kein Festnetz W900V

3Antworten
  1. #1
    Avatar von OPA
    OPA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard kein Festnetz W900V

    Hallo zusammen,
    da ich nicht viel Ahnung habe versuche ich hier mein Glück.
    Ich habe den 6000'er DSL T-Online neu mit Speedport W 900v.
    Internet läuft aber kein Festnetz.
    ich möchte ein analoges + ein Isdn telefon an festnetz nutzen alles ist angeschlossen beim Speedport leuchtet keine grüne Diode bei Festnetz.
    Was kann der Fehler sein ???

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    defekt, und / oder Verkabelungsfehler vermute ich mal.

  3. #3
    Avatar von OPA
    OPA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Defekt glaube ich nicht wie man sieht internet geht aber keine telefonie.
    Angeschschlossen wie in der Anleitung mit NTBA.
    Splitter belegt auf den beiden linken Anschlüssen direkt mit Kabel vom Netz.
    Konfiguration bei W 900 V = Analog 1 ok
    und bei Telefonie / S0 intern & DECT >> gehende Anrufe = Es ist noch keine DSL Telefonnummer eingetragen."steht als Antwort"
    Ich benötige doch keine DSL TelNr. wenn ich Festnetz telefonieren möchte??

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Der NTBA muss ja auch angeschlossen bleiben, bei ISDN. Splitterausgang (der richtige) muss zum NTBA. ISDN Kabel muss zwischen NTBA und W900V.

    Was sagt der W900V da zu analog ? Normal brauchste nix mit analog, ich kenne den W900V in real aber net.

    Was passiert denn, so lange die Telefonie net geht, wenn Dich jemand anzufrufen versucht ? Kommt eine Ansage "...vorübergehend net erreichbar...", dann ist es ziemlich sicher ein Verkabelungsfehler, und / oder ein defektes Kabel.

    Wenn Du allerdings zu 100 % Kabelfehler und Defekte ausschliessen kannst, es könnte auch sein dass der ISDN Port in der Vermittlungsstelle "abgestürzt" ist (EWSD), oder sich wegen Überspannung im Schutzmodus befindet (S12). Um das auszuschliessen, bzw. wenn dies der Fehler sein sollte, dann kannste bei 0800 / 330-2000 anrufen. Dort dann nachfragen ob der ISDN Port einen Fehler hat, bzw. ob "die" mal einen Port Reset machen.

Ähnliche Themen

  1. Kein Internet, kein Festnetz, keine Lösung in Sicht

    Von Kitty im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.09.2016, 12:56
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2014, 13:59
  3. Speedport W900V

    Von uzedo im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 00:20
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 21:38
  5. 1&1 Doppelflat, kein Festnetz verfügbar

    Von Robin Beaker im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 23:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz