0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Wieder einmal eine Drosselung?!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von tigernow
    tigernow ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wieder einmal eine Drosselung?!

    Guten Abend zusammen.

    Es geht sich um folgendes: Hatte vor ca 2Monaten einen Tarifwechsel von 6mbit auf 16mbit surf&phone bei 1&1.Zuerst konnte ich auch (fast) den kompletten Downstream ausnutzen.Nun habe ich aber das Problem, dass ich seit ca 1,5 Wochen keine Synchro mit mehr als 6573kbit hinbekomme - scheint sich immer genau um diesen Wert zu handeln.Anrufe und Emails zu 1&1 waren leider vergeblich.Die geben mir immer die sinnvollen Tipps auf Werkseinstellung zurückzusetzen und von einem Downgrade oder einer Drosslung haben sie auch nichts gehört.
    Leider bin ich kein Experte für Leitungstechnik allerdings habe ich mich mal ein bisschen informiert und die Leitungswerte sehen recht anständig aus.
    Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte den Ursachen auf den Grund zu gehen.Danke schonmal.
    Hier noch die Leitungswerte:

  2. #2
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    welche box und welche firmware hast du ?

    klingt nach geringen datendurchsatz

  3. #3
    Avatar von tigernow
    tigernow ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    FRITZ!Box Fon WLAN 7113 Firmware-Version 60.04.57 (aktuellste)

    Habs aber auch mit der 7050 gestestet.Gab keine Besserung.Ich bezweifle auch. dass es am Router liegt.Weil ich den ja nicht verändert habe und trotzdem eine Verschlechterung eingetreten ist.

  4. #4
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    hm hast du telefonischen kontakt in den letzten 2 wochen mit der technik gehabt .. ich will dahin hinaus ob gegebenfalls dein portprofil seitens 1&1 geändert wurde, vielleicht aufgrund einer dsl störung in der vergangenheit.
    du schreibst jedoch nur das dir geraten wurde die werkseinstellung zu machen. haben die sonst noch was gesagt was daraufhin deuten könnte. jede kleinigkeit ist wichtig, auch ob es bei dir in den letzten wochen anderweitige ereignisse gegeben hat, bautrupp der dtag vorm haus, unwetter oder sonstiges

  5. #5
    Avatar von tigernow
    tigernow ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ja ein Unwetter gab es in der letzten Woche. Und gestern hatte ich bei der Technikhotline angerufen.Der "sehr kompetente" Mitarbeiter wollte das Problem aber auf mich abschieben und versicherte mir, dass ihrerseits nichts an der Leitung geändert wurde. Eventuell könnte auch die Schaltung der Internetrufnummer damit in Verbindung stehen? Die erfolge auch etwa in diesem Zeitraum.
    Danke schonmal für die Hilfe.

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder eine Frage zu unterschiedlichen Geschwindigkeiten

    Von Oliver(CJ) im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 09:52
  2. 1&1 - einmal und wirklich nie wieder

    Von Nic2511 im Forum 1&1
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 19:33
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 20:04
  4. .:2 rechner, einmal speed ok, einmal zu langsam:.

    Von Beliar0 im Forum Wireless LAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 16:51
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 18:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz