VDSL Verfügbarkeit

2Antworten
  1. #1
    Avatar von TheOidter
    TheOidter ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard VDSL Verfügbarkeit

    Moin zusammen,

    ich überlege derzeit, mit meinem ANschluss von Hansenet zu T-Home zu wechseln, wegen VDSL und dem Upload den ich da bekomme (10 Mbits), da ich hier den ein oder andern Server betreiben möchte. Netter Nebeneffekt sind natürlich auch die 50 Mbits down. Da ich jedoch mit Alice zufrieden bin, käme ein Wechsel nur in Frage, wenn VDSL verfügbar wäre. Nun das Problem: von T-Home bekommt man die Aussage, Verfügbarkeit kann nur geprüft werden, wenn man einen T-Home Festnetzanschluss hat. Niemand kann mir sagen, ob es hier verfügbar ist und ich sehe es auch nicht ein, auf Verdacht zur Telekom zu wechseln, um dann nur einen 16000er Anschluss bekomme, für den ich rund 20 Euro mehr bezahle ohne eine wirkliche Mehrleitsung zu haben. Wie kann ich nun herausfinden, ob hier VDSL verfügbar ist?

    Greetz

  2. #2
    Avatar von michaffm1964
    michaffm1964 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard

    Probier es doch mal mit der Telefonnummer Deines Nachbarn, wenn Du den Verfügbarkeitscheck machst, ist zumindest mal ein Hinweis, ob oder ob nicht.

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Das kann aber auch wirklich nur ein absolut unverbindlicher Hinweis sein!

Ähnliche Themen

  1. VDSL Verfügbarkeit klären?

    Von Robson im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 08:57
  2. Telekom + VDSL Verfügbarkeit in München

    Von roieli im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 10:33
  3. Verfügbarkeit VDSL Hamburg Innenstadt

    Von timoc im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 12:39
  4. VDSL Verfügbarkeit und Umzug

    Von m3tm4n im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 17:02
  5. VDSL/T-Home Verfügbarkeit

    Von david_ffm im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 22:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz