PROBLEME - Fritz Box 7141 und T-online

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Thomas-78
    Thomas-78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard PROBLEME - Fritz Box 7141 und T-online

    Hallo!

    Ich möchte eine bisherige Konfuguration, welche sehr kompliziert mal aufgebaut wurde umstellen, insbesondere auf WLAN!

    Bisher: Telefondose -> T-DSL-Splitter -> T-ISDN-Box
    vom T-DSL-Splitter geht die Leitung auf eine Teledat431 LAN, von
    da aus ist eine normale LAN-Leitung an den Computer
    angeschlossen...
    von der T-ISDN-Box geht die Leitung an eine Eumex504 PC USB,
    wo dann ein analoges Telefon angeschlossen ist...

    Anbieter: Telekom ISDN/DSL call&surf Flatrate
    mit Nutzung T-Online-Software

    Aufgrund der Haushaltsvergrößerung sollte nun auf WLAN umgestellt und in diesem Zusammenhang das ganze Kuddelmuddel durch eine FritzBox WLAN 7141 ersetzt werden.

    Nun habe ich angeschlossen:
    T-DSL-Splitter mit DSL-Kabel an die Fritzbox und den anderen Anschluss an die T-ISDN-Box, da tauchte erstens das Problem auf, dass kein 'Telefon, welches an die FB angeschlossen war mehr funktionierte!
    Einstellungen für Telefonie wurde in der FB vorgenommen, eingestellt auf ISDN und Rufnummer eingetragen.
    Weiterhin erkennt die FB das DSL-Signal, die Daten wurden wie folgt eingetragen:

    "Anderer Anbieter"
    Benutzer: 0012345678905200123456780001@t-online.de
    Kennwort: ********
    Wdh.: *********

    Nun zeigt er mir an das keine Internetverbindung hergestellt werden kann!
    Die Anmeldung ist fehlgeschlagen erhalte ich als Antwort!

    Woran kann das nun liegen???

    Benutzer ist die 12stellige Anschlusskennung, die 12stellige T-Online-Nr. und die 4stellige Hauptnutzernummer... alles ohne Leerzeichen und mit "@t-online.de" dahinter...

    So wie es mehrfach beschieben war! Aber das funktioniert überhaupt nicht! Habe mal gelesen, allerdings bei DFÜ, dass das Kennwort nicht länger als 8Stellen sein darf?!?!!! Gilt dies für die Fritzbox ebenso?
    Weil mein Kennwort 9'Stellen lang ist!

    Über einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar!!!

    Gruß Thomas

  2. #2
    Avatar von fatalist
    fatalist ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    1

    Standard

    Schonmal versucht nicht "Anderer Anbieter" sondern "T-Online" auszuwählen und Anschlusskennung, T-Online-Nummer Mitbenutzer und Passwort seperat eingegeben. Sollte das nicht gehen nochmal mit altem Modem und DFÜ versuchen, denn eventuell ist auch das Zugangspasswort gesperrt weil es 9 mal falsch eingegeben wurde. In dem Fall bei T-Online anrufen und entsperren lassen.
    Wurden die Rufnummern auch ohne Vorwahl eingetragen und ist eine Hauptrufnummer ausgewählt wird mit der raustelefoniert wird?

  3. #3
    Avatar von Thomas-78
    Thomas-78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Wo kann ich t-online in der Fritzbox auswählen?
    Habe nur 1und1, GMX, Schlund und anderer Anbieter zur Auswahl...

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ohje! Eine 1&1-Box!

    Das Ding hat eine leicht modifizierte Firmware.
    Da ich die Fritzbox selber nicht nutze, kann ich Dir nun nicht sagen, ob dieses "Branding" verschwindet, wenn Du ein Firmware-Update durchführst.

    Ansonsten hast Du eigentlich nach meiner Meinung, und der Website von AVM, alles richtig gemacht.
    Es könnte also daran liegen, dass es mit dieser Firmware nicht funktionieren soll!

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Da ich die Fritzbox selber nicht nutze, kann ich Dir nun nicht sagen, ob dieses "Branding" verschwindet, wenn Du ein Firmware-Update durchführst.
    Es verschwindet nicht. Aber angeblich kann man die box "umbranden" : Fritzbox - Homepage

  6. #6
    Avatar von Braxion
    Braxion ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Auch wenn der Thread ziemlich alt ist, werde ich dennoch meinen Senf hinzufügen.
    Ich habe das gleiche Problem mit der Fritz BOX 7141 (1&1)
    Ein Firmware Update bringt nichts.
    Leider mußte ich mir einen Speedport bestellen in der Hoffnung, dass ich endlich wieder Online sein kann

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Braxion
    Ich habe das gleiche Problem mit der Fritz BOX 7141 (1&1)
    Ein Firmware Update bringt nichts.
    Beim Zusammenbasteln der T-Online-Kennungen zu einer "Komplett-Kennung" kann bisweilen ein "Gartenzaun" # vor der Mitbenutzernummer erforderlich sein.
    Guckst Du mal da (das war allerdings in einem anderen Zusammenhang).

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von roadam5
    roadam5 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.08.2007
    Beiträge
    35
    Danke
    5

    Standard

    Man kann sich hier
    https://www.the-construct.com/
    ein Pseudo-Image erstellen lassen und aufspielen, dann ist das Branding weg und das reguläre Image sollte man dann installieren können. Bei meiner 7141 war das jedenfalls kein Problem. Allerdings erscheint dann auf der Startseite der Hinweis: Vom Hersteller nicht unterstütze Änderungen: Weitere Informationen.
    Eine Garantie seitens AVM besteht dann nicht mehr, es sei denn, man spielt die Original-Firmware von der Recovery-CD wieder auf.

Ähnliche Themen

  1. Fritz Box 7141 und 7270

    Von franeu im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 20:53
  2. Komplettpaket mit Fritz-Box 7141?

    Von Schorty im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 19:52
  3. Firmwareupdate FRITZ!Box 7141

    Von roadam5 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 00:16
  4. [Verkauft] Fritz!Box 7141

    Von Marzl im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 23:01
  5. Probleme mit der Fritz Box 7141

    Von Skinhead im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 09:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz