DSL Modem an ISDN XXL anschließen

4Antworten
  1. #1
    Avatar von pattt
    pattt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.08.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL Modem an ISDN XXL anschließen

    Hallo zusammen, wenn ich ein DSL Modem an ISDN XXL anschließe, geht das überhaupt? muß ich meinen Vertrag bei der Telekom ändern? Geht das Internet schneller? Dank im Voraus. Bin bei AOL.
    Patt

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Hallo im Forum!

    Oje, da muss ich erstmal Rückfragen stellen.
    Hast Du schon DSL oder nicht?
    Was ist das bei AOL? Eine Internet-Einwahl (eventuell über ISDN?) oder ein DSL-Vertrag?

    ISDN XXL ist ein alter Telekom Vertrag.
    Dort ließ sich früher die DSL-Technik dazubuchen und irgend eine (auch fremde) DSL-Einwahl nutzen.
    Ist es so etwas?

    GEH

  3. #3
    Avatar von pattt
    pattt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.08.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL Modem an ISDN XXL anschließen

    Danke für Deine Antwort.
    Nein, ich habe nur ISDN XXL und AOL läuft auch über ISDN .Ein Freund hat mir gerade ein DSL Modem verschenkt, deswegen....

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: DSL Modem an ISDN XXL anschließen

    Zitat Zitat von pattt
    Danke für Deine Antwort.
    Nein, ich habe nur ISDN XXL und AOL läuft auch über ISDN .Ein Freund hat mir gerade ein DSL Modem verschenkt, deswegen....
    Nein, dann ist bei Dir gar keine DSL-Technik aktiviert.
    Mit dem Modem kannst Du so nichts, absolut gar nichts anfangen.

    Du musst schon auf einen anderen Vertrag mit DSL umsteigen.
    Wenn es bei ISDN bei der Telekom bleiben soll, dann könntest Du einen Tarifwechsel zu Call&Surf Comfort Universal (ISDN) machen.
    Da hast Du dann eine Doppelflat für Tel. und DSL und bekommst auch Einwahldaten.

    Mit den AOL ISDN Einwahldaten kannst Du unter DSL auch gar nichts mehr anfangen.

    Informier Dich mal, die Tarife sind deutlich günstiger geworden, vermutlich bezahlt Du für Call&Surf nicht viel mehr wie für das alte ISDN XXL und die ISDN-Einwahl über AOL ist sicher auch nicht billig und wird vermutlich per Minuten abgerechnet.

  5. #5
    Avatar von pattt
    pattt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.08.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL Modem an ISDN XXL anschließen

    Danke nochmals für die Info

Ähnliche Themen

  1. VDSL Router an ISDN Anlagenanschluß anschließen

    Von chris1345 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2017, 18:36
  2. ISDN Telefon an Hybrid LTE Router anschließen

    Von Studio_Bayern im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2016, 22:28
  3. Fax anschließen an bestehende Verkabelung (ISDN/DSL)

    Von fotuwe im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 21:04
  4. Frage zu ISDN, Leitung anschließen?!

    Von katyess im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 14:10
  5. ISDN Telefon anschließen

    Von drratlos im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 23:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz