Zugangsdaten!?

13Antworten
  1. #1
    Avatar von popatti
    popatti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2008
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard Zugangsdaten!?

    Hi Leute.

    Schreibe hier mal einen Post da meine Schwester ein Problem hat.

    Folgende Situation:
    Meine Schwester lebt in einer zweier WG. Diese WG hat einen DSL-Anschluss bei Arcor. Bis vor ca 5 Monaten konnten beide über ihre Laptops ins I-Net gehen. Dann gab es ein Problem mit dem Anschluss, es gab neue Zugangsdaten, welche jetzt nur die andere Mitbewohnerin hat. Diese Mitbewohnerin ist kurz danach für ein Jahr ins Ausland gefahren und dort nicht zu erreichen. Meine Schwester bezahlt seit dem die Rechnungen, kann aber nicht mehr ins I-Net, da sie wie gesagt die das PW nicht kennt. Die Leute von Arcor wollen, verständlicherweise, meiner Schwester das PW nicht nenne bzw ändern, da der Vertrag nicht über sie läuft. Man kommt nur noch über ihren Pc ins I-Net, aber in dem Zimmer wohnt übergangsweise wer anderes.

    Habt ihr eine Ahnung, ob man da was machen kann? Gibts es notfalls Programme zum "rausfinden" der Daten über den PC ?

    mfg ^^

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Zugangsdaten!?

    Zitat Zitat von popatti
    Habt ihr eine Ahnung, ob man da was machen kann? Gibts es notfalls Programme zum "rausfinden" der Daten über den PC ?
    Da kann man sicher was machen - aber Hack- und Crack-Anleitungen gibt's in diesem Forum nicht - egal, welche Geschichte dahinter steckt.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von popatti
    popatti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2008
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    okay, das habe ich mir schon gedacht. wird aber vermutlich die einzige möglichkeit sein...

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Ich kann's mir nicht verkneifen sorry: warum denkt man an sowas nicht vorher??????

    Und: wo ist jemand, der NIEMALS NICHT erreichbar ist?????


    Mein Fazit (noch mal sorry): selber Schuld.

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    P.S.: Warum zahlt deine Schwester Rechnungen, wenn der Vertrag nicht über sie läuft und sie die Leistungen gar nicht nutzen kann???

  6. #6
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    P.S.: Warum zahlt deine Schwester Rechnungen, wenn der Vertrag nicht über sie läuft und sie die Leistungen gar nicht nutzen kann???
    Das Frage ich mich auch?

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Anbei
    Das Frage ich mich auch?
    Weil dann die WG beim Teufel ist.

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von popatti
    popatti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2008
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    also, in vielen wgs die ich kenne beruht einiges auf gegenseitigkeit

    so:
    -sie ist im iran bei ihrer familie. gibt da keine aktuelle nummer und wann die sich das nächste mal meldet ka.
    -sie bezahlt, weil die wg ja i-net braucht und hat, aber an nur einem pc, und ansonsten eine mahnung droht

    und zum thema: werde meine schwester demnächst besuchen und hab auch schon ein prog zum rausfinden des pw gefunden.

    habe den post nur geschrieben, da ich gehofft hatte es wäre auch irgendwie legal gegangen^^

  9. #9
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Hallo

    Was ist es denn für ein Anschluss? Ist es einer, der über Aror läuft, oder ist es ein Resale DSL ( Gemietet von der Telekom )? Im 2. Fall könntest du über die Zugangsdaten eines anderen Providers ins Netz gehen.

    Ich denke mir aber, das deine Schwester keine Zugangsdaten hat, wird schon einen Grund haben!


    Gruß fribous

  10. #10
    Avatar von popatti
    popatti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2008
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    hmm.... kann dir nicht sagen ob resale oder so, wohne da ja nicht.


    Ich denke mir aber, das deine Schwester keine Zugangsdaten hat, wird schon einen Grund haben!
    Genau!! damit sie i-net zahlt und nicht ins i-net kann. So wird es sein^^

  11. #11
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Also wenn ich in einer WG wohnen würde, in dem jemand anderes einen Vertrag für Internet+Telefon hat und ich mich darauf einlasse, mir keinen eigenen zuzulegen, dann muss ich selbst auch dafür Sorge tragen, dass ich diesen Anschluss benutzen kann. Und wenn mir der Vertragsinhaber die Zugangsdaten nicht geben möchte und dann im Ausland unerreichbar verschwindet, würde ich viel machen, aber sicher NICHT dessen Tel+Inet-Vertrag bezahlen!

    Das ist ja wie als wenn ich vom Nachbarn das Benzin bezahle, obwohl ich selbst nie fahre/gefahren werde.....

  12. #12
    Avatar von popatti
    popatti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2008
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    ich verstehe ja vollkommen was ihr meint, sehe das ja auch so. telefon benutzt sie ja und i-net braucht sie ohnehin kaum und hat kein problem damit, dass sie da nur über den anderen pc rein kann. vielmehr stört mich sowas, dass wenn in der wg schon i-net ist, dass das dann auch möglich sein sollte, dass man von "allen" pcs und laptops ins i-net kann.
    als das i-net mal nicht ging stellte das auch kein großes prob dar, bis ich, der bruder, mal wieder zu besuch war und sowelche zustände als i-net fan nicht ertragen konnte.
    aber denke der kleine bruder hat da ein gutes programm gefunden, womit er das problem lösen kann

  13. #13
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Ich würde das mal so sagen. Wenn der Vertrag nicht über deine Schwester läuft, sondern über ihre Mitbewohnerin. Diese die Zugangsdaten nicht herausgibt und auch sonst nicht Erreichbar ist, würde ich sofort alle Zahlungen einstellen! Soll sich Arcor doch damit auseinandersetzen!

  14. #14
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    Ich würde das mal so sagen. Wenn der Vertrag nicht über deine Schwester läuft, sondern über ihre Mitbewohnerin. Diese die Zugangsdaten nicht herausgibt und auch sonst nicht Erreichbar ist, würde ich sofort alle Zahlungen einstellen! Soll sich Arcor doch damit auseinandersetzen!
    omg seh ich genauso, haben wohl ein leichtes komunikationsproblem

    oder hat die freundin gemeint: "ich hol geschwind zigaretten" ... und hat

    sich anders entschieden und dann doch ihre familie besucht? O°o etwas

    suspekt wenn ihr mich fragt


    gruß Ironstorm

Ähnliche Themen

  1. zugangsdaten?

    Von IZTHEWIZ im Forum Vodafone
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 19:25
  2. zugangsdaten von dsl

    Von otto23 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 11:10
  3. Zugangsdaten !!!

    Von Stefan92 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 23:09
  4. Zugangsdaten

    Von Chemiker im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 09:59
  5. Zugangsdaten 1&1

    Von nonstop im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 16:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz