T-com Monopol in kleinen Gemeinden????

26Antworten
  1. #1
    Avatar von kloeten
    kloeten ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard T-com Monopol in kleinen Gemeinden????

    Hallo,

    ich würde für meine Eltern gern DSL bestellen.Sie wohnen in einer kleinen Gemeinde die erst vor kurzem und auf Drängen der Bürger mit DSL versorgt wurde. Jetzt haben Nachbarn berichtet dass für einen Zeitraum von 2 Jahren DSL nur von der Telekom bezogen werden kann und nicht von Anbietern wie 1und1 etc.

    Habt ihr so etwas schon mal gehört und denkt ihr dass das rechtens wäre?

  2. #21
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard

    Siehste, da liegt der Unterschied. Die EVUs machen das bei JEDEM Vertrag.
    Bei einem Ausfall sind aber auch gleich ganze Dörfer ohne Strom. Da profitiert dann der Einzelkunde von den Lieferverträgen der Großkunden.
    Wenn en einzelner Kunde keinen Strom hat, kommt da in der Nacht auch niemand.

  3. #22
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von 45grisu
    Siehste, da liegt der Unterschied. Die EVUs machen das bei JEDEM Vertrag.
    Bei einem Ausfall sind aber auch gleich ganze Dörfer ohne Strom. Da profitiert dann der Einzelkunde von den Lieferverträgen der Großkunden.
    Wenn en einzelner Kunde keinen Strom hat, kommt da in der Nacht auch niemand.
    Kann nicht sein. Zumindest nicht bei dem EVU, bei dem mein Vater arbeitet. Da hat auch er Störungsdienst, auch Wochenende und Nachts, und jede Störungsmeldung wird umgehend bearbeitet.

  4. #23
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    @45grisu
    Mit DarkShadow zu diskutieren bringt nichts. Diskutieren deswegen kursiv, weil es zu nichts führt, zumindest bei Darkshadow. Hier vermisse ich die Funktion ignore User.

  5. #24
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    @45grisu
    Mit DarkShadow zu diskutieren bringt nichts. Diskutieren deswegen kursiv, weil es zu nichts führt, zumindest bei Darkshadow. Hier vermisse ich die Funktion ignore User.
    Und du bist ein kleiner Besserwisser, der zu jeder Zeit an jedem Ort recht hat. Du weist alles und du kannst alles, zumindest meinst du das. In Wahrheit bist du davon aber weiter entfernt als jeder andere hier. Deine Tätigkeit bewschränkt sich inletzter Zeit auf dumm daherreden und herumstänkern.
    Wenn dir also nicht passt was ich schreibe, warum überliest du es nicht einfach und hältst mal zur Abwechslung die Klappe?
    Weil in nahezu jedem Thread, in dem ich antworte kommst du und provozierst.

  6. #25
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wie war das Topic dieses Threads gleich nochmal??

  7. #26
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Wie war das Topic dieses Threads gleich nochmal??
    Irgenwas mit "Monopol" vielleicht

    G., -#####o:

  8. #27
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Jan2208
    Zitat Zitat von DarkShadow
    Welcher Telekommunikationsanbieter kann von sich behaupten, dass im Zeifelsfall sogar Sonntag in der früh um zwei Uhr jemand vorbeikommt?
    Die Telekom...

    Wenn du den richtigen Vertrag hast
    nicht nur die telekom..

    alle anbieter die echte Business-Anschlüsse anbieten..

    Nen bekannter hat 6MBit ADSL Business über QSC ... sonntag früh um 7 klingelt sein handy, nen Typ von QSC dran, dass die störung behoben wurde.. nur dass er keine störung bemerkt hat (war wohl von 1uhr anchts bis 6uhr früh)

    24Std Netzüberwachung sind was feines^^

    aber Back2Topic..

    Auch meiner meinung nach darf derjenige anbieter (hier die TCom) auch das netz eine gewisse weile zur "Selbstnutzung" für sich selbst beschlagnahmen.. bzw. halt für die eigenen kunden..

    zumindest insofern die TCom die Installation komplett aus eigener Tasche bezahlt hat.. sobald die gemeinde, das Land oder andere da mit bezahlen, sollen die auch die Leitungen freigeben, die habens ja schließlich auch nur "im Auftrag" gebaut..

    Nur wer da letzendlich was bezahlt hat an wen wann und wo wird man so leicht nicht rausfinden..

Ähnliche Themen

  1. Frage suche kleinen DSL tariff für Handy und tablet

    Von biakua im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2018, 11:12
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2015, 23:13
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 13:32
  4. Monopol Telekom

    Von hax im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 08:05
  5. Die T-Com und Monopol auf 1600er Leitung

    Von N.blitz im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 20:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz