Hallo,
ich bin nun schon länger 1und 1 Kunde und hatte bisher keine nenenswerte Störungen.Bis vor ein paar Wochen ,meine Bandbreite wurde immer weniger .Normalerweise liegt die so bei knapp DSL 3000.In dieser zeit ging die runter bis zu 250.Also habe ich bei 1und1 angerufen und gefragt was da los ist.Ein Mitarbeiter sagte das liegt an meiner Zugangskennung in der Fritzbox 7050.Ich möge doch bitte die vom Router vorgegebene Einstellung für 1und1 ändern.1und1/Zugangskennung.... @online.de in andere Anbieter 1un1/Zugangskennung.........

Wunderbar, gesagt getan.Alles funktionierte wieder perfekt.

Bis vor ein paar Tagen klappte alles wunderbar,dann plötzlich ständig DSL Abbrüche.Router zurückgesetzt,keine Wirkung.Alte Firmware wieder aufgespielt.Keine Wirkung.Router auf Werkseinstellungen zurückgesetz.Und siehe da alles klappte wieder.

Bei der Neueinrichtung des Routers habe ich natürlich wieder die Fritzbox vorgabe 1und1 verwendet.Um meine Geschwindigkeit zu testen gehe ich immer auf die Seite "wieistmeineip"Da ist mir dann aufgefallen das wenn ich mit der Fritzvorgabe meine Zugangsdaten eintrage ich immer eine IP mit 77. am Anfang bekomme und die DSL Verbindung ist relativ instabil.Wenn ich unter andere Anbieter meine Zugangskennung eingebe ist der Anfang der IP immer 218 oder 217. die Verbindung ist schnell(knapp DSL 3000) und vorallem Stabil.

Kann mir das mal einer erklären.

MFG Nonstop