Frage: AOL mit FritzBox 7170

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Martin63450
    Martin63450 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Frage: AOL mit FritzBox 7170


    Hallo erstmal .........


    Ich muss morgen einen DSL/ISDN Anschluss mit einem PC auf dem heute noch die AOL Software 9.0 läuft und eine DSL PCI Karte eingebaut ist (Einzelplatzlösung) läuft auf eine FritzBox 7170 umrüsten.
    Da der PC älter ist entfällt die die DSL Karte und wird natürlich auf eine
    LANkarte umgerüstet. VoIP wird vorerst noch nicht genutzt, soll aber vielleicht später mal dazu kommen. Jeder so wie ers gerne möchte.

    Meine Frage wäre? Sind beim Einrichten der Zugangsdaten in der Fritzbox irgendwelche Schwierigkeiten zu erwarten? Oder kann ich einfach die Zugangsdaten die jetzt in der Zugangssoftware stecken in der FB7170 übernehmen? Und, ihr merkt es bestimmt das von AOL nicht viel Ahnung habe, kann die AOL 9.0 Software so angepasst werden das sie mit dem Router der FB7170 klaglos weiterarbeitet?


  2. #2
    Avatar von PCplage
    PCplage ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard Re: Frage: AOL mit FritzBox 7170

    Zitat Zitat von Martin63450
    Meine Frage wäre? Sind beim Einrichten der Zugangsdaten in der Fritzbox irgendwelche Schwierigkeiten zu erwarten? Oder kann ich einfach die Zugangsdaten die jetzt in der Zugangssoftware stecken in der FB7170 übernehmen? Und, ihr merkt es bestimmt das von AOL nicht viel Ahnung habe, kann die AOL 9.0 Software so angepasst werden das sie mit dem Router der FB7170 klaglos weiterarbeitet?
    ich klaube das wird dir weiter helfen !!! https://channel1.aolsvc.de/action_tem...jsp?cid=525358

  3. #3
    Avatar von Martin63450
    Martin63450 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wow

    Hallo PCplage

    Da möhte ich aber jetzt erstmal artig Mänchen mache
    und mich erstmal für die Superschnelle Antwort bedanken.

    Aber..... leider sagt mir mein Browserlein beim Aufrufen der genannten Adresse Seitenladefehler. Leider auch nicht die Startseite https://channel1.aolsvc.de ....... schade.

  4. #4
    Avatar von PCplage
    PCplage ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Hi Martin 63450 noch mal

    Sorry / vermute das diese Seite nur bei angemeldeten AOLern geöffnet wird / daher habe ich einfach mal den Text hier rein kopiert und hoffe das, das nicht gegen die Regeln verstößt

    Noch ein Tipp von mir da du dich ja nicht so mit AOL auskennst wie du sagtest / bitte deinen Bekannten von den ihm 7 AOL-Namen die ihm zur Verfügung stehen einen neuen zu erstellen / wichtig daran ist er muß es machen bevor ihr alle Geräte abbaut, damit ihr noch rein kommt / dieser Name muß komplett klein geschrieben sein, darf aber Buchstaben sowie Zahlen beinhalten und kann später nicht zum normalen Gebrauch für ein Familienmitglied genutzt werden, er ist ausschließlich für den Router und muß die Zuteilung Hauptname bekommen, das weiß dein Bekannter hoffe ich wo das im Namen erstellen eingestellt wird.......... des weiteren darf er nicht seinen richtigen Hauptnamen benutzen das heißt der erste über den normalerweise alles läuft wie Rechnung und der komplette Vertrag weil er sonst keine Zugriff mehr auf eMail´s dieses Namens mehr hätte die man immer braucht falls man Änderungen im AOL machen will die mit dem Vertrag zu tun haben....... / was bei dem Paßwort zu beachten ist steht unten im Text

    >Original Text>>>
    Wie richte ich den Router ein?

    Im Konfigurationsmenü des Routers sind einige Einstellungen vorzunehmen. Bitte beachten Sie, dass die Vorgehensweise je nach Hersteller und Gerät variieren kann, schauen Sie dazu im Handbuch Ihres Gerätes nach. Am Beispiel des Routers Zyxel Prestige 660 HW können Sie hier nachlesen, wie Sie vorgehen können, um eine Routerverbindung einzustellen:

    Starten Sie Ihren Web-Browser (Internet Explorer oder Netscape Navigator).
    Geben Sie als Adresse https://192.168.1.1 ein und drücken Sie anschließend die Eingabe-Taste, um in das Konfigurationsmenü des Routers zu gelangen.


    Im Folgefenster werden Sie zur Eingabe der Netzwerkkennungen aufgefordert. Diese Werte sind werkseitig voreingestellt. Geben Sie als Benutzernamen admin und als Kennwort 1234 ein. Bestätigen Sie die Eingabe mit OK.
    Sie erhalten nun die Web-Konfigurationsanleitung. Klicken Sie auf Set-up Assistent: Router, um sich durch die erstmalige Einrichtung des Routers führen zu lassen.
    Um das Gerät als Router verwenden zu können, klicken Sie auf Weiter.
    Geben Sie jetzt Ihren AOL-Namen und @de.aol.com (Bsp: BertBeispiel@de.aol.com) und das dazugehörige AOL-Passwort ein (Wichtig: Passwort klein schreiben; das Passwort muss eine Länge mind. 6 und max. 8 Zeichen haben; nur Zahlen oder kleine Buchstaben, keine Sonder- oder Satzzeichen, keine Leerzeichen).
    ACHTUNG: Dieser AOL-Name darf keine Beschränkungen in der Kindersicherung haben.

    Klicken Sie auf Weiter.
    Es werden Ihnen jetzt noch die bisher gemachten Eingaben angezeigt. Wenn die aufgeführten Daten richtig sind, klicken Sie auf Einstellungen speichern.
    Die nächste Seite hilft Ihnen, Ihre Verbindung zu testen. Der Verbindungstest wird automatisch gestartet. Falls nicht, klicken Sie einfach auf Diagnose starten.
    Die getesteten Verbindungen sollten alle auf Korrekt stehen. Ist dies nicht der Fall, klicken Sie auf Zurück zum Hauptmenü. Der Set-up Assistent wird erneut gestartet. Überprüfen Sie erneut Ihre Eingaben.
    Zum Verlassen des Konfigurationsmenüs des Routers klicken Sie auf Zurück zum Hauptmenü und anschließend auf Abmelden.
    <<<Ende des Original Textes<

    hoffe das ich helfen konnte / viel erfolg

  5. #5
    Avatar von Martin63450
    Martin63450 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Router Einrichten^

    Hallo PCplage,

    ich danke dir nochmal für die sehr ausführliche Antwort.
    Ich muss schon sagen soviel Mühe macht sich selten jemand.
    Ich wollte dir noch bescheid geben das wir es dank deiner Anleitung und Tipps geschafft haben.
    Die FritzBox 7170 läuft jetzt Störungsfrei .

    Nur ein Laptop wollte nicht unter WLAN in´s Netzwerk einloggen.
    Eine Verbindung wurde zwar hergestellt aber beim beziehen der Netzwerkadresse scheiterte dann immer der Verbindungsaufbau.

    Bis es mir zu viel wurde und ich den kompletten Laptop einfach mit den Recovery CD´s in den Urzustand zurück versetzte. Danach liefs dan Reibungslos.

  6. #6
    Avatar von PCplage
    PCplage ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard Re: Router Einrichten^

    Zitat Zitat von Martin63450
    Hallo PCplage,

    ich danke dir nochmal für die sehr ausführliche Antwort.
    Ich muss schon sagen soviel Mühe macht sich selten jemand.
    Ich wollte dir noch bescheid geben das wir es dank deiner Anleitung und Tipps geschafft haben.
    Die FritzBox 7170 läuft jetzt Störungsfrei .

    Freut mich, wenn ich schon mal was weiß, helfen gekonnt zu haben

Ähnliche Themen

  1. FritzBox 7170

    Von adam im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2020, 22:28
  2. FritzBox 7170 SL

    Von fsaah im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 18:06
  3. Fritzbox Fon 7170 oder 7170 SL - Was brauche ich?

    Von carloswildberg im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 18:27
  4. fritz 7170 ungewöhnliche frage

    Von dslatti im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 16:06
  5. Fritzbox 7170

    Von RambleOn im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 16:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz