Hallo!

Wir waren schon immer bei 1und1 und haben jetzt den Vertrag gewechselt, wobei wir auch eine neue FRITZ!Box bestellt haben.
Nun habe ich die neue FRITZ!Box Fon WLAN 7270 angeschlossen, die richtigen Lämpchen (Power und Wlan) leuchten und das Telefon funktioniert(allerdings noch über festnetz).

Nun wollte ich den Pc verbinden, und da wir noch von vorher den Siemens Gigaset usb Adapter 54 haben, versuchte ich es über diesen. Mit einigen Problemen habe ich ihn nun über Windows installiert und auch das Wlan funktioniert.
Über die normale Siemens Software wollte es nicht gelingen, er wechselte immer zwischen Kanal 6 und 8, dabei brach immer wieder die verbindung ab, trotz guten Empfangs.

Nun funktioniert alles, allerdings spiele ich gerne Onlinespiele bei denen Verbindungsabbrüche recht unangenehm sind^^. Das Problem ist, dass nun ca alle 2-3min ein größerer Lag entsteht, dh ca von 1sek. Hört sich nicht so schlimm an, ist allerdings sehr nervig da dies vorher mit dem alten Router nicht so war.
Wisst ihr zufällig warum die Verbindung zum Router immer wieder unterbrochen wird bzw die Ping hochgeht? Über das Windows Icon ist nichts von diesen Abbrüchen zu erkennen. Pinge ich allerdings zB Google über cmd an, so sehe ich ab und zu einen kurzen erhöhten Ping von ca 100 (norm 25).
Danke für jede Hilfe!
lG