das große Schweigen bei Freenet – Kundenfreundlichkeit ade

37Antworten
  1. #1
    Avatar von shanty
    shanty ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.08.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    1

    Standard das große Schweigen bei Freenet – Kundenfreundlichkeit ade

    hallo forum,

    ich habe hier etwas gelesen über andere, die sich mit freenet und KSP herum ärgern, seit einiger Zeit gehöre auch ich dazu.

    Das Verhalten von freenet einfach Einschreiben und Kündigungen zu ignorieren finde ich schon recht ....."schizophren" !

    Freenet geht als Vertragspartner einen Vertrag ein mit den Kunden, interessiert sich aber nicht über die Kommunikation mit denen. Ich denke, dass es auch die Pflicht ist, mit Vertragspartnern zu kommunizieren und auf dessen Ansicht und Meinung einzugehen bzw. zu widerlegen. Es ist daher kaum verwunderlich, dass die Zahlen der Mitglieder bei freenet seit 4.Quartal 2007 stark rückläufig sind, wie berichtet wird.

    Ich habe vor einigen tagen freenet und den KSP-leuten eine Abmahnung per Einschreiben zugeschickt, weil mir nur Zahlungsforderungen seitens Freenet dargestellt werden, und mich das nervt, besonders weil ich bereits in den Widerspruch gegangen bin per Einschreiben.
    Nun wird mir bewußt, dass der Grund über meine Frustration auch darin liegt, dass freenet gar nicht auf meine Kündigung vom Febr. 2008 und auch dem Widerspruch der Mahnung reagiert und diese sogar damit übergeht, indem formuliert wird in den Schreiben von freenet, ich würde nicht auf freenet reagieren.

    ....Kindergarten - Bummigruppe.

    Freenet versucht scheinbar für sich das Zepter in der Hand zu halten, nach dem Motto - wir stellen die fragen und Forderungen und nicht der Kunde. Das grenzt meiner Meinung nicht nur an <Respektlosigkeit> , es ist beleidigend den Kunden gegenüber.
    „Grundgesetz; Art 1;
    (1) 1Die Würde des Menschen ist unantastbar. 2Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. „

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass freenet mit diesen Verhalten als Internetprovider lange so weiter machen kann.
    freenet wird in den nächsten tagen einen Nachtrag meiner Abmahnung erhalten, gerade weil Schreiben frech ignoriert werden oder sogar die Gegenbehauptung formuliert wird. Eine Kopie der Abmahnung werde ich an das zuständige Gericht in Hamburg schicken, dass sich vermutlich öfter mit denen befasst.

    Ausserdem ist mir an den Forderungschreiben von den KSP Anwälten was aufgefallen, und zwar werden Kosten doppert (versteckt – vorgerichtl. Kosten,....) aufgeführt und das könnte durchaus die Zulassungsstelle für Rechtsanwälte bzw. Inkassounternehmen interessieren. So weit ich weiß müssen sich die RA's an die BRAGO halten. Also gehen nächste Woche 2 Schreiben raus bei mir.

    Dass die Kostenaufstellung recht fragwürdig ist, habe ich auch schon von anderer Stelle gelesen und gehört. Bloss so lange niemand nach hakt und Abmahnen lässt wird sich daran nichts ändern, außer der Zustand an persönlichem Stress.... und ich möchte doch nur meinen frieden.

    Mal schauen was die Gerichte in Hamburg und/oder Kiel von meiner Ansicht halten.

    shanty

  2. #21
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard Re: antwort erhalten ...

    Zitat Zitat von shanty
    habe erste Reaktionen von VZ Berlin und Pro7 :
    Und was sollen uns diese Reaktionen sagen? Das ist das übliche "blabla" wenn du einen Fernsehsender anschreibst. Und die Reaktion der VZ ist ja wohl total fürn Eimer

  3. #22
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    @shanty
    LOL, wenn du diese Reaktionen als "Erfolg" wertest, ist dir nicht mehr zu helfen!

    Ich hätte auch an ProSieben "Euer Sender ist voll kacke" schreiben können und hätte dieselbe Antwort bekommen!!

    Na ja, ich lass dir deinen Spaß. Manche Leute müssen halt erstmal auf die Nase fallen, um zu erkennen, was Blödsinn und sinnlos ist und was nicht...

  4. #23
    Avatar von shanty
    shanty ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.08.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    @shanty

    Ich hätte auch an ProSieben "Euer Sender ist voll kacke" schreiben können und hätte dieselbe Antwort bekommen!!
    (...schon ausprobiert? )

    Na ja, ich lass dir deinen Spaß. Manche Leute müssen halt erstmal auf die Nase fallen, um zu erkennen, was Blödsinn und sinnlos ist und was nicht...
    OK, was ist für dich Blödsinn, was ist sinnlos und macht für Dich Sinn?

    Warum müsste ich auf die Nase fallen, um was zu erkennen ? wie meinst du das genau?

  5. #24
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Du machst einfach den vollen Aufriss für ne Sache, die es nicht mal im Ansatz wert ist....

  6. #25
    Avatar von shanty
    shanty ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.08.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    1

    Standard

    Das mit der Wertigkeit ist offenbar v. mensch zu mensch verschieden, was die ansicht betrifft.
    Und das ist leider keine antwort auf meine Fragen, Schrippe.

  7. #26
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Und das ist leider keine antwort auf meine Fragen, Schrippe.
    Richtig. Die wirst du von mir auch nicht bekommen. Weil's einfach nicht lohnt und sinnvoll ist....

  8. #27
    Avatar von shanty
    shanty ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.08.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Und das ist leider keine antwort auf meine Fragen, Schrippe.
    Richtig. Die wirst du von mir auch nicht bekommen. Weil's einfach nicht lohnt und sinnvoll ist....
    ...weil's immer einfacher ist mit Begriffen um sich zu werfen, Verallgemeinerungen treffen ja ehe den Kern der Sache, und letztlich soll sich der Leser das heraus ziehen, was er will und möchte, hm. Also warum sich Mühe geben und den Arsch aufreißen, es respektiert doch Keine Sau?

    Schließlich habe ich ein Gesicht zu verlieren!? und was in mir steckt will ich keinem zeigen.

    "Außerdem macht es nichts aus, offtopic zu posten, ich muss meine Daseinsberechtigung vor niemandem rechtfertigen ?.... ..... .... ....
    Nein, ich bin ja nicht dafür da, anderen Dinge zu erklären, die ich selbst noch nicht verstanden habe, oder viell. später einmal. Ich mach mir keinen Stress dabei. U n d so wie so , lüge ich mir lieber weiter was vor, statt mal in den Spiegel zu schauen, und zu sehen ... dass manche (behaarte)Leute erstmal auf die Nase fallen müssen, um zu erkennen was Blödsinn ist und was nicht ....

  9. #28
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard Re: das große Schweigen bei Freenet – Kundenfreundlichkeit a

    Zitat Zitat von shanty
    Ich habe vor einigen tagen freenet und den KSP-leuten eine Abmahnung per Einschreiben zugeschickt, weil mir nur Zahlungsforderungen seitens Freenet dargestellt werden, und mich das nervt, besonders weil ich bereits in den Widerspruch gegangen bin per Einschreiben.
    Nun wird mir bewußt, dass der Grund über meine Frustration auch darin liegt, dass freenet gar nicht auf meine Kündigung vom Febr. 2008 und auch dem Widerspruch der Mahnung reagiert und diese sogar damit übergeht, indem formuliert wird in den Schreiben von freenet, ich würde nicht auf freenet reagieren.
    Nun, dann ist es doch am einfachsten wenn du einfach deinen Einlieferungsbeleg für das Einschreiben in Kopie zusammen mit einer Kopie der Kündigung schickst.

    Viele Probleme entstehen auch dadurch das auf einem Schreiben keine ausreichenden Daten wie Name, Anschrift und Kundennummer zu finden sind. Und wenn doch unleserlich weil handschriftlich. Solche schreiben landen dann zwangsweise in der Tonne.

    Wenn du also ein leserliches Schreiben an freenet geschickt hast werden sie das auch haben. Ansonsten hast du ja einen Einlieferungsbeleg.

    Hast du den nicht, kannst du bald deinen Anwalt wegen Abzocke verklagen.

    Unser Rechtswesen ist so ausgelegt das es ökonomisch genutzt wird. So lange du den Rechtsanwalt bezahlst vertritt er deine Meinung und schreibt jeden Mist, egal wie sinnfrei es juristisch ist.

  10. #29
    Avatar von shanty
    shanty ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.08.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    1

    Standard

    Viele Probleme entstehen auch dadurch das auf einem Schreiben keine ausreichenden Daten wie Name, Anschrift und Kundennummer zu finden sind. Und wenn doch unleserlich weil handschriftlich. Solche schreiben landen dann zwangsweise in der Tonne.

    Wenn du also ein leserliches Schreiben an freenet geschickt hast werden sie das auch haben. Ansonsten hast du ja einen Einlieferungsbeleg.

    Hast du den nicht, kannst du bald deinen Anwalt wegen Abzocke verklagen.
    Gut, dass du mich daran erinnerst.
    "< Ich habe bei freenet , das erste Mal in meinem Leben eine Kündigung verfasst und vom Drucker ausdrucken lassen.
    Auch sonst stelle ich mich sehr zurück-geblieben an. Darum hat freenet auch sonst nicht auf meine Schreiben reagiert, weil sie es nie richtig gut/ausreichend lesen konnten. Die Tatsache, dass freenet einfach kein Interesse daran hat, etwas belangreiches zu bestätigen, würde mir nie im Traum einfallen. Zudem ist allgemein bekannt, dass Freenet AG zu den seriösesten Unternehmen von allen Providern zählt, ergo die Unschuld neu definiert.
    Mir bleibt also nix übrig als mein Ego so "professionell wie möglich zu täuschen", damit ich mich der Realität nie stellen muss. Lieber mache ich mir meine eigene Wahrheit und versuche die anderen von dessen Reinheit zu überzeugen!">


    amen ....
    Worin unterscheiden sich Scientology und Freenet AG ?

    ..... Sie bieten unterschiedliche Produkte an!

  11. #30
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    @shanty
    Was schreibst du denn jetzt für einen Scheiß hier zusammen???

  12. #31
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    @shanty
    Was schreibst du denn jetzt für einen Scheiß hier zusammen???
    DAS habe ich mich jetzt auch gerade gefragt......

  13. #32
    Avatar von shanty
    shanty ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.08.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    1

    Standard

    Wie es aussieht, haben meine Bemühungen doch gewirkt.
    Eine Fachzeitschrift nimmt sich der Sache an und verbindet sich mit freenet, dass die Sache geklärt wird.

  14. #33
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Na juhu, dann wird dir geholfen, aber mehr passiert auch nicht.

    WENN an die große Mütze hängen, dann so, dass alle was davon haben. Mit Zeitung usw. drohen kann ich auch. Aber das hilft im Zweifel nur mir weiter....

  15. #34
    Avatar von shanty
    shanty ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.08.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    1

    Standard

    na schrippe:

    aus dir werd ich net schlau werden. Logik ist nicht deine Stärke.

    Was du auch kannst wie ich, ist das Eine, es dann auch tun - oft liegen dazwischen Welten...

  16. #35
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Fakt ist: dein Aufwand, damit dir Freenet Recht gibt, ist riesig und bringt im Endeffekt nur dir was.

    Wenn dein Aufwand riesig wäre und gleichzeitig für viele Kunden was bei rum käme, wäre das doch deutlich schöner und besser.


    Davon abgesehen: ich bekomme auch so, was ich möchte, von meinem Provider, wenn ich im Recht bin. Dafür muss ich nicht eine Zeitschrift vorschicken...

  17. #36
    Avatar von shanty
    shanty ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.08.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    1

    Standard

    Fakt ist: dein Aufwand, damit dir Freenet Recht gibt, ist riesig und bringt im Endeffekt nur dir was.

    Wenn dein Aufwand riesig wäre und gleichzeitig für viele Kunden was bei rum käme, wäre das doch deutlich schöner und besser.
    So riesig, finde ich das gar nicht. Wenn andere davon profitieren wollen, müssten sie einen ähnlichen Weg gehen, und nun die 1Million Euro-Frage:
    Warum schreibe ich das hier alles ins Forum?

  18. #37
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    und nun die 1Million Euro-Frage:
    Warum schreibe ich das hier alles ins Forum?
    Damit die 25 regelmäßigen Mitleser hier davon Kenntnis nehmen können?

  19. #38
    Avatar von shanty
    shanty ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.08.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    1

    Standard

    als admin könntest du die info haben, bei deiner gegenfrage und vorhergegangenes vermute ich mehr Zynismus.
    Aber ich gebe dir noch 'ne Chance, alle guten Dinge sind 3.
    ...

    good luck ...Schrippe.

Ähnliche Themen

  1. 1&1 ...und Kundenfreundlichkeit!

    Von Saratoga im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 18:45
  2. Kundenfreundlichkeit 1 & 1 als Netzbetreiber

    Von ombak_panjang im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 15:06
  3. Alice und das große Schweigen!

    Von Lafleur im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 16:27
  4. Große Probleme mit Anschlusswechsel

    Von Bartonair im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 19:21
  5. Große Probleme mit freenet DSL

    Von Gitarrist im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 22:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz