Speedport W701 V lässt beim Telefonieren kein Internet zu

26Antworten
  1. #1
    Avatar von nordlicht1*
    nordlicht1* ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Speedport W701 V lässt beim Telefonieren kein Internet zu

    Moin allerseits, seit einigen tagen ist mir aufgefallen, dass beim Telefonieren der DSL-Zugang unterbrochen wird.

    Kann leider nicht nachvollziehen ob das Problem von Anfang an bestand bzw. ob erst jetzt gleichzeitige Telefonate geführtwerden.

    Meine eher nein, so dass der Fehler wohl später aufgetreten ist.

    Es sind insgesamt 3 Rechner am Router. 2 mit WLan einer verkabelt. 2 Rechner mit Vista einer mit XP. Kein Netzwerk.

    Einstellungen am Router (sofern wissenwert):

    DHCP Funktion - Ein
    Wlan - Ein
    Repeater - Aus
    PPPoEPass - Aus
    NAT - Ein
    Dyn. DNS - Aus

    Hat jemand eine Idee, wie wieder gemeinsam gesurft und telefoniert werden könnte? bzw. woran es liegen könnte? Am Router, an den Rechnern (wohl eher nicht), am Telekom Kabel, am Splitter?

    LG

    nordlicht

  2. #21
    Avatar von nordlicht1*
    nordlicht1* ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    snowman, fribous, werde versuchen wieder das Teledat einzurichten und mal sehen wie es dann weitergeht.

    Melde mich -- danke!

  3. #22
    Avatar von nordlicht1*
    nordlicht1* ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    ...........meinte ich doch auch - plug and surf.

    Warum klappt es jetzt bei dem Rechner nicht?

    Werde schauen!

  4. #23
    Avatar von nordlicht1*
    nordlicht1* ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    . ........ man leute ich werde alt ....... oder hatte ich vorher den Siemens Router dran - GigasetSE505dsl/cable - mannooohhh

  5. #24
    Avatar von nordlicht1*
    nordlicht1* ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    .............. so habe jetzt mal meinen früheren Rechner eingestöpselt. Da klappt es auf Anhieb. Kann Zufall sein .................

    Ggf. besteht zur DSL-Schnittstelle ein "Wackelkontakt" auf dem Board des anderen Rechners ("wegen mal geht/ mal geht nicht").

    Was für eine Karte würde ich benötigen, um ggf. einen parallelen Anschluss zu erstellen?

  6. #25
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von nordlicht1*
    Was für eine Karte würde ich benötigen, um ggf. einen parallelen Anschluss zu erstellen?
    Wahrscheinliche eine Netzwerkkarte.

  7. #26
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Was für ein Gerät hast du denn jetzt angeschlossen?

  8. #27
    Avatar von nordlicht1*
    nordlicht1* ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    moin allerseits, danke weiter für duie UNterstützung - habe gestern zum Thema - Netzwerkkarte auf dem Board - mit einem Bekannten sprechen können. Der sieht es so, dass die nicht für "mal geht"/"mal geht nicht" verantwortlich sein könnte. Die "Geht" oder "Geht nicht"!

    Blödes Thema heute gings auch wieder an meinem Standardrechner.

    Kommt Zeit kommt Rat - sollte noch den Anschluss/das Anschlusskabel/meinen Port bei der Telekom checken lassen.

Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige System-Meldung beim W701

    Von system im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 13:31
  2. Kein Telefonieren über Analog möglich (Speedport W700)

    Von vesariilya im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 20:00
  3. kein dsl beim telefonieren!!!!

    Von tobi79 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 22:17
  4. kein telefonieren mehr möglich/t-online dsl flat/speedport

    Von weiss.nicht.weiter im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 22:51
  5. Kein DSL beim Telefonieren!!??!!

    Von Kiesel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 20:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz