0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Anschluss der WLAN FritzBox. Was mache ich falsch???

13Antworten
  1. #1
    Avatar von -Benni-
    -Benni- ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard Anschluss der WLAN FritzBox. Was mache ich falsch???

    Hallo,

    heute ist mein Freischaltungstermin bei 1&1. Ich habe beim Bestellstatus extra noch mal nachgeschaut und es stand da das mein Internetanschluss am 17.05.2005 geschaltet wurde.

    Nun bin ich dabei die FritzBox anzuschließen. Kabel und alles sitzen ordentlich. Dann kommt das Fenster wo man warten muss das die POWER Leuchtdiode dauerhaft brennt. Bei mir blinkt sie aber in einer Tour. Habe ca 15 Minuten gewartet und nix passierte.

    Was ist der Fehler?

    Muss eine Verbindung zum USB-Stick erfolgt sein oder spielt das keine Rolle?
    Muss das Telefon in den Splitter gesteckt werden oder ist das auch erst mal egal?

    Brauche dringend schnelle Hilfe. Danke!

  2. #2
    Avatar von mainzer
    mainzer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.05.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Ich weiß nicht, bei mir hats irgendwann aufgehört !!
    Steckt dein Telefon noch in den Festnetz anschluss ??
    Bei mir war das am Anfang so, da gings auch nicht

  3. #3
    Avatar von -Benni-
    -Benni- ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Nein, das Telefon habe ich gleich ausgestöpselt. Da ich bereits heut vormittag versucht habe das Ganze zu starten war ich wohl etwas zu früh dran. Der nette Mann an der Hotline sagte das die Freischaltung im Laufe des Tages erfolgt bis spätestens morgen abend. Meine Daten wurden aber geprüft und ich kann sicher sein das es funktionieren wird. Naja, ich saß um neun das erste Mal vor der Kiste. Nach ´nem Feiertagswochenende wahrlich etwas früh.

  4. #4
    Avatar von inet
    inet ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Beiträge
    72
    Danke
    0

    Standard

    ist das ein ganz neuer DSL Anschluss oder ein Provider wechsel zu 1&1 ?

    wenn es ein neuer anschluss ist muss erst ein techniker der telekom deinen port in der VsT freischalten. ( normal rufen diese auch immer an wenn der port frei ist / so kenne ich es zumindest von mir )

    du kannst aber auch mal bei der 08003301000 ( kostenlos ) anrufen und nachfragen ob dein port schon geschalten ist ....

  5. #5
    Avatar von mainzer
    mainzer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.05.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Oder wie gesagt: https://dsl-status.1und1.de !!

  6. #6
    Avatar von inet
    inet ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Beiträge
    72
    Danke
    0

    Standard

    ne sorry mainzer bringt da nichts.... das ist nur der account status von 1&1 ob der port aktiv ist oder richtig arbeitet kannst du da nicht sehen.....

  7. #7
    Avatar von -Benni-
    -Benni- ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Es funzt! Gegen nachmittag ging es dann endlich.

    Mal eine andere Frage: Die Empfangsrate zwischen USB-Stick und Modem pendelt immer etwas. Woran kann das liegen?

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Der WLAN empfang kann durch jedes elektronische Gerät gestört werden. Vom DECT-Telefon, Handy, Radio - sprich sämtliche Funkwellen - über die Stereoanlage bis hin zur Mikrowelle.

    Du kannst nur mal versuchen im Router und im Stick einen anderen Kanal zu wählen. Probier damit ein bisschen rum, ob du einen besseren Kanal findest.

  9. #9
    Avatar von mainzer
    mainzer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.05.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Sorry, hab mich vertan !!

  10. #10
    Avatar von delphi1004
    delphi1004 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.05.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    hab auch gleiches Problem.
    23.Mai 2005 heute ist die Freischaltungstermin.
    Aber habe ich am Wochenende ab 21.Mai mit altem DSL Modem von Telecom benutzt. Ich habe nur die Zugangsdaten eingegeben und funkt.
    Heute wollte endlich versucht, neues DSL Modem von 1und1 (FritzBox fon WLAN 7050) zu installieren.

    Aber brinkt die POWERLampe von Fritzbox ständig, obwohl es zwischen Splitter und Fritzbox mit grauem LAN-Kabel verbindet.

    Soll ich auch nur noch etwas warten oder,
    Was soll ich tun?

  11. #11
    Avatar von buxi
    buxi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    hi ich habe gerade bei der nummer angerufen 08003301000 und die frau sasgte ich muß beim kundendienst anrufen is das die falsche nummer oder war ich etwas spät dran (00.57uhr) sie sagte sonntag von 8-20 uhr kann ich das kundencenter erreichen is das dann die gleiche nummer wie oben genannt???

  12. #12
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    In was für ein Kundencenter willst du denn??



    00:57 Uhr ist relativ spät. Wenn man wirklich irgendein Problem behoben haben will, dann muss man schon zwischen 8-16 Uhr anrufen.

  13. #13
    Avatar von buxi
    buxi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    nja ich habe heute bei der hotline angerufen 08003301000 und der kontte mir nicht meine frage beantworten ob mein anschluß schon frei wäre so sagte er das ich bei 1und1 anrufen müße da das mein provider ist!!!! also ich will nur wissen wann mein port endlich ferischgeschaltet wird wei mir das übelst aufn sack geht mit der sch**** mir wurde ja gesagt das mein anschluß am 24.05 freigeschaltet wird oder diese sich um drei tage verschieben kann toll heute is schon sonntag die solln sich käsen demnach müste ich diese nummer anrufen 01805443030: Kundencenter für T-Online DSL Anschlüsse ????

  14. #14
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hab die Rufnummern die ich aufgezeigt habe mal gelöscht, denn für dich sind diese nicht relevant.

    Deiner Aussage entnehme ich dass du einen 1&1 DSL Anschluss hast. Ob der Anschluss freigeschaltet ist, oder eine Störung besteht, werden dir die T-Com Hotlines nicht beantworten können.

    Wenn du ein Problem oder eine Frage zu deinem DSL Anschluss von 1&1 hast, dann musst du zwingend bei 1&1 anrufen, da man dir an den T-Com Hotlines nicht weiterhelfen kann.

    Bei 1&1 müsstest du bei dieser Rufnummer anrufen: 0800 100 05 22
    Andere Rufnummern von 1&1 findest du hier: Support 1&1

Ähnliche Themen

  1. DSL Verkabeln, Horrorkabinett und ich mache definitiv etwas falsch.

    Von FULLAUTO im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 23:31
  2. WLAN mit Fritzbox an ISDN- Anschluss

    Von alba63 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 12:15
  3. Fritzbox 7360 Zugangsdaten falsch

    Von Starscream1896 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 12:30
  4. Will endlich DSL, was mache ich falsch?

    Von hax im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 10:10
  5. welchen fehler mache ich ? warum geht mein WLAN nicht ?

    Von basti25SR im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 10:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz