0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Kompletttarif

96Antworten
  1. #1
    Avatar von supermario
    supermario ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard 1&1 Kompletttarif

    Hallo,

    Wollte urprünglich von 1&1 zu t-home wechseln. Auf der der t-home- Seite stand, wer ein Telekomanschluß hat und DSL zu t-home holen will kann den Wechselservice in Anspruch nehmen, was ich auch tat.Ich bestellte den Call und Surf Kompletttarif für 39,95€.Bekam auch ne Empfangsbestätigung.Aber dann mittlerweile 4 Wochen her kam nix mehr. Weder eine schriftliche Bestellbestätigung noch sonst was. Als ich bei der Telekom nachfragte sagte man mir, daß ich 1&1 selbst kündigen muss , sonst könne man den Auftrag mit den Kompletttarif nicht weiter bearbeiten.Obwohl die Telekom in der Werbung großkotzig wirbt, wir kündigen für sie ihren alten DSL Anbieter.Also wollte ich 1&1 kündigen, aber der gute Mann von 1&1 hatte eine gutes Angebot gemacht 1&1 Doppelflat für 29,99 € kostenlose Fitzbox 7270 und 160 € extra die in den ersten 6 Monate verrechnet werden.Das Angebot konnte man ja nicht ablehnen.Nun haben die von der Telekom den Telefontarif auf Call complett umgestellt ohne mich vorher zu benachrichtigen.Einfach so.Jetzt meine Frage darf die Telekom die einfach den Telefontarif änderte ohne Benachrichtigung eine 12 monatige Mindestlaufzeit verhängen. Denn es ging ja ursprünglich um das Komplettpaket nicht um den einelnen Telefontarif.Muss ich damit rechnen bei der Telekom 1 Jahr fest zu hängen???

    Danke im Voraus für eure Antwort!!!
    [/b]

  2. #21
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Du solltest dich erst mal um deinen Telefonanschluss kümmern, das der Storniert wird. Das R bedeutet, das der Telefonanschluss der Telekom erst mal bestehen bleibt und 1und1 dir 16,37€ im Monat gutschreibt. Demnächst wird dein Anschluss dann auf Komflett umgestellt. Bekommst du es nicht auf die Reihe die Sache mit dem Telefonanschluss zu klären, wie ich schon zu Anfang geschrieben habe, wird es nichts aus Komplett, da der Telefonanschluss dann nicht wegfallen kann, wegen der Vertragslaufzeit von 12 Monaten!

  3. #22
    Avatar von supermario
    supermario ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard

    hatte ja schon vorher eine telefonflate bei der telekom für 35,95 € muss ich den Differenzbetrag von 19,58 € theoretisch selber tragen weil sie nur 16,37 € gutschreiben?

  4. #23
    Avatar von supermario
    supermario ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard

    da würde ich doch wieder draufzahlen? So stand es bei der Bestellung nicht da.
    --------------------------------------------------------------------------------

    da müsste ich auf gut deutsch monatlich 49,57 € zahlen bis sie es auf komplett umstellen.
    kann ich ja gleich zur telekom gehen

  5. #24
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard Re: 1&1 Kompletttarif

    Zitat Zitat von supermario
    Also wollte ich 1&1 kündigen, aber der gute Mann von 1&1 hatte eine gutes Angebot gemacht 1&1 Doppelflat für 29,99 € kostenlose Fitzbox 7270 und 160 € extra die in den ersten 6 Monate verrechnet werden.Das Angebot konnte man ja nicht ablehnen.

  6. #25
    Avatar von supermario
    supermario ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard

    Ja, an Ihrem Wohnsitz ist
    1&1 Doppel-FLAT 6.000
    verfügbar! so stehts da: 1&1 Doppel-FLAT DSL-Anschluss bis zu 6.016 kBit/sInternet-FLAT Telefon-FLAT: Telefonieren ins
    deutsche Festnetz für 0 ct/Min.
    (Mobilfunk 19,9 ct/Min.) ISDN-Komfort: Makeln, Anklopfen, Halten, Konferenzen, etc.,
    2 Rufnummern inklusiveAuf Wunsch: Handy-FLAT 0,- €Kein Bereitstellungspreis Kein Telekom-Anschluss nötig

  7. #26
    Avatar von supermario
    supermario ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard

    und wie ich die Brüder kenne sagen sie mir erst nach der Widerrufsfrist das zuerst mein telefonanschluß der telekom bestehen bleiben muss damit man ja nicht zurücktreten kann

  8. #27
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Willst du es denn nicht verstehen? Die 16,37€ übernimmt 1und1 für dich jeden Monat. So schnell wie möglich wird der Anschluss auf Komplett umgeschaltet und der Telekomanschluss fällt weg. Das geht aber nur, wenn du dich um deinen Vertragskram mit Telekom kümmerst. Falls es dafür nicht zu Spät ist!

  9. #28
    Avatar von supermario
    supermario ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard

    Und wenn ich nun ein anderen Tarif habe wie die 16,37€?

  10. #29
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Um auf Komplett geschaltet zu werden, brauchst du einen Telefonanschluss ohne Vertragslaufzeit und der kostet 16,37€ im Monat. Wenn du jetzt oder Vorher einen mit Vertragslaufzeit hast, kannst du auch nicht auf Komplett geschaltet werden.weil du ja an die Telekom gebunden bist!

  11. #30
    Avatar von supermario
    supermario ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard

    also ich meinte bleibt der telefonanschluß vertrag 35,95 € Telefonflat so erstmal bestehen oder wird er auf 16,37 € gesetzt die dann 1&1 übernimmt?

  12. #31
    Avatar von supermario
    supermario ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard

    der vorherige tarif da war die Mindestlaufzeit abgelaufen

  13. #32
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    1und1 hat mit deinem Telefonanschluss nichts zu tun. Um Komplett zu bekommen, muss dein Telefonanschluss sofort kündbar sein.

  14. #33
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    Du solltest dich erst mal um deinen Telefonanschluss kümmern, das der Storniert wird. Das R bedeutet, das der Telefonanschluss der Telekom erst mal bestehen bleibt und 1und1 dir 16,37€ im Monat gutschreibt. Demnächst wird dein Anschluss dann auf Komflett umgestellt. Bekommst du es nicht auf die Reihe die Sache mit dem Telefonanschluss zu klären, wie ich schon zu Anfang geschrieben habe, wird es nichts aus Komplett, da der Telefonanschluss dann nicht wegfallen kann, wegen der Vertragslaufzeit von 12 Monaten!

  15. #34
    Avatar von supermario
    supermario ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard

    da muss ich ebend warten was rauskommt.Also wenn die Telekom die Stornierung annimt gilt ja wieder der 35,95 € tarif.Und der würde auch bestehen bleiben bis 1&1 auf komplett umschaltet. Und davon übernimmt erstmal 1&1 16,37 €

  16. #35
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von supermario
    Also wenn die Telekom die Stornierung annimt gilt ja wieder der 35,95 € tarif.Und der würde auch bestehen bleiben bis 1&1 auf komplett umschaltet.


    Nein! Es gibt keinen Tarif für 35,95€ im Monat ohne Mindestvertragslaufzeit. Keine Ahnung, was du da hattest. Irgendwas mit XXL oder so. Wenn diese Tarife nicht Rechtzeitig gekündigt werden, verlängern die sich um ein weiteres Jahr. So langsam dämmert es mir, du hast gar nicht gekündigt. Jetzt hat sich dein Telefonvertrag automatisch verlängert. Da wird es wohl nichts aus Komplett!

  17. #36
    Avatar von supermario
    supermario ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard

    xxl Fulltime heisst der, den gibs aber so nicht mehr

  18. #37
    Avatar von supermario
    supermario ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard

    ähm wie ich mich erinnere hat vergangenes jahr im september ein telekom mitarbeiter angerufen und gefragt ob wir ihn verlängern wollen . Es gilt ja 1 Monat kündigungsfrist

  19. #38
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    Du solltest dich erst mal um deinen Telefonanschluss kümmern, das der Storniert wird. Bekommst du es nicht auf die Reihe die Sache mit dem Telefonanschluss zu klären, wie ich schon zu Anfang geschrieben habe, wird es nichts aus Komplett, da der Telefonanschluss dann nicht wegfallen kann, wegen der Vertragslaufzeit von 12 Monaten!

  20. #39
    Avatar von supermario
    supermario ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard

    sollte es eintreten das ich nicht rauskomme, wäre ja die 1&1 tarifumstellung hinfällig und könnte nochmals kündigen, denn dann bin ich wohl besser beraten zur telekom zu gehen

  21. #40
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Die 1und1 Tarifumstellung müsstest du widerrufen!

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz