Hallo,
irgendwie bekomme ich es nicht hin meinen Wlan Router über einen Repeater zu verstärken...

Also ich habe einen Siemens Router.
Ich bekomme das Signal aber nicht bis auf die andere Seite vom Haus (Haus ist sehr groß und dicke Wände). Deswegen habe ich mir mal ein Repeater besorgt, von TP-Link Model TL-WA501G. Wenn ich diesen aber anschließe und mit der IP vom Siemens konfiguriere (bzw. die Standardeinstellungen waren ok) finde ich kein Netz!

Kann es nun sein das ich zwei Geräte von TP-Link benötige?? Also den einen Repeater direkt am Siemens Router anschließen und mit dem anderen Gerät das Signal empfangen??

Und dann noch was ganz anderes.
Der Abstand zwischen Router und PC beträgt ca. 30 Meter, meiner Meinung sollte ja ein Signal durchkommen oder? Kann es sein das ein elektrisches Gerät das Signal stört, dazwischen liegt nämlich noch die Küche und ein Heizungsraum! ...Wenn ja, wie kann ich testen welches Gerät mein Signal stört?? Bzw. welche Geräte könnten dafür in Frage kommen?

Lg Maik