anlaloges telefon läuft nicht über w501v mit alice deluxe

3Antworten
  1. #1
    Avatar von tommy_mg
    tommy_mg ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard anlaloges telefon läuft nicht über w501v mit alice deluxe

    hallo erstmal bin neu hier undhab direkt eine frage zu nem prob.meine freundin hat alice dsl als dsl und telefonanbieter . ich hatte bei mir telekom mit speedport w501v mit dsl 200 und analog anschluss . hab also nie voip telefonie gemacht unfd immer lief alles blendend . jetzt hab ich meine analge samt splitterzu meiner freundin geholt . seid dem kann ich nicht mehr telefonieren . sie hat auch nur nen analog anschluss udn die verkabelung ist gleich . kofig des routers ist über fremdprovider gemacht und internet läuft auch ohne probs . hab die telefonnummer auch eingegeben . das telefon hat über router bestztzeichen und am splitterangschlossen is es ganz tot . hatte schonmal probs mit dem splitter und er wurde bereits vor kurzem ausgetauscht glaub also nicht das es daran liegt . bitte helft mir .handy telefonate sind auf dauer ( inzwischen 1monat ) recht teuer!

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    was ist denn, wenn Du mal kurz den Splitter abklemmst, und das Telefon direkt in die TAE einsteckst, geht es dann ?

    Ist bei Alice überhaupt ein normaler Festnetzanschluß mit dabei ?

  3. #3
    Avatar von tommy_mg
    tommy_mg ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    habs gerade versucht. geht auch nicht. dreh langsam durch . mit dem drecks router von alice gehts ja aber das ding ist ja ne vergewaltigung des ausdrucks router . keine konfig möglichkeiten und kein netzwerk möglich abwohl 4 ports vorhanden sind . aber er hats mit dem tel auf die reihe bekommen.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    dann wird's wohl VoIP sein. Damit das (Alice) Telefon dann auch am W501V geht, musste mal gucken was Du beim W501V für VoIP Werte eintragen musst. Entweder stehts irgendwo auf der Alice Internet Seite, oder Du kannst deren Support mal anrufen.

Ähnliche Themen

  1. Telefon geht nicht - Internet läuft

    Von PinkeRose im Forum Technische Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 18:57
  2. Internet läuft, Telefon geht nicht

    Von Juspa im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 22:43
  3. Telefon über splitter läuft nicht

    Von makijung im Forum Telekommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 18:55
  4. Telefon läuft nicht über Splitter!

    Von taz.devil im Forum Telekommunikation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 09:56
  5. Telefon geht mit w501v nicht mehr

    Von Sanni im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 18:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz