0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Fragen nzu 1&1

15Antworten
  1. #1
    Avatar von berne26
    berne26 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Fragen nzu 1&1

    Hallo zusammen Ich hätte fragen zu 1&1 und zwar laut dem Forum sind einige bzw. viele nicht von 1&1 überzeugt. Obwohl die einige gute Angebote haben. Daher ich mich nicht so gut bei den Anbietern auskenne, aber in den nächsten Wochen einen neuen Anschluß brauche (Umzug) wollte Ich fragen wer mir weiterhelfen kann. Ich schwanke zwischen Arcor und 1&1 aber da Ich von 1&1 schon so viel negatives gelesen habe bzw. gehört habe Bitte Ich um Hilfe........

    Danke....

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Fragen nzu 1&1

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von berne26
    Ich schwanke zwischen Arcor und 1&1 aber da Ich von 1&1 schon so viel negatives gelesen habe bzw. gehört habe Bitte Ich um Hilfe...
    Ich glaube, Du wirst hier in diesem Forum keine objektive Antwort bekommen können - hier schreiben i.d.R. nur Leute, die Probleme (welcher Art auch immer) mit ihrem Provider haben. Am Spektrum der gelesenen oder gehörten negativen Erfahrungen siehst Du, was alles geschehen kann - das heißt aber nicht, das irgendetwas davon so oder ähnlich bei Dir auftreten muss. Für positive Erfahrungen gilt ähnliches - andersherum.

    G., -#####o:
    (ich habe ein DSL1000 bei Arcor und bis jetzt - dreimal auf Holz geklopft <-- ja, reicht schon - keine Probleme)

  3. #3
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    auch wenn es unglaublich klingt: Ich bin seit Jahren bei 1&1, hab drei Tarifwechsel, eine Fastpath-Beauftragung und 2 DSL-Geschwindigkeitswechsel hinter mir und hatte nie den Hauch eines Problems. Alle Aufträge wurden schnell und kompetent erledigt - auch vom Technologiepartner T-Com.

    Übrigens zeichnen sich auch die anderen Angebote von 1&1 durch hohe Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit aus. Ich kann mich an ein Problem erinnern, da ging der IMAP Server nicht für einige Stunden. Auch VoIP fiel mal für einige Stunden aus. Ist aber nicht so schlimm, wenn man noch ne Handyflatrate hat. Insgesamt übertrifft die wirkliche Verfügbarkeit die in den AGBs angegebenen Werte weit.

    Ich muss aber auch dazu sagen: Ich bin über diese Themen sehr gut informiert, und weiß folglich sehr präzise. was mich erwartet und worauf ich zu achten habe. Von daher blieben mir viele Enttäuschungen (Nichtverfügbarkeit von DSL16000 z.B.) schon im Vorfeld erspart, weil ich mich informiert hatte. Wenn du mal die Klagen über 1&1 liest, wirst du feststellen, dass es häufig Berichte sind "Ich wollte 16000 aber hab nur 3000". Sowas kann man ganz einfach vorher selbst herausfinden, da muss man nicht warten, bis es sich durch die Beauftragung herausstellt.

    Viele Grüße

    Frank

  4. #4
    Avatar von SgtPepper
    SgtPepper ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    Probleme gibt es bei fast allen Anbietern mal wieder.
    Ich hatte auch ein paar Probleme mit 1&1.

    Die andere Seite ist, als vor ca. 3 Wochen Störungen hatte wurde dies innerhalb von nur einem Tag behoben.

    Seither ist mein DSL-Anschluss so schnell das man wirklich von HiSpeed-Anschluß sprechen kann und das Surfen im Web richtig Spaß macht. Hoffe sehr das bleibt auch so.

    Mein Entschluss zu 1&1 zu gehen:
    Ich war schon vorher ISDN Kunde ohne Probleme, bis auf die ISDN-Anschußkündigung.
    Der Tarif passte mir,3Dsl, und Hardware war für mich die beste Lösung.

    Prüfe auf jedenfall, wie hier schon gesagt wurde welche Geschwindigkeit Netto bei Dir verfügbar ist.
    So vermeidet man Enttäuscht so werden.

    Gruß SgtPepper

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Ich denke jeder Provider hat so seine Vor- und Nachteile, und in Foren wie diesem wird man eher die Menschen finden, die Probleme haben, und von denen wird man wohl eher negative Meinungen hören.
    Du must auf jeden Fall der Für- und Wieder, also Vor- und Nachteile gegeneinander aufwiegen.
    Wie schon SgtPepper geschrieben hat, mach dich zuerst schlau, welche Bandbreite an deinem neuen Wohnort zur Verfügung steht, das geht wohl am besten mittels Anfrage bei der Telekom.
    Und bedenke eins: Arcor bedeutet entweder ISDN oder Arcor PreSelect, in beiden Fällen sind aber CallByCall-Anbieter nicht mehr möglich.

  6. #6
    Avatar von adent
    adent ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Das größte Problem wird wohl sein, dass Du überhaupt einen Anschluss bekommst, da scheint 1&1 im Moment wohl nicht nachzukommen, was wahrscheinlich gebietsabhängig ist. Da würde ich nachhaken und mir Aussagen, dass das auf jeden Fall in einem bestimmten Zeitrahmen klappt, schriftlich geben lassen. Ich warte seit zehn Wochen und bin die ganze Zeit zu Hause ohne Internet und Telefon. Hätte ich jetzt nochmal die Wahl, würde ich wohl zur Telekom gehen und die 60 EUR Anschlusspreis bezahlen. Bzw. genau das werde ich wohl tun, wenn meine Kündigung durch ist.
    Mag sein, dass das gerade die Taktik der Telekom ist, weil's ja wahrscheinlich doch Telekom-Techniker sind, die die Arbeiten im Auftrag von 1&1 durchführen, auch wenn die das leugnen. Ist mir aber alles egal, weil ich einfach nur endlich DSL und Telefon haben möchte.

  7. #7
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von adent
    Das größte Problem wird wohl sein, dass Du überhaupt einen Anschluss bekommst, da scheint 1&1 im Moment wohl nicht nachzukommen, was wahrscheinlich gebietsabhängig ist.
    Das liegt nicht an 1&1.

    https://www.heise.de/newsticker/meldung/99750/
    https://www.ftd.de/technik/it_telekom...er/283841.html

    Viele Grüße

    Frank

  8. #8
    Avatar von peerless
    peerless ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Also im Sinne von Anschluss und professionellem Auftreten kann ich von 1&1 nur schwärmen. Der Preis ist gut, man hat ne ganz gute Verfügbarkeit und irgendwo sollen auch alle anderen Probleme haben (ausser der T-Com). Bei Versatel soll öfter mal die Verbindung abbrechen. Bei Arcor habe ich schon von dubiosen geschäftspraktiken bei Firmenkunden gehört. Bei Kabeldeuschland haste auch nicht so die Rate und bei Alice zahlste ein wenig mehr.

    Im Prinzip ist 1&1 mal ne echt gute Variante allen anderen ein Schnippchen zu schlagen und ne professionelle Firma zu beauftragen. Der einen oder anderen mag meine Schwärmerei wundern, bei meinen letzten beiden Beiträgen, aber ich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

    Ich bin nach berlin gezogen und habe am 03.11.2007 bestellt. Am 26.11.2007 war der Anschluss nutzbar. Da kam der Telekomtyp, war mufflig und hat was geklemmt. Ab 15 Uhr brauchte ich nur noch nen Startcode in die FritzBox eingeben und war sofort im Netz und konnte Telefonieren. Das habe ich noch nie erlebt. Seit dem klappt es einwandfrei. Habe laut Messung nen 1900er Anschluss und nen 2000er habe ich beauftragt. Allet super also.

    Aber nun kommt die Kehrseite: Die sogenannte Festnetzfltrate beruht auf VoIP, was nirgends beschrieben steht. Da musst du dich dann mit abfinden und mit arrangieren. Hast im Prinzip keine Nachteile, nur ein wenig gewöhnungsbedürftgig und störanfällig beim Verbindung herstellen ist es. Ansonsten hast du Rufnummernanzeige, Konferenz, Makeln usw.... Kannst an die Box auch n Fax anschließen oder die Tools von AVM nutzen. Nur die Hotline ist nicht aus dem 1&1 Netz erreichbar. Vom handy kostet diese trotz Flatrate ins deutsche Festnetz 99ct die Minute. Das ist ne echte Frechheit.

    Also Fazit: Alle Anbieter sind irgendwie nicht perfekt, musst nur den finden, der die wenigsten mankos für deine Ansprüche aufweist und dich gut vorher informieren, sonst gehst dir so wie mir und du ärgerst dich nachher.

    Gruß. Peerless

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von peerless
    Im Prinzip ist 1&1 mal ne echt gute Variante allen anderen ein Schnippchen zu schlagen und ne professionelle Firma zu beauftragen.


    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von peerless
    Im Prinzip ist 1&1 mal ne echt gute Variante allen anderen ein Schnippchen zu schlagen und ne professionelle Firma zu beauftragen.


    G., -#####o:
    Nanana, solange alles funktioniert hat er ja recht, nur wenns nicht funktioniert hat er ne gute Chance die Meinung über die Professionalität zu ändern, obwohl auch 1&1 anscheinend in der Lage ist bei Problemen schnell und kompetent zu helfen, aber eben bei weitem nicht immer

  11. #11
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von DarkShadow
    ...solange alles funktioniert hat er ja recht...
    Gewiss - das gilt dann für jeden Provider. Derlei Gelaber kommt hier immer wieder 'rein - die VerfasserInnen sind dabei über jeglichen Verdacht erhaben, auch nur in kleinster Weise irgendetwas mit dem genannten Provider zu tun zu haben.

    G., -#####o:

  12. #12
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    bischen überheblich biste gar nicht scolopender?

    Derlei Gelaber kommt hier immer wieder 'rein - die VerfasserInnen sind dabei über jeglichen Verdacht erhaben, auch nur in kleinster Weise irgendetwas mit dem genannten Provider zu tun zu haben
    Bin im Großen und Ganzen auch mit 1u.1 zufrieden, deswegen aber kein Mitarbeiter oder Profiseller v. 1u.1
    Muss aber gestehn, daß die Werbemails v. 1u.1 mit dem Profiseller mich doch
    ein bischen interessiert. Nur hab ich bis zum heutigen Tag noch nicht zugeschlagen.

  13. #13
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Surfmichel
    bischen überheblich biste gar nicht scolopender?
    Ich nicht, aber peerless:
    Zitat Zitat von peerless
    ... allen anderen ein Schnippchen zu schlagen und ne professionelle Firma zu beauftragen.
    Als ob alle anderen unprofessionell wären. Und was soll das Schnippchen sein?

    G., -#####o:

  14. #14
    Avatar von peerless
    peerless ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    mein gott bist du angep****

    gibts nen grund dafür? wenn du mal meine anderen posts gelesen hättest, würdest du wissen, dass ich ne ordentliche wut auf 1&1 habe bzw. hatte wegen dem surf & phone komplett. das hat sich aber nun aufgeklärt und nun ist alles gut. muss man denn immer befangen sein, nur um mal positives oder lob auszusprechen? das hat was mit persönlichkeit und werteverständnis zu tun, was bei dir scheinbar nicht vorhanden ist.

    es gilt nicht nur schlechtes aufzudecken und abzustrafen, sondern auch mal positives zu loben!!!

    zu den schnippchen kann ich dir folgendes sagen: meine chefin hatte mal in nem kleinen laden arcor. als sie kündigen wollte standen plötzlich zwei geschniegelte männer im anzug im laden und wollten sie überreden bei arcor zu bleiben. mein großeltern hatten letztens ne auftragsbestätigung von der telekom im briefkasten, nur weil sie sich näher am telefon nach nem angebot erkundigt haben. sowas nenne ich unprofessionelle geschäftstaktik. derartiges habe ich von 1&1 noch nicht gehört. aus und ende. aber wenn du lieber hinter jeder ecke verschwörungen erwartest, wünsche ich dir später mal viel spaß mit diversen neurosen.

  15. #15
    Avatar von king_dd
    king_dd ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 1&1 ? nein danke!

    Möchte mal meine jüngste Erfahrung mit 1&1 los werden.

    Bin vor einigen Tagen von T-Com zu 1&1 gewechselt, bestätigter Termin war der 29.11.2007. Seit dem 30. ist meine DSL-Leitung tot. Brauche diese aber dringend beruflich. Bei der Reklamation an diesem Tag wurde mir von der Hotline eröffnet, dass ich eine Umstellungszeit von 2 Tagen einplanen müsse. Am Montag Leitung immer noch tot. Erneuter Anruf bei 1&1. Antwort: Seit Sonntag durch T-Com geschaltet. Muss funktionieren, Router durchstarten.
    Half alles nix.
    Man wollte einen Techniker zu mir schicken, der die Leitung messen soll.
    Heute ist Donnerstag, kein Techniker, kein DSL!
    Kein Rückruf, Mails werden nicht beantwortet.
    "Super Service", in unserer Firma würde der Verantwortliche gefeuert.
    Zum Einstieg bei 1&1 gab es ein Benutzerhandbuch mit Grusswort des Vorstandssprechers, hab ihn mal angeschrieben, habe aber nicht viel Hoffnung, dass dies hilft.
    Selber schuld, habe die überwiegenden negativen Erfahrungen meiner Freunde und Kollegen mit 1&1 ignoriert.
    Werde wahrscheinlich einen Anwalt einschalten müssen und mir einen anderen Anbieter suchen.

    Falls sich etwas zu diesem Fall ergibt, informiere ich euch.

  16. #16
    Avatar von king_dd
    king_dd ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Fortsetzung meiner Erfahrungen mit 1&1

    Hallo, wie versprochen weitere Infos, wenn sich etwas getan hat.

    Nachdem bis zum 08.12. keine Reaktion von 1&1 erfolgte, habe ich wider aller Überzeugung noch einmal den Service angerufen.
    Diesmal war man etwas mehr bemüht. Es wurde ein Rückruf eines Technikers für den folgenden Montag um 20:00 Uhr angekündigt. Dieser erfolgte auch, wenn auch eine Stunde nach dem vereinbarten Termin. Aber immerhin.
    Zuerst wurde mir ein Vortrag mit dem üblichen Bla,bla… gehalten. Aber Neues kam dabei auch nicht raus. Ich habe ihn dann unterbrochen und gesagt, dass es nur komisch sei, dass mit meinem alten Router von DrayTek eine DSL- Erkennung möglich sei und ich auch ins Internet könnte. Zuerst entstand auf der Gegenseite eine Pause, dann kam die Frage, ob ich diesen Router noch mal anchließen könne, und wie lang dies dauern würde? Mein Hinweis, dass dies umgehend geschehen könnte, er solle am Telefon bleiben, wurde ignoriert, er wolle sich in einigen Minuten noch einmal melden. Daraus wurde wieder eine ½ Stunde, doch diesmal war ein Kollege dran und es lief über mein Handy, da der Telefonanschluss noch über die inaktive Fritzbox lief. Bei diesem Telefonat wurde mir dann eröffnet, dass es bekannt sei, dass es mit der FritzBox 7270 Probleme geben könnte. Dies wäre auch bereits an AVM weitergegeben. Wenn ich einverstanden sei, würden meine Daten an AVM weitergeleitet, die würden dann mit mir Kontakt aufnehmen. Der 1&1-Techniker hat dann mit mir noch einmal die Daten des DrayTek-Routers gecheckt. Nachdem dann feststand, dass DSL damit funktioniert, hat er sich mit dem Hinweis, „AVM wird sich dann bei Ihnen melden“, verabschiedet.
    Nur, mein Festnetzanschluss funktionierte danach nicht mehr!
    Nachdem ich dann die Telefonanlage wieder auf den ISDN-NTBA umgesteckt hatte, funktionierte der auch wieder.
    Am 14.12. bekam ich dann 2 x Post. Zuerst die Rechnung der Telekom über die ISDN-Grundgebühr für den Zeitraum 01. – 31.12.2007.
    Hatte doch Regio-Komplett ohne Telekomrechnung bei 1&1 bestellt. ??????????
    Der 2. Brief kam vom Custoner Care Service von 1&1. Antwort auf meine Beschwerde beim Vorstandssprecher der 1&1.
    Entschuldigung, großes Bedauern, man brauche aber Zeit um dies zu klären, bitte um Geduld meinerseits. Heute ist der 22., noch keine weitere Reaktion bzw. Info.

    Am 17. meldete sich dann AVM. Täglich mehrere neue Vorschläge, reger eMail-Verkehr. Nur für jeden Test muss die FritzBox wieder dran, die Einstellungen des DrayTek-Routers müssen aufgehoben werden. Einwände, dass die FritzBox den DSL-Anschluss nicht erkennt und auch die Verbindung zwischen Rechner und der Box nicht aufgebaut werden kann, werden ignoriert. Es sollen Einstellungsunterlagen per Hardcopy erstellt werden.
    Toll, da mein Router nur schmalspurig läuft, funktioniert mein Lan-Netz nicht, somit auch mein Drucker nicht. Musste deshalb meinen Standarddrucker auf Acrobat Destiller umstellen. Da es keine Verbindung zwischen Box und Rechner gibt, erkennt der Rechner wiederum die Box nicht, deshalb gibt es auch nichts zu drucken.
    Tolle Kiste!!
    Und 1&1, kein Bild, kein Ton. Dass die Box eventuell defekt ist, auf diese Idee kommt von denen wohl keiner.
    Hier versucht jemand etwas auf meinem Rücken auszureiten.
    Ich habe nicht die Zeit und auch nicht die Lust, mich den ganzen Tag, besonders während der Feiertage, nur vor die Kiste zu setzen und zu experimentieren, habe dies schriftlich am 21.12. an AVM und 1&1 gemeldet. Zusätzlich habe ich 1&1 nahe gelegt, unser „Ehe“ zum 31.12.2007 wegen Vertragsbruch ihrerseits zu beenden.
    Gleichzeitig habe ich die Einzugermächtigung für 1&1 bei meiner Bank gestoppt. Sollte bis zum 31.12.2007 die Situation nicht zu meiner Zufriedenheit geklärt sein, gebe ich diese Angelegenheit meinem Anwalt, soll der die Sache übernehmen. Wofür hat man schließlich Rechtsschutz?
    Fristlose Kündigung geht dann am 31.12. per Einschreiben an den Vorstand mit Rückantwort raus, Hardware schicke ich gleich mit.

    Fortsetzung folgt!

Ähnliche Themen

  1. 1&1 Fragen

    Von MaddinW im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 14:32
  2. Fragen

    Von Muetterchen1 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 16:09
  3. 2 Fragen zu HTP

    Von † ApocalypSe † im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 18:10
  4. T-Com Fragen

    Von DSL-Wechsler im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 22:18
  5. Fragen ueber Fragen

    Von majesco im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 16:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz