Fritz 7113 mit NTBA und ISDN möglich?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von dr_sweetheart
    dr_sweetheart ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.10.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Fritz 7113 mit NTBA und ISDN möglich?

    Hallo,
    bin seit einer Woche Besitzer der FritzBox 7113 und dem Komplettpaket von 1&1. Ich hatte vorher einen ISDN-Anschluß der Telekom.
    Internet funktioniert und auch ein analoges Telefon (hab ich verstaubt ausm Keller geholt). In der Anleitung steht, das man auch das ISDN-Telefon weiternutzen kann (hab das Audioline ISDN 500).
    Kurzerhand einen DSL-Splitter im "Bin doch nicht blöd" geholt und alles drangekabelt. Geht natürlich (wie von mir erwartet) nix. Lese immer, das Fritz 7113 kein ISDN-Telefon mag. In der Beschreibung steht es anderst. Muss ich nun ein neues Analog-Telefon kaufen oder funktioniert es denn irgendwie. Habe nun einen ISDN-NTBA, die Fritz 7113, den DSL-Splitter und ein ISDN-Telefon. Wenn das nicht geht, tausche ich den Splitter einfach um und hole mir ein "normales" Telefon.
    Was meint ihr? Ist die Beschreibung für mich Laien einfach zu unverständlich oder bin ich nur zu blöd?
    Viele Grüße und danke im voraus
    Uli

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard

    Hallo Uli
    An der 7113 kann man keine ISDN- Endgeräte anschließen.
    Das funktioniert nur an der 7270 (7170 weiß ich nicht genau).

    Den Splitter kannst du wieder wegbringen. Den brauchst du nicht.

  3. #3
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo dr_sweetheart,

    da Du, wie Du schreibst, einen 1&1 Komplettanschluß hast, hast Du somit an Deiner Telefondose nur noch DSL anliegen, somit sind Splitter und NTBA überflüssig, Splitter dämpft nur und das NTBA wäre ohne Funktion.

    Um ISDN Telefone betreiben zu können, benötigst Du einen VOIP Router oder Adapter mit internem S0 Bus, also zum Beispiel eine AVM Fritz Box 7170, 7270, 5140 7050(diese würde aber an einem 1&1 Komplett nicht funktionieren eben wie die 5050) oder W900V, Easybox A600 (ohne Brand), Samsung 3010 3210 etc. die 7113 hat leider keinen internen S0 Bus, somit müsstest Du den Router tauschen oder aber auf analoge Telefone zurückgreifen.

    Na denn maximal Erfolge

  4. #4
    Avatar von dr_sweetheart
    dr_sweetheart ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.10.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke. Hört sich kompliziert an. Da heisst es wohl das ISDN-Telefon bei "1-2-3-vorbei" reinsetzen und sich ein "normales" analoges Telefon kaufen. Einstecken-funktioniert-fertig.....Aber in der Anleitung steht das echt nicht ganz eindeutig drin. Da heisst es wörtlich "Analoges oder ISDN-Telefon einstecken". Seltsam? Aber so steht es geschrieben.....

    Gruß Uli

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von dr_sweetheart
    Aber in der Anleitung steht das echt nicht ganz eindeutig drin.
    In dieser schon.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 19:56
  2. ISDN NTBA verbauen

    Von NanoM im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 14:40
  3. Verkabelung, W722V u. ISDN-NTBA

    Von Hoffnungsvoll im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 20:11
  4. Anschluss DSL an 1.TAE und ISDN-Telefon+NTBA an 2. TAE

    Von G-Ultimate im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 16:07
  5. S0-Endgeräte ohne ISDN(NTBA)

    Von cqp4ever im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 12:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz