über W-Lan langsam, aber über LAN schnell

1Antworten
  1. #1
    Avatar von IchHabEinProb
    IchHabEinProb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard über W-Lan langsam, aber über LAN schnell

    Ich war gerade drüben bei einem Bekannten und sollte mal schauen, warum sein Internet aufeinmal so langsam ist (er geht über W-Lan ins Internet). Dort stand zwar rechts unten, dass die Internetverbindung "sehr gut" war mit 11-48 MBit. Aber seit einiger Zeit ist die Internetverbindung sehr langsam, einfachste Seiten werden nicht geladen. Er hat aber DSL (16000er Leitung) und früher war sein W-Lan viel viel schneller. Ihn stresste dies jetzt vor allem, weil bei seinem Outlook der Posteingang nicht mehr angezeigt worden ist, es kam beim Abrufen der Email 1 von 30 nach einiger Dauer die Fehlermeldung:

    "Während der Kommunikation mit dem Server wurde das Zeitlimit überschritten 0x800ccc19"

    Ja, jetzt habe ich den Laptop mal mitgenommen und bei mir kurz ans W-Lan angeschlossen, um einige Virenprogramme und Spybot etc. drüberlaufen zu lassen. Dabei habe ich mein LAN-Kabel angeschlossen bei seinem laptop und Ruckzuck war das internet jetzt viel schneller. Ich habe auch eine 16000er und gehe auch über die Fritz.box wie er ins Internet.

    Was wir bisher getan haben: Norton und ANtivir deinstalliert, seine Windows Firefall deaktiviert => bisher ohne Erfolg

    MfG

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: über W-Lan langsam, aber über LAN schnell

    Hallo IchHabEinProb
    Evtl. gibt es in der nähe deines Bekannten ein WLAN, welches auf dem gleichen Kanal sendet, wie das WLAN deines Bekannten.
    Installier mal den Netstumbler. Da wir dann angezeigt, welce WLAN auf welchem Kanal in der Nähe funken.
    Wenn da ein anderes WLAN existiert, einfch mal den Kanal wechseln (min. 3 Kanäle von dem Störer weg).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.02.2018, 18:35
  2. DSL über Smart-TV zu langsam

    Von mamajuana68 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 11:24
  3. mal schnell und mal langsam. aber ganz komisch

    Von Phenom im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 17:43
  4. DSL über WLAN langsam (dirket) über internen Proxy schnell

    Von guetti im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 20:26
  5. Internet über Funk funzt, aber über Ethernet nicht...

    Von Becel123 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 16:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz