zugangsdaten?

11Antworten
  1. #1
    Avatar von IZTHEWIZ
    IZTHEWIZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    24.04.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard zugangsdaten?

    moinsen,

    seit wann werden neue dsl anschlüsse ohne zugangsdaten, stattdessen mit einem sogenannten modem-installationscode eingerichtet? in sämtlichen vertragsunterlagen sind weder der gute alte benutzername noch ein passwort zu finden?


    was haltet ihr eigentlich von der easy box 602? es ist halt alles in einem, zwei geräte sind jetzt überflüssig, aber der funktionsumfang zieht imho nichts vom teller. kann ich den umts port eigentlich auch für andere sachen als den umts stick benutzen?

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: zugangsdaten?

    seit wann werden neue dsl anschlüsse ohne zugangsdaten, stattdessen mit einem sogenannten modem-installationscode eingerichtet?
    Das kenne ich bei 1&1 seit etlichen Jahren so...

  3. #3
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: zugangsdaten?

    seit wann werden neue dsl anschlüsse ohne zugangsdaten, stattdessen mit einem sogenannten modem-installationscode eingerichtet?
    Weils einfacher ist. Code eintippen und fertig!
    in sämtlichen vertragsunterlagen sind weder der gute alte benutzername noch ein passwort zu finden?
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Zumindest bei 1&1 ist es so, dass auch Benutzername und Passwort, etc. mitgeliefert (in einem versiegeltem Umschlag) werden.

  4. #4
    Avatar von FritzBox-7113
    FritzBox-7113 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: zugangsdaten?

    Diese Daten sind eigendlich in einem Schreiben dabei welches von Vodafone gekommen sein muß.

  5. #5
    Avatar von musv
    musv ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.06.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    1

    Standard AW: zugangsdaten?

    Zitat Zitat von IZTHEWIZ
    was haltet ihr eigentlich von der easy box 602?
    Ich finde die super. Ist das beste Gerät der letzten Jahre. Btw. ich hab noch eine übrig. Willste die kaufen?

  6. #6
    Avatar von IZTHEWIZ
    IZTHEWIZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    24.04.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard AW: zugangsdaten?

    Zitat Zitat von Nullraff
    Weils einfacher ist. Code eintippen und fertig!
    aber viele router können mit dem code nichts anfangen; bei tomato gehts nicht!

    Zitat Zitat von Nullraff
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Zumindest bei 1&1 ist es so, dass auch Benutzername und Passwort, etc. mitgeliefert (in einem versiegeltem Umschlag) werden.
    hmm, vielleicht schicken sie mir noch was nach.

    Zitat Zitat von musv
    Ich finde die super. Ist das beste Gerät der letzten Jahre. Btw. ich hab noch eine übrig. Willste die kaufen?
    was genau findest du denn super? und wieviel wolltest du für die 602er haben?

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: zugangsdaten?

    Die Antworten wollte er jetzt nicht hören

  8. #8
    Avatar von IZTHEWIZ
    IZTHEWIZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    24.04.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard AW: zugangsdaten?

    so, einige tage später sind die normalen zugangsdaten da. da wir jetzt erstmal die easybox verwenden möchten, stellt sich die frage, ob es geschikter ist das gerät mit dem installationscode oder auf die althergebrachte weise einzurichten.

    in der anleitung wird einem ja ersteres dringend empfohlen, aber auf die schnelle habe ich schon von einigen einschränkungen gelesen, die man sich damit einhandelt. ich will das selber unter kontrolle haben und mir keine einstellungen von vodafone vorschreiben lassen.

    wie ist das? muss ich mit einer gestörten leitung rechnen, wenn ich den installationscode _nicht_ verwende? für ne leitungsprüfung ist doch der ppa an der tae betroffen oder irre ich mich da?

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: zugangsdaten?

    Hallo
    Wenn du die entsprechenden Daten hast, kannst du die Easybox auch mit diesen Einrichten.
    Wenn du eine Störung hast, wird vodaphone aber zuerst mal ein rücksetzen auf die Werkseinstellungen und eine Installation mit dem Startcode verlangen.

    Probier es einfach, sollte eigentlich kein Hexenwerk sein.

  10. #10
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: zugangsdaten?

    Zumindest bei der Fritz!Box ist es so, dass NUR mit dem Startcode 2 Verbindungen (normales Internet und VoIP) eingerichtet werden. Manuell ist dies (meines Wissens) nicht möglich.

  11. #11
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: zugangsdaten?

    Hallo Nullraff,
    was du da anführst trifft auf 1und1 zu, die per Fernwartung den 2 PVC konfigurieren. Und da kannst du nur deren Fritzen nutzen (Hardwarbindung)...
    DarkShadow war da Meister, dies zu erlären, is aber leider nicht mehr dabei...
    Bei Vodafone ist das nicht so, die EasyBox als auch eine andere brauchbare Fritze/Spedport etc. sind auch manuell ohne MIC einstellbar.
    Eine W700V und W701V (mit Fritz-Oberfläche) habe ich an meinem VDF-Anschluss schon erfolgreich betrieben.
    Was bei den "preiswerten" Anschlüssen nicht mit ausgegeben wird, ist das Sprach-PW. Aber auch dieses ist mit der Bruth-Force-Methode knackbar.
    Tipps, wie die EB, Fritze etc manuell einzustellen sind, findest du z.B. hier...

    viel Erfolg und schönen, sonnigen Feiertag morgen
    Egon

  12. #12
    Avatar von IZTHEWIZ
    IZTHEWIZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    24.04.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard AW: zugangsdaten?

    vielen dank für die links egon, die helfen mir wirklich weiter. mit den preiswerten anschlüssen meinst du wohl die nicht-geschäftskunden?

    leider verregnets uns hier im süden den feiertag, aber ich hätte morgen sowieso nicht meinen glauben ausgelebt. grüsse und danke auch den anderen die was zum thema geschrieben haben.

Ähnliche Themen

  1. Zugangsdaten!?

    Von popatti im Forum Vodafone
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 08:47
  2. zugangsdaten von dsl

    Von otto23 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 11:10
  3. Zugangsdaten !!!

    Von Stefan92 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 23:09
  4. Zugangsdaten

    Von Chemiker im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 09:59
  5. Zugangsdaten 1&1

    Von nonstop im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 16:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz