problem schildern. „Ich werde eine Mahnsperre bis zum 17.05.2008 ins System geben, Ihnen die Rechnungen gutschreiben und unser Störungsdienst wird sich bei Ihnen melden.“ Nur hat dieser sich bei mir bis heute nicht gemeldet. Inzwischen erhielt ich die Gutschrift in Höhe von 127,91 Euro für den Zeitraum vom 21.11.2007 bis 25.04.2008. Auf den Anruf warte ich noch immer, nutzen kann ich meinen Anschluss noch immer nicht aber Rechnungen erhalte ich weiterhin.

    Inzwischen habe ich einen Anschluss von einem anderen Anbieter. Wie werde ich Arcor los? Ich habe keinen Nutzbaren Anschluss von denen! Ist der Vertrag eigentlich gültig? Soll ich denen einfach die Hardware zurückschicken und fertig?

    Achso: Ich habe bisher keine Rechnung von denen beglichen (für was auch! Gottseidank haben die keine Einzugsermächtigung

    Danke schonmal für eure Hilfe

    Liebe Grüße
    diedoro

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard

    Hallo
    Das du jetzt einen Anschluss von einem anderen Anbieter hast ist nicht so toll.
    Du hättest vorher ARCOR eine Frist zur Vertragserfüllung geben müssen (14 Tage). Das ganze per Einschreiben mit Rückschein an ARCOR. Wenn in diesen 14 Tagen nichts passiert, hättest du dann außerordentlich wegen Nichterfüllung Kündigen können.

    Da du aber jetzt einen Anschluß von einem anderen Anbieter hast, kann ARCOR sich jetzt zurücklehen und kann sagen das sie nicht liefern können, da du bei einem anderen Anbieter einen Anschluß hast. Es kann passieren, das du jetzt beide Verträge bezahlen kannst.

    Aber da du ja hoffentlich alles schriftlich hast, kannst du auch zu einem Anwalt gehen und dich beraten lassen wie du aus dieser Sache wieder heraus kommst.

Ähnliche Themen

  1. Warte seit fast 2 Jahren auf DSL Anschluss

    Von Evy2010 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 09:50
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 07:50
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 15:12
  4. Warte schon seit 12 Wochen auf freenet-DSL

    Von Padrino im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 20:01
  5. Ich warte seit sechs Wochen auf DSL...

    Von 1patrick im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 17:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz