fritz 7170 ungewöhnliche frage

5Antworten
  1. #1
    Avatar von dslatti
    dslatti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard fritz 7170 ungewöhnliche frage

    Ich Habe da mal ne etwas ungewöhnlich frage zu meiner Fritzt box 7170.

    ich empfange ein ungesichertes wlan netz mit dem ich ab und zu online gehe . leider ist das signal recht schlecht mit dem wlan stick.

    Könnte ich mit einer software die fritz box nehmen um mit dem netz eine verbindung aufzubauen ?
    Also ne software auf der box mit der ich mich mit drahtlosen netzwerken verbinden kann . So ähnlich wie bei win der verbindungmonitor.

    Soweit ich weiß läuft die box doch auf linux das müsste doch möglich sein ?

    vieleicht versteht ja einer was ich meine . Praktisch aus der fritz box einen wlan stick machen .

  2. #2
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    ich weis nich ob das überhaupt so der renner is mit fremden wlan-netzen zu surfen...eher unstabil und der nachbar freut sich auch nicht, netterweise könnte man ihn doch mal darauf hinweisen sein wlan zu sichern.

    Besorg dir doch einfach dsl selber, dann haste mehr von.

    Ich glaube nicht das man aus ner FritzBox ein WLAN stick machen kann, wenn hätte sie auch nicht unbedingt mehr empfangsleistung als ne WLAN-Karte oder WLAN-Stick.

  3. #3
    Avatar von dslatti
    dslatti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von DerTechniker
    ich weis nich ob das überhaupt so der renner is mit fremden wlan-netzen zu surfen...eher unstabil und der nachbar freut sich auch nicht, netterweise könnte man ihn doch mal darauf hinweisen sein wlan zu sichern.

    Freie netze dürfen auch frei genutzt werden . ich habe zig ungeschützte netze hier ich sehe da kein problem .

    Besorg dir doch einfach dsl selber, dann haste mehr von.

    Ich glaube nicht das man aus ner FritzBox ein WLAN stick machen kann, wenn hätte sie auch nicht unbedingt mehr empfangsleistung als ne WLAN-Karte oder WLAN-Stick.
    Unstabil ist es nicht wenn ich meine antenne am richtigen platz habe . nur ist es natürlich erheblich schöner mit der box da sich der laptop nur mit der box verbinden muss und die box steht ja fest einem punkt .
    das vergrößert die reichweite enorm .

  4. #4
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    also willst du das sich die box über wlan mit dem netz des nachbarn verbindet und du dich über wlan an die fritzbox?

    ich denke da bräuchte man sone art repeater, weis nich ob man die FB so einstellen kann und ob das dann überhaupt geht.

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: fritz 7170 ungewöhnliche frage

    An dieser Stelle halte ich es für angebracht, die Diskussion zu beenden, denn dies:
    Zitat Zitat von dslatti
    ich empfange ein ungesichertes wlan netz mit dem ich ab und zu online gehe .
    ... ist, gelinde gesagt, eine Schweinerei (nicht alles, was geht, ist auch erlaubt).

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    naja erlaubt ist es schon, nur moralisch nicht vertretbar, wie ich schon sagte solle er doch freundlicherweise seinen nachbarn darauf hinweisen das WLAN-Netz zu sichern.

    (dennoch ist jeder selber für sein netz verantwortlich und wenn man es nicht schützt, ist man selber schuld, wenn dann andere damit unfug treiben)

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Fritz!Box DSL Fehler (FEC)Fritz 7390

    Von Frayser1982 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 08:21
  2. Fritz Box 7170 mit Fritz Repeager N/G verbinden

    Von Freestyle im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 19:44
  3. Fritz!Box 3070 mit Fritz!Box 7170 verbinden

    Von tom. im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 12:43
  4. Frage: AOL mit FritzBox 7170

    Von Martin63450 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 15:50
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 13:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz