0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Kompletttarif

96Antworten
  1. #1
    Avatar von supermario
    supermario ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard 1&1 Kompletttarif

    Hallo,

    Wollte urprünglich von 1&1 zu t-home wechseln. Auf der der t-home- Seite stand, wer ein Telekomanschluß hat und DSL zu t-home holen will kann den Wechselservice in Anspruch nehmen, was ich auch tat.Ich bestellte den Call und Surf Kompletttarif für 39,95€.Bekam auch ne Empfangsbestätigung.Aber dann mittlerweile 4 Wochen her kam nix mehr. Weder eine schriftliche Bestellbestätigung noch sonst was. Als ich bei der Telekom nachfragte sagte man mir, daß ich 1&1 selbst kündigen muss , sonst könne man den Auftrag mit den Kompletttarif nicht weiter bearbeiten.Obwohl die Telekom in der Werbung großkotzig wirbt, wir kündigen für sie ihren alten DSL Anbieter.Also wollte ich 1&1 kündigen, aber der gute Mann von 1&1 hatte eine gutes Angebot gemacht 1&1 Doppelflat für 29,99 € kostenlose Fitzbox 7270 und 160 € extra die in den ersten 6 Monate verrechnet werden.Das Angebot konnte man ja nicht ablehnen.Nun haben die von der Telekom den Telefontarif auf Call complett umgestellt ohne mich vorher zu benachrichtigen.Einfach so.Jetzt meine Frage darf die Telekom die einfach den Telefontarif änderte ohne Benachrichtigung eine 12 monatige Mindestlaufzeit verhängen. Denn es ging ja ursprünglich um das Komplettpaket nicht um den einelnen Telefontarif.Muss ich damit rechnen bei der Telekom 1 Jahr fest zu hängen???

    Danke im Voraus für eure Antwort!!!
    [/b]

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard Re: 1&1 Kompletttarif

    Zitat Zitat von supermario
    Ich bestellte den Call und Surf Kompletttarif für 39,95€.Bekam auch ne Empfangsbestätigung.

    Wie es aussieht, hast du Call & Surf Comfort bestellt. Du hast mit Sicherheit eine Auftragsbestätigung bekommen. Du hast die Möglichkeit dieses bestellte Paket innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Machst du das nicht, bist du mit dem Vertrag einverstanden. Das du jetzt bei 1und1 nicht gekündigt hast, dafür kann T-Home wirklich nichts!

  3. #3
    Avatar von supermario
    supermario ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard

    hallo,

    nein Irrtum! Es steht: Wir veranlassen für Sie die Kündigung bei Ihrem bisherigen Anbieter! Also der Satz ist doch eindeutig. Und mit welchen recht ändert die telekom den Telefontarif ohne mein Einverständnis. Wollte ja das Komplettpaket und nicht nur den Telefontarif Habe keine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen und auch kein benachrichtigung das der Telefontarif geändert wird.Bei jeden provider gehört es zum service das die eine Kündigung mit übernehmen.Nur bei der telekom nicht, die nicht mal in der lage ist ein Auftrag ordentlich zu bearbeiten.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Dann widerrufe die Umstellung des Tarifes schriftlich per Einschreiben, oder Rufe die Kundenbetreuung an und schildere im freundlichem Ton das Problem. Da ist wohl was schief gelaufen. Bitte um Stornierung des nicht gewünschten Tarifes! Wenn da ein halbwegs fitter Kundenbetreuer am Telefon ist, erledigt der das sofort am Telefon! Das geht nun wirklich nicht, das ein Telefontarif ohne Zustimmung geändert wird! Frage: Hast du für das bestellte Komplettpaket eine Auftragsbestätigung bekommen oder nur für den unfreiwillig geänderten Telefontarif nicht?

  5. #5
    Avatar von michaffm1964
    michaffm1964 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard

    Die Telekom versucht zwar, den 1&1 Vertrag zu kündigen. Dies wird aber in allen Fällen von 1&1 abgelehnt. Du solltest dann einen Schrieb von der Telekom bekommen haben, daß Du selber kündigen mußt. Die Telekom hat (zumindest bei mir) sich auch mehrfach abgesichert, daß der Vertrag bei 1&1 auch wirklich gekündigt wurde (mit Screenshots und Kündigungsbestatigungen) ohne die sie keinen weiteren Schritt unternommen hat (bei mir...)

    Daß der Vertrag nicht von der Telekom gekündigt werden kann, liegt an 1&1, weil die eben nicht kooperieren...

    Was die Umstellung auf den Call-Complett Tarif (was ist das eigentlich?) betrifft, widerrufen.

  6. #6
    Avatar von supermario
    supermario ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard

    war bei T-Shop und er sagte ich soll sofort den Call comfort tarif stornieren, da es noch in der Widerrufsfrist liegt. Die alleinige Umstellung des Telefontarifes war nicht rechtens da es ein vollkomender anderer Tarif ist als das Call und surf comfort paket.

  7. #7
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von supermario
    ...ich soll sofort den Call comfort tarif stornieren, da es noch in der Widerrufsfrist liegt.
    Das hatte ich dir auch gleich zu Anfang geschrieben...

  8. #8
    Avatar von supermario
    supermario ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard

    er sagte es ist schon merkwürdig das sie einfach den Telefontarif umstellen ohne vorher einen zu benachrichtigen.Mir gings nur darum das nicht die Tarifumsstellung bei 1&1 darin scheitert das die telekom einfach ein Tarif umstellt und eine 12 monatige Vertragsbindung besteht.Alles ziehmlich kurios.

  9. #9
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von supermario
    er sagte es ist schon merkwürdig das sie einfach den Telefontarif umstellen ohne vorher einen zu benachrichtigen.Mir gings nur darum das nicht die Tarifumsstellung bei 1&1 darin scheitert das die telekom einfach ein Tarif umstellt und eine 12 monatige Vertragsbindung besteht.Alles ziehmlich kurios.

    Wenn du es nicht gemerkt hättest, wärst du erst mal an die Telekom gebunden und ein Wechsel zu 1und1 Komplett wäre nicht möglich.
    Im Moment ist es ja so, das der normale Telefontarif Call Plus offiziell gar nicht mehr beworben wird. Jemand der bei der Telekom anruft und einen Telefonanschluss bestellt, der bekommt den Tarif mit 12 Monaten Laufzeit verkauft. Wenn du den Tarif für 16,37€ haben willst, der keine Vertragslaufzeit hat,musst du dich auskennen und den ausdrücklich Verlangen!

  10. #10
    Avatar von supermario
    supermario ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard

    ich hätte nicht voreilig das call und surf comfort paket bestellen dürfen. Sagten aber am telefon auf call und surf comfort kann nicht umgestellt werden weil DSL auf ein Fremdanbieter läuft also 1&1.So wollte ich 1&1 kündigen und bekam dann ein Angebot den 1&1 Homserver kostenlos zu bekommen und 160 € extra die verrechnet werden.Was vorher nicht möglich war. Damit war ich einverstanden und die kündigung war hinfällig.Wenn ich nicht durch zufall erfahren hätte das der Telefontarif umgestellt wurden ist wäre noch alles gescheitert bei 1&1.

  11. #11
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von supermario
    Sagten aber am telefon auf call und surf comfort kann nicht umgestellt werden weil DSL auf ein Fremdanbieter läuft also 1&1.

    Zu welchem Datum hättest du denn bei 1und1 kündigen können?

  12. #12
    Avatar von supermario
    supermario ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard

    zum 11.11.2008 mit einer 2 monatigen Kündigungsfrist

  13. #13
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von supermario
    zum 11.11.2008 mit einer 2 monatigen Kündigungsfrist

    Ist ja Logisch, das die Telekom nicht kündigen kann, wenn der Vertrag noch bis November läuft. Die Bestellung hast du ja schon vor 4 Wochen getätigt. Also waren da noch über 4 Monate Laufzeit.

    Hattest du denn in der Onlinebestellung das Kündigungsdatum angegeben?

  14. #14
    Avatar von supermario
    supermario ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard

    es war mir ja klar das die umstellung erst frühestens ab 12.11.2008 stattfinden kann. Hatte absichtlich vorher es beantragt damit wenn was schiefläuft noch die Möglichkeit habe selbst zu kündigen.In der Onlinebestellung war der DSL Provider und das Vertragsende-Datum angegeben.

  15. #15
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von supermario
    es war mir ja klar das die umstellung erst frühestens ab 12.11.2008 stattfinden kann. Hatte absichtlich vorher es beantragt damit wenn was schiefläuft noch die Möglichkeit habe selbst zu kündigen.In der Onlinebestellung war der DSL Provider und das Vertragsende-Datum angegeben.

    Aus irgendeinem Grund konnte wohl dein DSL-Vertrag bei 1und1 nicht gekündigt werden. Vielleicht hat 1und1 die Kündigung duch die Telekom nicht anerkennen wollen und du hast deshalb die Mitteilung bekommen, selbst zu kündigen.


    1und1 hat die Gelegenheit genutzt und dich als Kunde zurückgewonnen. Naja. Immerhin zahlst du 10€ weniger im Monat. Hoffentlich geht alles Gut.

  16. #16
    Avatar von supermario
    supermario ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard

    Ja kann man nur hoffen das alles gut geht.Ich hatte es mir schon gedacht das sie versuchen mich zu überreden und das Angebot bekommt man nicht alle tage.

  17. #17
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Dann wollen wir hoffen, das du das gesparte Geld nicht in den kostenpflichtigen Telefonsupport stecken musst! Aber vielleicht Klappt ja alles!

  18. #18
    Avatar von supermario
    supermario ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard

    ja stimmt, die Servicenummer sind schon teuer.Versuche meist alles per email zu klären
    Also nachdem ich im Internet nachgeschaut habe.Steht hier in Sachen Widerufsrecht folgendes: Die Frist beginnt mit dem Zeitpunkt, zu dem dem Verbraucher eine deutlich gestaltete Belehrung über sein Widerrufsrecht, die ihm entsprechend den Erfordernissen des eingesetzten Kommunikationsmittels seine Rechte deutlich macht, in Textform mitgeteilt worden ist, die auch Namen und Anschrift desjenigen, gegenüber dem der Widerruf zu erklären ist, und einen Hinweis auf den Fristbeginn und die Regelung des Absatzes 1 Satz 2 enthält. Wird die Belehrung nach Vertragsschluss mitgeteilt, beträgt die Frist abweichend von Absatz 1 Satz 2 einen Monat. Ist der Vertrag schriftlich abzuschließen, so beginnt die Frist nicht zu laufen, bevor dem Verbraucher auch eine Vertragsurkunde, der schriftliche Antrag des Verbrauchers oder eine Abschrift der Vertragsurkunde oder des Antrags zur Verfügung gestellt werden. Ist der Fristbeginn streitig, so trifft die Beweislast den Unternehmer.

    ja nun weiß ich nicht wie es sich bei mir verhält. Den ich habe für call comfort keine auftragsbestätigung bekommen und schon garnicht wo eine widerufsbelehrung drin steht.Weil ich den Tarif nicht seperat bestellt habe.

  19. #19
    Avatar von supermario
    supermario ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard

    Call comfort und call und surf comfort sind für mich zwei verschiedene tarife.Und wenn man das Call und Surfpaket nicht umstellen kann wegen DSL Fremdanbieter, kann ich doch nicht wie bei der Telekom einfach ohne mich vorher zu informieren den Telefontarif umstellen und eine Mindestlaufzeit reinknallen.
    --------------------------------------------------------------------------------

    naja ich muss abwarten auf die Stornierungsbestätigung, ansonsten gibs noch den Rechtsweg.

  20. #20
    Avatar von supermario
    supermario ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard

    habe ja 1&1 doppelflate 6000 ohne telekomanschluß bestellt, so stand es bei der bestellung da.
    Nun steht in der Auftragsbestätigung die Tarifbezeichnung:BK Surf&Phone Komplett R
    Was bedeutet das?

+ Antworten
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz