DSL 1000 trotz Leitungskapazität von ca. 5MB

5Antworten
  1. #1
    Avatar von arma2
    arma2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL 1000 trotz Leitungskapazität von ca. 5MB

    Hallo,

    ich bin 1&1 Kunde und kann nicht verstehen, warum Telekom mir nur DSL 1000 mit Datenrate von 864 Kbit anbietet, obwohl ich in meinem DSL-Router eine Leitungskapazität von ca. 5MBit angezeigt bekomme. Zwar variiert dieser um 200-300 Kbit aber in diesem Jahr ist nicht unter 4,8 MB gewesen.

    Mehrere Emails und Telefonate mit 1&1 und T-Com sind ergebnislos gewesen. Und was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Frage an mich, woher ich diese Werte überhaupt habe.

    In einer Saturnfilliale in Frankfurt hat ein O2 Mitarbeiter effektiver 3MB gemessen, auch mir gezeigt, was O2 mir garantieren kann. Und O2 hat keine eigene DSL-Leitung, sondern verwendet die von Telekom.

    Ich habe genau dieselbe Situation bei der Arbeit und dort haben wir effektiv 3 MB zur Verfügung, von Leitungskapazität von ca. 5MB.

    https://www.funpic.de/fotoalbum/alpha80/67603.htm

    Was könnte hier der Grund sein?

    Danke Vorab!

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: DSL 1000 trotz Leitungskapazität von ca. 5MB

    Zitat Zitat von arma2
    ... obwohl ich in meinem DSL-Router eine Leitungskapazität von ca. 5MBit angezeigt bekomme.
    Diese Anzeige ist eine Hausnummer - vergiss sie - und der Telekom ist die auch egal. Die Telekom richtet sich nach der Leitungsdämpfung, und die wird wohl bei Dir so groß sein, dass nicht mehr als die 864 Kbit ("DLS768") zur Verfügung gestellt werden (da ist die Telekom stur).

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    dass der von O2 dir erstmal mehr verspricht is doch klar, oder? der will ne unterschrift von dir, weiler damit geld verdient..

    Wenn O2 auch nur Tcom benutzt - Insofern Telefonica nicht verfügbar ist - wird da auch nicht mehr als die 768er bei rumkommen.

    Die geschaltete Bandbreite bei Resale anschlüssen geht nicht vom anbieter aus, sondern die Telekom sagt, was geht..

  4. #4
    Avatar von arma2
    arma2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Mietet O2 Telekomleitungen oder hat die eigene?

    Wenn die die Leitung von Telekom mieten, wie können die mir dann 3MB garantieren?

    ps:Möchte wegen meinem Vertrag bei 1&1 noch nicht wechseln, läuft noch 1,5 Jahre.

  5. #5
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    O2 gehört zur Telefonica - nutzt also vorwiegend deren leitungen.
    Wenn die aber nicht verfügbar sind, wirds eben Tcom Resale..

  6. #6
    Avatar von arma2
    arma2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Kann ich die Leitungsdämpfung messen? Gibts mehr Info dazu?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 11:49
  2. EWE Tel stellt trotz V-DSL nur 1000 Kbit/s zur Verfügung

    Von Ostfriese im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 07:42
  3. Nur DSL 1000 trotz einer Dämpfung von 26,5db

    Von starrysky im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 15:50
  4. nur DSL-Light trotz Leitungskapazität von 3948kb !?

    Von War10ck im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 00:46
  5. Erhöhung des Upstreams trotz max. DSL 1000?

    Von Henara im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 15:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz