Abbrüche WLAN -- > Netzwerkadresse beziehen -- > Abbru

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Koddi
    Koddi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Abbrüche WLAN -- > Netzwerkadresse beziehen -- > Abbru

    Ich werde bald verrückt.... Habe das WLAN 200 von Arcor. Ich kann problemlos eine Verbindung über LAN herstellen. Funktioniert prima, ohne irgendwelche Abbrüche etc. auch wochen/monatelang beom FileSharing.
    Probleme habe ich beim WLAN. Habe noch 2 WLAN Geräte. Das drahtlose Netzwerk wird gefunden, ich verbinde, es erscheint Netzwerkadresse beziehen.... Netzwerkadresse beziehen .... und immer wieder und dann hört es wieder auf und es steht auf automatisch. Manchmal stellen die Geräte eine Verbindung her, aber nach weniger als 30 Sekunden ist wieder alles vorbei.
    Also habe ich mir gedacht, ich vergeben den Geräten eine feste IP. Dann habe ich das Problem nicht mehr mit Netzwerkadresse beziehen, er stellt direkt eine Verbindung her, aber bricht dann direkt wieder ab und stellt wieder her und bricht wieder ab, so um 5 Sekundentakt. Ich drehe wirklich bald durch. Habe mir schon neue WLAN Sticks gekauft, half auch nicht. ARCOR hat mir einen neuen Router geschick, hier habe ich das selbe Problem. Ganz gang selten hat es funktioniert mal für ne Stunde. Wie gesagt, über LAN null Probleme. Hat jemand eine Idee? ...

  2. #2
    Avatar von timmi91
    timmi91 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2007
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Habe so'n ähnliches Problem ......

    Vielleichtliegt es an den Netzwerkkarten ....
    Welche hast du denn ?


    Gruss Timmi91

  3. #3
    Avatar von Koddi
    Koddi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hi. HAbe 2 USB WLAN Sticks verschiedener Hersteller, habe weitere 2 gekauft, also insgesamt 4 verschiedene. Mit einer ging es mal für eine Stunde, aber jetzt geht wieder keine mehr.

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.761
    Danke
    293

    Standard

    Möglicherweise liegts auch an der Verschlüsselung.
    Schalte mal probeweise die Verschlüsselung ganz aus.
    Wenns ohne funktioniert, liegts bestimmt nicht an der Hardware.

  5. #5
    Avatar von timmi91
    timmi91 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2007
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Wie schaltet man die denn aus (bei mir ist es WEP)

    Gruss Timmi91

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von timmi91
    Wie schaltet man die denn aus (bei mir ist es WEP)
    Im Web-Konfigurator über Erweiterte Einrichtung - Wireless LAN - Wireless. So sieht's aus. Bei WEP-Verschlüsselung Deaktiviert auswählen (unten [Anwenden] nicht vergessen).
    WPA ausschalten: Erweiterte Einrichtung[/b] - Wireless LAN - 802.1x/WPA. So sieht's aus. Bei Überwachung des Wireless-Port Ohne Authentifizierung auswählen (unten [Anwenden] nicht vergessen).

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von timmi91
    timmi91 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2007
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    @ Scolopender

    ich versteh deinen Beitrag nicht, ich glaube du weißt nicht, das ich ein Siemens SL2-141-I habe .......

    Gruss Timmi91

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von timmi91
    ich ich versteh deinen Beitrag nicht...
    Es reicht mir, wenn Koddi damit etwas anfangen kann. Man muß nicht alles verstehen können.
    Zitat Zitat von timmi91
    ich glaube du weißt nicht, das ich ein Siemens SL2-141-I habe ...
    Nein, wußte ich nicht - woher auch - da hat meine Kristallkugel versagt. Koddi fängt mit einem WLAN200 an, und Du klinkst Dich hier dazu ein - wovon soll ich jetzt ausgehen?!

    G., -#####o:

  9. #9
    Avatar von timmi91
    timmi91 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2007
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Meine Güte..... Bleib mal locker, sorry ........


    Gruss Timmi91

  10. #10
    Avatar von Koddi
    Koddi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen. Sorry für die späte Rückmeldung, musste kurzfristig ein paar Tage weg. Heute morgen bin ich nun richig verzweifelt. Habe den Tipp versucht und habe die Verschlüselung ausgeschaltet. Da haben meine Geräte nicht mal mehr das Netzwerk gefunden. Es war zum verrückt werden. HAbe dann mein alten Router wieder angeschlossen -- > Das Selbe. Einfach garnichts ging mehr. Dann wieder mit WPA versucht und Netzwerk wurde wieder gefunden, mit Qualität hervorragend, aber Netzwerkadresse beziehen ging wieder nicht. Mit fester IP ja, aber dann hat sich das Netwerk wieder ab und an gemeldet im Sekundentakt. Ich kam mir vor wie ein Anfänger... Nix ging.
    Dann habe ich meinen Router genommen und wollte ihn nochmal tauschen, da sehe ich auf meinem Notebook, Verbindung hergstellt. Und siehe da : Ich habe eine Stelle an der Wand, wo es wohl Störungen gibt oder so. Einen halben Meter mehr nach links, oder nach rechts uns alles funktioniert prima. Es wundert mich total, da wenn das Netzwerk gefunden wurde die Signalstärke immer sehr gut war.
    Irgendwelche Kabel oder sonst was laufen durch diese Wand.

    Egal.. Es funktioniert jetzt prima und ich habe den Router einfach einen Meter nach rechts an die Wand geklatscht. Ich freue mich wie ein kleines Kind

    Danke für die Hilfe Scolopender! (und timmi auch, auch wenn du vielleicht im falschen Thema warst )

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 21:24
  2. Wlan Netzwerkadresse Beziehen- bitte hilft mir

    Von wlan92help im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 20:08
  3. Netzwerkadresse beziehen - LAN

    Von dsllui im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 09:09
  4. Netzwerkadresse beziehen ohne TCP/IP?

    Von jockel79 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 19:39
  5. Netzwerkadresse beziehen HILLLLFFFFEEEE

    Von Patrickspo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 12:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz