0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Tarifwechsel möglich ohne Telekom kündigen zu müssen?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von WernerD
    WernerD ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Tarifwechsel möglich ohne Telekom kündigen zu müssen?

    Hallo Forum,

    zunächst mal: ich habe natürlich zuerst versucht mich hier schlau zu machen, hat auch schon ein bisschen genützt

    ich habe:
    1&1 3DSL-Office 6000 (Vertrag endet 11/200 + ISDN-Anschluss (Telekom)

    ich will:
    1. Die neue FritzBox
    2. ISDN-Anschluss (Telekom) behalten (weil selbständig=Fax=wichtig)

    Idee:
    Tarifwechsel auf 1&1 Doppelflat 6000 = Neue FritzBox

    Gesagt+Getan:
    Habe bei 1&1 (Sie hat angerufen!) meine Bedenken+Wünsche (Fax/Fritzbox) geäussert (alles kein Problem), den Antrag auf Tarifwechsel besprochen (alles kein Problem) und habe nun...

    doch ein Problem:
    bzw. ein PDF mit <Auftrag zur Kündigung bisheriger Telefonanschluss usw. usw.> bekommen, den ich unterschrieben zurücksenden soll. Mach ich aber nicht, aus o.g. Gründen.

    Frage1:
    Was passiert, wenn ich den Auftrag nicht unterschrieben zurücksende?

    Frage2:
    Soll ich besser trotzdem nocheinmal schriftlich den Antrag auf Tarifwechsel stornieren?

    Frage3:
    Wie bekomme ich die Fritzbox und behalte trotzdem meinen Telekomanschluss?

    Falls das hier schon mal besprochen wurde, möchte ich mich für die Zeitverschwendung der Profis hier im Board entschuldigen. Ein Link zum Thema würde mir volllkommen reichen. Ansonsten schon mal vielen Dank für die Antworten.

    Gruss,
    Werner

  2. #2
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Moin,

    Was passiert, wenn ich den Auftrag nicht unterschrieben zurücksende?
    wenn du das Fax nicht zurück schickst, wird der Tarifwechsel in ca 4 Wochen automatisch storniert.

    Soll ich besser trotzdem nocheinmal schriftlich den Antrag auf Tarifwechsel stornieren?
    Wenn du selbst ne stornierung schickst, wirds abgelehnt

    Wie bekomme ich die Fritzbox und behalte trotzdem meinen Telekomanschluss?
    Auch wenn du keinen Tarifwechsel machst kannst du ne Fritz!Box bestellen, auch günstiger. aber dann hast du mit deinem 3DSL wieder 24monate neue Laufzeit.

    Ansonsten warte erstmal bis der Wechsel storniert ist und meld dich dann nochmal bei denen. Im normalfall bekommste auch Basic Tarife als Wechsel angeboten mit neuer hardware etc.

    Aber nebenbei, mit den Komplettanschlüssen kannst du auch ohne probleme Faxen. die neuen Firmware Versionen sind besser dafür ausgelegt und der Anschluss unterstützt es auch.

    Wichtig ist nur, dass du nen aktuelles Faxgerät hast, damit bestimmte Funktionen unsterstützt werden.

    Derzeitiger Stand für Settings etc. damit Faxen geht:

    - Fritz!Box Firmware (ab xx.xx.57)
    - Faxgerät Übertragungsgeschwindkeit auf 9600 baud einstellen
    - Faxgerät ECM (Fehlerkorrektur) ausschalten
    - Fritz!Box T.38 AKTIV
    - Fritz!Box Telefoniegeräte Nebenstelle als Fax einrichten.

    dann sollte auch faxen per VoIP kein thema sein.

    greetz

  3. #3
    Avatar von WernerD
    WernerD ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Roadmaster,

    danke für die Info, hab ich so gemacht. Ein netter Mitarbeiter hat jetzt angerufen und mir geraten den Antrag nochmal zu kündigen (per Fax), hab ich auch gemacht, denke das hat sich erstmal erledigt.

    Gruss,
    Werner

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2016, 20:11
  2. Tarifwechsel kündigen

    Von MichaelG im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 15:47
  3. T-Online ohne Tarif kündigen, T-Net kündigen

    Von Martin-ES im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 16:45
  4. Tarifwechsel oder kündigen?

    Von Schorty im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 12:18
  5. surfen ohne telekom möglich?

    Von Pyronella im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 18:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz