0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

nach Tarifwechsel geht gar nichts mehr

4Antworten
  1. #1
    Avatar von seilor
    seilor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard nach Tarifwechsel geht gar nichts mehr

    Hallo, ich habe mich hier mal quer gelesen und bin total verzweifelt.
    Ich bin seit 10 Jahren Kunde von 1und1, seit ca. vier Jahren habe ich den Tarif DSL 6000 mit Telefonie.
    Hatte fristgerecht gekündigt und wurde dann zurückgeworben für ein echt nettes Angebot. Gesagt getan, exakt einen Tag nach Tarifwechsel ging hier gar nichts mehr: Kein Internet, kein Telefon, kein Fax - und ich bin selbständig ! Gottseidank habe ich über Base eine Handyflat und einen notebookstick, so dass ich auf meinem Notebook ins Internet kann.

    Das war vor drei Wochen. Seitdem telefonier ich täglich mit der Hotline, die soviel Ahnung von Technik hat, wie ich von Keilriemen habe.

    Ich hatte in den letzten vier Jahre weder Störungen, noch Ausfälle, plötzlich nach Tarifwechsel geht mein Internet nur stundenweise.
    Zweimal wurde ich bis jetzt mit einem Techniker verbunden oder zurückgerufen. Dann haben wir gemeinsam per Ferndiagnose an allen möglichen Kabeln gezogen, von A nach B gesteckt und umgekehrt. Kurz danach ging es, doch am nächsten Tag erneute Störung.

    Auf meine Emails werden nicht geantwortet.

    Ein befreundeter Anwalt riet mir per Einschreiben mit Unterschrift an den Geschäftsführer adressiert zu kündigen und zu wechseln. Soweit bin ich jetzt auch...nachdem heute mir eine völlig inkompetente Mitarbeiterin, die mich ständig mehrmals über Minuten in der Leitung warten ließ, meinte ich solle mich bei Marcel Daves beschweren.

    Ich kann nur sagen, dass 1und1 seine Kunden menschenverachtend behandelt. Ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen.

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: nach Tarifwechsel geht gar nichts mehr

    Hallo seilor,
    klar ist das ärgerlich.
    Wir haben hier im Forum zum Glück paar Kollegen von 1und1, hoffe die könne dir helfen. Ich schick mal ne PM.

    Aber diese Erfahrungen habe ich ebenfalls mit 1und1 gemacht. Nur kann dir das bei jeden Provider passieren.

    viel Erfolg
    Egon

  3. #3
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: nach Tarifwechsel geht gar nichts mehr

    Hallo seilor, willkommen im Forum

    • Welchen Tarif hast du zur Zeit? Bitte genaue Tarifbezeichnung angeben. Falls mit "R" das ist auch wichtig.
    • Welches Betriebssystem verwendest du?
    • Welche Hardware (FritzBox) benutzt du? Aktuelle Firmware drauf?
    • Wieviele TAE Dosen gibt es in deinem Haus / deiner Wohnung?
    • An welcher ist die FritzBox mit welchem Kabel angeschlossen?
    • Hast du einen TK-Anlage - Reste eines ISDN-Anschlusses?
    • Und zu guter Letzt: Wie sind deine Leitungswerte? Kannst du einen Screenshot von der FritzBox posten

    Ich weiß, das sind die gleichen Fragen, die auch jeder Techniker dir bei jedem Anruf stellt, aber wir müssen schon ein bisschen mehr von deinem Anschluss wissen, um dir helfen zu können.
    ... die soviel Ahnung von Technik hat, wie ich von Keilriemen habe.
    Ganz so schlimm sind die Jungs und Mädels von der Technik auch nicht. Da sind richtige Kapazitäten dabei.

  4. #4
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: nach Tarifwechsel geht gar nichts mehr

    Hallo seilor,

    Das klingt nach einer größeren Störung. Senden Sie mir doch bitte Ihre KdNr per PN oder Mail (online@1und1.de). Ich lasse diesen Fall dann nochmals von den zuständigen Kollegen überprüfen. Evtl. finden die eine langfristige Lösung für Ihr Problem.

    Gruß,
    Andreas Forner

  5. #5
    Avatar von seilor
    seilor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: nach Tarifwechsel geht gar nichts mehr

    Nachdem ich also einen Brief geschrieben habe, wurde ich sofort zurückgerufen und man sagte mir, dass meine Hardware defekt sei...komisch, einen Tag nach Tarifwechsel, aber gut, wird dann wohl so sein.
    Diese Wochen noch kommt ein Techniker und ich hoffe, dass er alles wieder anschließen kann.
    Betet für mich....es ist wirklich eine Katastrophe.
    Vielen Dank

Ähnliche Themen

  1. 1&1 Umstellung. Jetzt geht nichts mehr!

    Von tomek86 im Forum 1&1
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 14:44
  2. Vodafone und Fritzbox .... Nichts geht mehr! :-(

    Von FiSi-Rgbg im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 13:26
  3. LIDL Carpo DSL - Nichts geht mehr!

    Von Rüdiger123 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 19:43
  4. Umstellung auf 16000 - nichts geht mehr

    Von Dresdner79 im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 19:15
  5. Nach Versuch WLan per WDS zu erweitern geht nichts mehr!

    Von Achherrje im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 11:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz