Umzug des anschlusses + telefon innerhalb einer stadt

28Antworten
  1. #1
    Avatar von bobert
    bobert ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.08.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Umzug des anschlusses + telefon innerhalb einer stadt

    Hallo!
    Ich bin T.online Kunde und ziehe nächste woche um.
    heute war ich beim t-punkt und wollte das machen..also den kompletten anschluss mit dsl und telefon mit in die neue wohnung nehmen.
    die mitarbeiterin sagte mir das das paket was ich aktuell habe so nicht mehr existiert, und das ich folglich damit nicht umziehen kann, sondern statt diesem vertrag einen neune machen muss, der dann auch wieder 24 monate läuft (mein jetziger anschluss würde noch 1 jahr laufen).
    ich will aber die alte laufzeit behalten...am besten auch mein jetzigen vertrag, weil ich sowieso bei der telekom kündigen will!
    das kann doch nicht mit rechten dingen zugehen, das das so läuft. das ist doch nur ne masche um einen kunden länger zu binden!
    hat zufällig jemand erfahrungen mit einer solchen situation gemacht und einen anderenausweg dafür? ich kann mich über so einen scheiß kundenservice nur aufregen...ein grund mehr die telekom zu verlassen!

    über erfahrungen und statements würde ich mich freuen!

    freundlich grüßt euch
    bobert

  2. #21
    Avatar von Toby2k
    Toby2k ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Die neue Laufzeit wird damit begründet, dass sich ein alter Tarif nicht mehr einbuchen lässt.


    So etwas hat juristisch 100% keinen Bestand!
    Das sollte mir mal einer am Telefon sagen, so geladen wir ich ohnehin schon bin! 15 Jahre bei der Telekom, nichts als Ärger.

  3. #22
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    neuer Vertrag zu alten Preisen -> offensichtlich kein Problem
    So isses aber auch nicht, wenn neue Tarife, dann gibts auch die aktuellen Preise. Falls doch neuer Tarif + alter Preis, dann ist wohl ein Fehler passiert; der sich hoffentlich wieder ausmerzen lässt.

  4. #23
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Zitat Zitat von GEH
    neuer Vertrag zu alten Preisen -> offensichtlich kein Problem
    So isses aber auch nicht, wenn neue Tarife, dann gibts auch die aktuellen Preise. Falls doch neuer Tarif + alter Preis, dann ist wohl ein Fehler passiert; der sich hoffentlich wieder ausmerzen lässt.
    Ja, ich kann mir auch nur vorstellen, dass das ein Fehler ist.
    Hmm, nur offensichtlich scheint das bei ihm doch schwieriger zu sein.

  5. #24
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Diese Erfahrung habe ich ja auch selber schon machen müssen, wenn der Wurm mal drin ist, isses manchmal sehr schwer das wieder zu berichtigen.

  6. #25
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Zieht man bei 1&1 um, dann gibts auch ne neue Mindestlaufzeit, so geschehen bei einem Bekannten von mir.
    Das ist absolut falsch! Bei einem Umzug eines 1&1 Anschlusses ändert sich nichts an der MVLZ oder der VLZ!

    Wenn der Kunde für die DSL freie Zeit eine Gutschrift möchte, dann wird diese Zeit nur diese Zeit an die Laufzeit drangehängt! Hier geht es um die 24 bzw. 12 Monate Laufzeit, die müssen halt erfüllt werden.

    Nimmt der Kunde beim Umzug allerdings gleichzeitig einen Tarifwechsel vor, dann, und nur dann, beginnt die MVLZ neu.

  7. #26
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Nimmt der Kunde beim Umzug allerdings gleichzeitig einen Tarifwechsel vor, dann, und nur dann, beginnt die MVLZ neu.
    So und nicht anders macht die Sache Sinn.

    Bleibt noch das Problem was passiert, wenn der Anbieter wie im Falle der Telekom einen Tarif partout nicht mehr weiterführen will.
    Wenn den Kunde nämlich nicht umzieht würde der Tarif ja auch ewig weiter laufen, außer dem Kunden wird geklündigt oder ein besseres Angebot gemacht um ihn zu halten.

    Also aus meiner Sicht kann der Anbieter den Kunden zu keinen neuen Tarif zwingen, außer er bietet ihm als Alternative eine Vertragsauflösung vor, das macht die Telekom aber nicht.
    Wie soll ich denn jemals aus meinem Telekom-Tarif kommen, wenn ich beruflich öfter umziehe und bei jedem Umzug in eine neuen Laufzeit von 2 Jahren gezwungen werde?

  8. #27
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Wie soll ich denn jemals aus meinem Telekom-Tarif kommen, wenn ich beruflich öfter umziehe und bei jedem Umzug in eine neuen Laufzeit von 2 Jahren gezwungen werde?

    Warscheinlich kommt man dann nie mehr Raus. Es sei denn, man hält irgendwie 2 Jahre durch, kündigt Rechtzeitig und geht zu Congstar oder Alice! Ich nehme aber an, das jemand der richtig Sauer ist, dann doch Alice nimmt!
    Es kommt auch ein anderer Anbieter in Frage, wenn sich bei Umzug die Laufzeit nicht ändert. An der Anschlussgebühr soll es nicht Scheitern!

  9. #28
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Ich habe da noch was gefunden. Hier geht es um das gleiche Problem. Habe übrigens Festgestellt, das man bei Eingabe des Stichwortes " Neue Vertragslaufzeit bei Telekom nach Umzug " sehr viele Treffer findet!

  10. #29
    Avatar von JanHin
    JanHin ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.08.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Ich bin auch betroffen !!!

    Hi an Alle
    Kann Dir nur sagen, dass ich quasi das gleiche Problem habe. Ich ziehe 5 km weiter ins nächste Dorf. Da der alte Tarif nicht mehr ist, muss ich, obwohl ich schon schriftlich gekündigt hatte ( Restlaufzeit 14 Monate ), wieder eine neue Mindestvertragslaufzeit eingehen. Der Hammer: Wenn ich das nicht mache, dann zahle ich weiterhin die Call&Surf GG bis die 14 Monate vorbei sind, aber der Umzug der Leistungen der TCOM wird nicht durchgeführt.
    Meiner Meinung nach: Kundenbindung EXTREMO !!!
    Leider kann ich Dir keine Lösung bieten, da ich selbst danach suche.
    MfG JanHin
    PS Siehe auch mein Thread vor einigen Tagen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 16:15
  2. Umzug des DSL Anschlusses

    Von Xeviltan im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 17:03
  3. Umzug in eine kleine Stadt

    Von Siebach im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 15:51
  4. Umzug in gleicher Stadt Dauer

    Von Ave im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 17:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz