0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Leitung bricht immer wieder ab, sonderkündigung möglich ?

45Antworten
  1. #1
    Avatar von kastellaner
    kastellaner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Leitung bricht immer wieder ab, sonderkündigung möglich ?

    hallo, ich habe ziemliche probleme mit meinem dsl anschluß.
    Mein Anschluß ist ein 2dsl, hab aber nur eine Bandbreite von 384.
    Seit einigen Monaten hab ich nun, hauptsächlich bei schlechtem Wetter Verbindungsabbrüche, teilweise alle 3 bis 5 Minuten :

    13.08.08 18:15:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 448/96 kbit/s).

    13.08.08 18:15:40 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    13.08.08 18:15:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    13.08.08 18:15:19 Internetverbindung wurde getrennt.

    13.08.08 18:15:19 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    13.08.08 17:44:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse

    , so gehts teilweise den ganzen tag. Hab heute zum wiederholten Male mit der Hotline telefoniert, der Mitarbeiter meinte nun, wahrscheinlich könnten sie nichts für mich tun, wäre ein Problem mit der Leitung.

    Ich hatte vor einigen Monaten auch schon mal einen T-com Techniker hier, der mir den Splitter und NTBA ausgetauscht hat. Hat aber auch nicht geholfen .....

    Die " Störungsbehebung " bei 1und1 sah ich meinem Fall bisher so aus, das ich nach 3-5 Tagen nach der Meldung eine SMS bekam, das die Störung nun behoben wäre , aber Pustekuchen, nichts besser wie vorher....

    Mein Vertrag läuft noch bis sept. 2009, was meint ihr ?, hab ich ne chance über Setzung einer Frist und so weiter aus dem Vertrag herauszukommen ?


    Würde mich über eure Meinung freuen !!

    Gruß

  2. #41
    Avatar von kastellaner
    kastellaner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Zitat Zitat von kastellaner
    was mir lieber ist ? ein funktionierendes dsl, wie ich es drei jahre lang bisher hatte, die probleme hab ich seit märz oder so !!
    Oh mann, wie gerade lang und breit erklärt gibt es aber JETZT (jetzt ist NICHT die letzten 3 Jahre!) offensichtlich nicht mehr die Möglichkeiten, dir stabiles DSL zu gewährleisten! Das ist halt so, die physischen Gegebenheietn scheinen sich geändert zu haben. Und wenn die Telekom da nicht den Bagger rausholt, um eine neue Leitung zu verlegen, dann wird das auch so bleiben - und es ist sehr, sehr wahrscheinlich, dass es so bleibt.

    Von daher siehe Option 1 oder Option 2 von meinem vorherigen Beitrag.....
    hier in der tiefen wildnis sind die leitungen noch oberirdisch verlegt, und daher sehr empänglich für eindringendes regenwasser. nach meinem wissensstand kann die telekom den ort des schadens sehe genau einmessen, wenn das beim telefon möglich ist, hab ich selber schon oft gehabt, wurde sehr genau lokalisiert von der telekom, werden sie es beim dsl doch wohl auch können.
    das die das nicht unbegingt machen, wenn 1und1 da die finger drauf hat, kann ich mir auch denken !!
    gruß

  3. #42
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Und? Was soll mir/uns das jetzt sagen??

    Es bleibt so, wie ich es geschrieben habe. Wenn du so sicher bist, dass die Telekom das Problem so einfach beseitigen kann, dann schreib denen einen Brief und bitte darum, vielleicht kommen sie dem ja nach. Ansonsten kannste die Optionen, die ich genannt habe, ziehen oder in Vorwürfen und Selbstmitleid versinken...

  4. #43
    Avatar von clehner
    clehner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.08.2008
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von graufuchs5
    Frage?
    seit dem wechsel Netzanschluss von Telekom zu 1&1 bricht die Leitung ständig ab, und zwar bei Internet und Telefonie, früher war ales in ordnung.
    Der Friz startet einfach neu (Power blinkt, DSL leuchtet)
    1&1 habe ich das Problem geschieldert, es soll ein Techniker vorbei kommen.
    Kan es am Fritz liegen, oder ???
    Vorher waren waren die werte: Download:2900/kbit/s Upload 220/kbit/s
    Nachher:4500/462

    Bei mir ist der Fall ziemlich ähnlich gelagert.

    Jahrelang keinerlei Probleme zulettzt 3,6MBit Geschwindigkeit. Allerdings Telefonie kam über Telekom per ISDN.

    Seit dem VOIP-Umzug letzte woche geht fast nix mehr, ständige Abbrüche, sehr geringe Bandbreite etc. Support schon mehrmals informiert, keine Rückmeldung von 1&1 soweit.

    Soll ich statt meiner Fritzbox WLAN 7170 mal eine andere Hardware ausprobieren? Wenn ja, welche?

    Danke!

  5. #44
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Zitat Zitat von Roadmaster
    Problem bei vielen alten häusern sind die GEL-Blei wiederstände im hausverteiler...
    Was ist das denn ?
    Das sind fast steinzeitliche Hausverteiler die die größe eines kühlschranks haben und als "Sicherung" so gelkissen verbaut haben..keine ahnung wie die jetz genau heißen.
    Aber die dinger erhöhen den widerstand erheblich was auch zu deutlich höheren dämpfungen und damit zu geringeren Bandbreiten führt.

    Liegt zum teil aber auch an den alten kabeln die in den dingern verwendet werden, sind halt noch nicht aus kupfer, meist isses alu, in den Neuen Bundesländern sogar manchmal Blei

  6. #45
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    ich bin gelernter Fernmeldehandwerker und habe in ehemaligen Kasernen auch schon EVZs aus "Adolfs Tagen" gesehen, aber solche GEL-Blei Widerstände noch nie. Auch Verteiler in der Größe eines Kühlschrankes hatte ich bisher noch nicht erlebt, trotz mehrjährigem Außendienst. Oder meinst Du etwa den Überspannungsschutz an manchen oberirdischen Linien ? Aber die sind nicht sehr groß.

  7. #46
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard

    Hallo kastellaner
    So wie sich das anhört, säuft bei dir bei jedem Regen ein Kabel oder ein Verteiler ab. Ob das so einfach auszumessen ist, weiß ich nicht, da es sich ja wohl nur auf das DSL auswirkt.
    Da dein Telefon funktioniert, musst du eine Störung an 1&1 melden. 1&1 muss das dann an die Telekom weitermelden.
    Das Problem dabei. Bis die Störung bei der Telekom ist, funktioniert dein DSL wahrscheinlich schon wieder und die Telekom findet dann keinen Fehler mehr.

    Da kannst du nur hoffen, dass das irgendwann schlimmer wird und auch dein Telefon betroffen ist. Dann kannst du die Störung direkt an die Telekom melden und dann läuft auch das Messen schneller.

    Gruß 45grisu

Ähnliche Themen

  1. Alice DSL - Immer wieder bricht die Verbindung ab

    Von Monimus im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 21:47
  2. DSL-Leitung bricht immer wieder zusammen (kein DSL-Sync)

    Von ionixx im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 20:46
  3. WLAN-Verbindung bricht immer wieder ab

    Von Leprechaun1107 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:51
  4. Dsl 16000 bricht immer ab!

    Von saNj1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 16:00
  5. DSL bricht immer zusammen :(

    Von bloodsnake im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 17:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz