Monopol Telekom

2Antworten
  1. #1
    Avatar von hax
    hax ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.04.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Böse Monopol Telekom

    Ich wollte mir einen neuen Telefon- und DSL-Anschluss bestellen.
    Erst habe ich es bei Alice probiert, danach bei 1und1.
    Jedes mal nach ca. 3 Wochen wurde mein Auftrag storniert, wegen zu geringer Ressourcen an meinem Standort (keine DSL-Ports mehr frei oder sowas ähnliches womit ich mich nicht auskenne).
    Nun hab ich bei der Telekom mal nachgefragt was das soll.
    Die versichern mir, dass ich bei ihnen einen Anschluss bekomme.
    Das haben die anderen zwei Anbieter aber auch vorher...
    Als ich nochmal genau nachgefragt habe meinte er:
    "Ja is doch klar. Wenn nur noch sagen wir mal 1 von 10 Ports frei sind dass wir die net an andere Anbieter vermieten sondern selber verkaufen" (nicht wortwörtlich, aber ziemlich ähnlich, hab das Telefonat nicht mitgeschnitten ^^)
    Ist das überhaupt erlaubt?
    Ich hab da zwar keine Ahnung von, aber gibt es da nicht so ein Gesetz gegen von wegen Monopol?

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Monopol Telekom

    Hallo
    Ja, das ist erlaubt.
    Die Telekom muss nur eine bestimmte Menge an Ports an die Wettbewerber abgeben.
    Meist haben die Wettbewerber auch ein vorher festgelegtes Kontingent bei der Telekom bestellt. Wenn dieses Kontingent erschöpft ist, gibt es für diesen Wettbewerber keine Ports mehr. Die Wettbewerber müssen sich vorher Gedanken machen, wieviele Ports sie gedenken in dem Anschlussbereich zu verkaufen. Wenn dann die Nachfrage höher ist als die bestellten Ports, hat der Anbieter Pech gehabt.
    Das ist so, wie es heute Abend vielleicht einigen geht. Da wird ein Kasten Bier für das Spiel gekauft. Wenn der leer ist und die Tanke hat schon zu, dann gibt es kein Bier mehr. Dann hat sich der Käufer des Kastens auch verkalkuliert.

  3. #3
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Monopol Telekom

    Zitat Zitat von 45grisu
    ...Das ist so, wie es heute Abend vielleicht einigen geht. Da wird ein Kasten Bier für das Spiel gekauft. Wenn der leer ist und die Tanke hat schon zu, dann gibt es kein Bier mehr. Dann hat sich der Käufer des Kastens auch verkalkuliert.
    Klasse vergleich

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.2019, 20:24
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2015, 23:13
  3. Die T-Com und Monopol auf 1600er Leitung

    Von N.blitz im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 20:48
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 00:33
  5. T-com Monopol in kleinen Gemeinden????

    Von kloeten im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 21:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz