VDSL Verfügbarkeit klären?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Robson
    Robson ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.07.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard VDSL Verfügbarkeit klären?

    Hallo,

    bei uns wurden in den letzten Monaten DSLAMs aufgebaut.
    Der nächstliegende befindet sich ca. 150m entfernt.

    Auch erhielt ich schon einen Anruf, angeblich Telekom, das bei mir VDSL verfügbar wäre.
    Schaue ich nun unter den Telekomseitigen Infomationsquellen nach erhalte ich als Info:

    Prüfung unter
    (V)DSL/Glasfaser-Verfügbarkeit & -Ausbaustatus - Ausbaustatus prüfen
    VDSL-Verfügbarkeit & -Ausbaustatus | Telekom
    Call & Surf Basic (mit bis zu 16 MBit/s)
    Call & Surf Comfort (mit bis zu 16 MBit/s)
    Call & Surf Comfort Plus (mit bis zu 16 MBit/s)


    Breitbandausbau Deutschland
    Breitbandausbau – Internet über Vectoring, VDSL, FTTH und DSL | Telekom
    "Der Breitbandausbau ist bereits abgeschlossen. Sie können ab sofort die unten stehenden Produkte bestellen und alle Vorteile genießen."
    - Call & Surf Comfort und VDSL 100
    - Entertain Comfort und VDSL 100

    Die Prüfung bei 1&1, welche ja auch nur Telekom Reseller ist, ergibt:
    JA, die 1&1 Doppel-Flat 50.000 und die 1&1 Sofort-Start-Option sind an Ihrem Wohnsitz verfügbar.

    Tja, das macht etwas misstrauisch.
    Was stimmt denn nun?

    Und wie kann ich letztendlich bindend klären ob VDSL mit welcher Geschwindigkeit bei mir verfügbat ist?

    Danke und Grüße

    Robson

  2. #2
    Avatar von malajo
    malajo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.05.2006
    Beiträge
    84
    Danke
    2

    Standard AW: VDSL Verfügbarkeit klären?

    Ruf einfach bei der T-Kom an.Die sagen dir schon, ob es buchbar ist.

  3. #3
    Avatar von Robson
    Robson ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.07.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL Verfügbarkeit klären?

    Guten Morgen

    Sorry, aber diese Antwort um 4:16 Uhr deutet für mich entweder
    auf Schichtarbeit und von der Uhrzeit her vorhandenen Schlafmangel hin
    oder schlimmeres.

    Im Ernst, aber du sagst quasi:
    Ruf die Zecke an und frag ob sie dein Blut will.

    Und das soll dann verbindlich sein?

    In wie vielen Postings liest man oder hat man gelesen;
    XY ist bei ihnen verfügbar und möglich.
    Allerding hat dann nie einer auf das "von bis" hingewiesen.

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.926
    Danke
    242

    Standard AW: VDSL Verfügbarkeit klären?

    Nur die Telekom kann dir eine verbindliche Auskunft geben. Du fragst ja auch keinen Vegetarier ob der Schweinebraten im Wirtshaus gut ist.

    JEDER DSL-Anschluss der nicht fixed geschaltet wird ist "VON BIS"

  5. #5
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    711
    Danke
    82

    Standard AW: VDSL Verfügbarkeit klären?

    Hallo Robson,

    ich bin soeben über diesen Beitrag gestolpert und biete hiermit meine Hilfe an.

    Grundsätzlich gilt: Verfügbarkeitsprüfungen zeigen nur, was im Einzugsgebiet grundsätzlich ausgebaut ist - ob entsprechende Ressourcen aber auch frei sind, kann aber z.B. nicht abgefragt werden. Hier kann nur ein Buchungsversuch Klarheit bringen.

    Ich weiß zwar nicht, wie das bei den Systemen von 1&1 genau ist, aber wir von der Deutschen Telekom können nach der Buchung der Leitung sofort sagen, in welchem Bandbreitenkorridor die Leitung zukünftig synchronisieren wird.

    Soll ich mal luschern? Dann schicke mir doch einfach eine E-Mail via Kontaktformular: https://bit.ly/1vUl6hR

    Es grüßt Nadine von Telekom hilft

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: VDSL Verfügbarkeit klären?

    Zitat Zitat von TelekomTeam
    Ich weiß zwar nicht, wie das bei den Systemen von 1&1 genau ist, aber wir von der Deutschen Telekom können nach der Buchung der Leitung sofort sagen, in welchem Bandbreitenkorridor die Leitung zukünftig synchronisieren wird.
    Jaja, das würden die anderen Provider wie 1&1, die keine eigene Technik haben, ja auch gerne können. Nur leider gewährt die Telekom diesen Mitbewerbern/Konkurrenten keinen Einblick in die Datenbank, in denen bspw. die Dämpfungswerte jedes einzelnen Anschlusses vermerkt sind, wodurch sich eine deutlich präzisere Vorhersage als "bei Ihnen wird von 0-6000 KBit alles möglich sein" machen lassen würde.
    Das bleibt der Telekom vorbehalten...

    Ich glaube, das weiß die Telekom schon sehr genau, was andere Anbieter können und was nicht...

Ähnliche Themen

  1. Telekom + VDSL Verfügbarkeit in München

    Von roieli im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 11:33
  2. Verfügbarkeit VDSL Hamburg Innenstadt

    Von timoc im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 13:39
  3. VDSL Verfügbarkeit und Umzug

    Von m3tm4n im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 18:02
  4. VDSL Verfügbarkeit

    Von TheOidter im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 10:54
  5. VDSL/T-Home Verfügbarkeit

    Von david_ffm im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 23:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz