0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 = 0?

13Antworten
  1. #1
    Avatar von banshee
    banshee ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.05.2005
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard 1und1 = 0?

    kleine geschichte zu meinen erlebnissen von 1und1 :]

    falls euch das schon mal passiert is...was tun?

    also...hab am 18. april dsl bestellt. hardware kam nach 5 tagen so weit so gut. nach ner woche wars immernoch nicht freigeschaltet, also hab ich mal angerufen und nachgefragt: im laufe der nächsten hieß es dann. so dann hatte ich net mehr so die zeit mich drum zu kümmern wegen abi und so unwichtigen sachen (^^) und dann hab ich nach 3 wochen in denen immernochnix passiert war nochmal angerufen. nach abklappern aller maschinellen anrufbeantworter und URLs von 1und1 die mir alle irgendwas von wegen engpass erzählt haben bin ich schließlich an einen mitarbeiter mit KI gelangt. der sachte mir auch prompt dass es probleme in der freischaltung gibt und das der anschluss manuell nachbearbeitet werden muss. immerhin hat er meinen auftrag weitergegeben, zumindest angeblich, denn nach einer woche gar nichts hab ich nochmal angerufen...bzw. 5 mal bis ich dieses scheiss warteschleifengedudel nicht mehr hören musste sondern an einen KI-mann kam. der wollte mich in die zuständige abteilung verbinden -> warteschleifengedudel. als mich am nächsten morgen ein warteschleifengedudel rocklied aus dem schlaf riss - ich war immernoch nicht durchgekommen - veruchste ich es gleich nochmal. nach weiteren 8 warteschleifengedudelanrufen war ich wieder bei einer KI...die wollte mich verbinden warteschleife KI gedudel anrufen auflegen wählen warten schleifen dudeln und ich landete bei einem mitarbeiter der kaaaaum zu verstehen war mir aber bevor er mich in die nächste warteschleife abschoss die nummer der ominösen zuständigen abteilung rüberschieben konnte. ich habe beim aufschreiben so fest aufgedrückt dass kratzer im tisch sind und nach dem er mich erneut mit ner warteschleife verbunden hat hab ich sie auch gleich mal angetestet -> außerhalb der geschäftszeit...jo und da bin ich nun

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Was ist bitte KI?

    Wie viel Zeit ist denn seit deiner Beauftragung vergangen?

    Was man tun kann?? Warten!

  3. #3
    Avatar von banshee
    banshee ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.05.2005
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard

    KI = künstliche intelligenz...weil menschen sind das glaub ich nicht

    vergangene zeit = exakt 1 monat und 6 tage

    hab heute doch tatsächlich einen von der "zuständigen abteilung" erwischt und die sachte mir es lag ein softwareproblem vor und deshalb gab es keinen schaltungstermin und daran würds hängen...also wenn ich das richtig verstehe haben die gesehen aha softwareproblem und dann war das ja egal...der kunde is der gearschte

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    KI: Die Bezeichnung find ich ziemlich unverschämt, aber das nur am Rande.

    4 Wochen liegt allerdings noch im normalen Rahmen. Die meisten DSL-Anschlüsse werden nicht unter 2 Wochen geschaltet. "Normal" sind derzeit 4-8 Wochen. Das ist in der Regel die Zeit in denen bei dem Großteil der Kunden von Resellern die DSL-Anschlüsse geschaltet werden.
    Ausnahmen gibt es immer.

  5. #5
    Avatar von banshee
    banshee ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.05.2005
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard

    ich vergaß zu erklären...

    KI sind ja meist roboter oder sowas...da man bei 1und1 aber zu 90% mit maschinen spricht hab ich denen die menschlich klingen einfach mal künstliche intelligenz unterstellt ^^

    nicht das sie so blöd wären oder so, das meinte ich damit nicht...denn den service von der telekom schlagen sie doch um weiten.

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Na denn...
    hab noch nie bei 1&1 angerufen. Wenn man dort nur mit maschinen spricht, dann lass ich Ki mal gelten

  7. #7
    Avatar von Braule
    Braule ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.04.2005
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Also ich kann deine Aussagen nur bestätigen.
    Wenn man mal einen Menschen am Apparat hat, dann gibts nur rumgelaber und keine Nachhaltigen Infos.

    Ich soll mich nich 19 Werktage gedulden. Da hat was mit meinem Schaltungstermin nocht hingehaun.

    Der Witz ist, dass ich schon seit 7 Wochen warte !!!!!!

    Leider können die sich das erlaubenm, weil es ja woanders auch nicht schneller geht!

    Also wir müßen durchhalten und weiter mit 56k im Netz surfen ...

    Grüße

  8. #8
    Avatar von banshee
    banshee ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.05.2005
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard

    es läuft eben wie bei allem andern:

    wenn du etwas willst musst DU dich dahinter klemmen auch wenn es gar nicht dein auftrag ist, will aber jemand was von dir haben kannst du dich vor anfragen/mahnungen oder sonstwas nicht mehr retten

  9. #9
    Avatar von Die_Waldfee
    Die_Waldfee ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Bei 1und1 dauert das nur solange da die immo die ganzen telekomleutz holen

    Versuchs ma nachts. Du musst direkt in Montabaur anrufen die nummer findest du im telefonbuch.
    Nicht die service nummer. Da landest du im Callcenter in Kölln

  10. #10
    Avatar von Die_Waldfee
    Die_Waldfee ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ach was ich vergessen hatte, ich haatte meinen DSL anschluss 2wochen bevor ich den ofizeiell haben sollte ...

  11. #11
    Avatar von banshee
    banshee ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.05.2005
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard

    ich sag nur:

    Ihr 1&1 DSL Anschluß konnte nicht automatisch geschaltet werden und befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM. Sobald wir einen Termin vorliegen haben, werden wir Sie in schriftlicher Form informieren.

    immerhin mal was neues :]

    die einfach form lautet wohl: DSL ist bei ihnen leider nicht verfügbar obwohl es theoretisch doch geht.

  12. #12
    Avatar von Franky79
    Franky79 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Das mit der manuellen Eingabe hatte ich auch, was ich aber jetzt in der Statusabfrage stehen habe klingt gar nicht gut.

    "Bei der Beauftragung ihres 1&1 DSL Anschlusses ist ein gravierendes Problem aufgetreten, dass wir aktuell mit T-COM klären. Einen Termin können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nennen, wir bitten Sie daher um Geduld. Sobald wir einen Termin vorliegen haben, werden wir Sie in schriftlicher Form informieren."

    Ich wüsste zwar gern worum es geht, fürchte aber von den Hotline nur Geschwafel zu bekommen und keine richtigen Infos!
    Ich hatte mal versucht mich dahinterzuklemmen und bei T-Com anzurufen, die richtige und zuständige Stelle herauszufinden, das Ganze ging aber in die Hose.
    Jedenfalls verspricht mit T-Com über T-Online DSL sofort schalten zu können!

    Hat jemand auch so einen Bearbeitungsstand bei 1und1?
    Was ist daraus geworden bzw. was heiß das auf Deutsch?

    Danke

    Frank

  13. #13
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Frank
    Ich hatte mal versucht mich dahinterzuklemmen und bei T-Com anzurufen, die richtige und zuständige Stelle herauszufinden, das Ganze ging aber in die Hose.
    Jedenfalls verspricht mit T-Com über T-Online DSL sofort schalten zu können!
    Ja über T-Com was zu deinem Auftragsstatus herauzubekommen, wenn man Kunde bei 1&1 oder bei irgendeinem anderen Reseller ist, kann man grundsätzlich vergessen.
    Es dürfen von Vorgaben her keine Info's an den Kunden herausgegeben werden.

    Die Schaltung von einem T-Online DSL Anschluss dauert ca. 14 Tage. Mal länger man kürzer.

  14. #14
    Avatar von Franky79
    Franky79 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ja, das hab ich gemerkt dass man da keine Info bekommt.
    Kann ich auch irgendwie verstehen.
    Aber was bedeutet denn:
    "....ist ein gravierendes Problem...."
    Komisch!
    [/list]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2020, 15:00
  2. 1&1 Telefonnummer, 1und1 Kontakt, 1&1 Hotline, 1und1 Beratung, 1&1 Kundenservice

    Von Holger im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2020, 12:13
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 12:31
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 14:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz