0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Frage zum AudioCenter

2Antworten
  1. #1
    Avatar von brauni
    brauni ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Frage zum AudioCenter

    Ich überlege mir das 1&1 AudioCenter nachzubestellen. Bevor ich das tue habe ich allerdings noch eine Frage.
    Kann ich Musik von einer Festplatte die direkt per USB an der FritzBox angeschlossen ist direkt an das AudioCenter streamen? Also ohne irgendwie über PC oder Laptop zu gehen...
    Einfach nur FritzBox an, externe Festplatte an, Verstärker und AudioCenter

  2. #2
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Frage zum AudioCenter

    Ja natürlich, dafür gibt es die Möglichkeit, Inhalte bestehend aus Musikdateien von USB-Sticks, von MP3-Playern, von externen Festplatten oder vom PC aus zu übertragen, entweder über die Ethernet- oder WLAN-Verbindung zwischen Internetradio und Router oder per Direktanschluss des Speichergeräts an den USB-Anschluss des AudioCenter. Der Empfang des Audiostreams erfolgt jeweils über ein Audioserver Upnp. Für das Abspielen dieser Musik werden die Formate MP3,WAV und WMA unterstützt. Es unterstützt jedoch keine Radio- oder Musik-Streams im RealAudio-Format.

  3. #3
    Avatar von Irek17
    Irek17 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Frage zum AudioCenter

    So einfach and unproblematisch scheint es nicht zu sein. Habe mir auch das AudioCenter gehollt. Das web-Radio funktioniert sehr gut, genauso der Player. Habe mehrere CDs auf ein USB-Stick kopiert (als mp3 files), das dann in den USB-Anschluss der Fritzbox 7170 eingesteckt. Verbindung Fritzbox-Audiocenter über WLAN. Über meinen AudioCenter kann ich auf diesen USB-Stick zugreifen, leider nur ein Paar von den mp3 Songs abspielen. Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Nun, stecke ich den USB-Stick in das AudioCenter, kann ich normal alle mp3 über den Player des Audiocenters abspielen.
    Wenn einer helfen kann, dann bitte
    Zweitens hab ich noch ne Ftrage: wenn mein USB-Stick mit meinen mp3 Songs in dem Audiocenter steckt, kann man auf diesen von einem PC aus zugreifen?

Ähnliche Themen

  1. Frage zu DSL

    Von brigels666 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 18:33
  2. Treiber Audiocenter

    Von Joschmann im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 12:02
  3. Mediacenter und Audiocenter

    Von htj14 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 04:46
  4. Frage zu 1.TAE

    Von Heinblöd im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 02:13
  5. Frage zu DSL

    Von patrick78 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 21:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz