o2 online abschließen oder in einer Filiale?

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Da_Sepp
    Da_Sepp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2008
    Ort
    Putzbrunn
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard o2 online abschließen oder in einer Filiale?

    Hallo, ich möchte einen DSL-Vertrag bei o2 abschließen. Ich wollte nun wissen, wer von euch online abgeschlossen hat und 15% spart und wie der Service bei Problemen dann ist. So wie ich das heraus gelesen habe, kann man den Service in den Filialen dann nicht in Anspruch nehmen.

    Vielen Dank im Voraus

    Da_Sepp

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Hallo

    Schließe DSL lieber im Shop ab und verzichte auf die 15% Rabatt im Monat. Bei Verträgen die Online abgeschlossen wurden, kannst du die kostenlose Hotline nicht nutzen!


    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von Da_Sepp
    Da_Sepp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2008
    Ort
    Putzbrunn
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    OK, vielen Dank!

  4. #4
    Avatar von joesmith
    joesmith ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.10.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    Bei Verträgen die Online abgeschlossen wurden, kannst du die kostenlose Hotline nicht nutzen!
    Bist du sicher? Weil hier steht, dass die Hotline vom DSL-Anschluss aus kostenlos ist, nur wenn man einen Online-Handyvertrag hat kostet sie.
    Naja, aber davon abgesehen, würde ich die Hotlinekosten für 15% schon in Kauf nehmen, denke das rechnet sich so oder so.

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Ich habe mir das noch mal genau angesehen. Die erweiterte Technische Kundenbetreuung kostet für alle Kunden 0,89€ die Minute. Die Kundenbetreuung mag zwar für DSL Kunden Kostenlos sein, ich bin mir aber nicht Sicher, ob die einem da Helfen können! Wenn man ein richtiges Problem hat, kann es schon mal Teuer werden, es sei denn die Kostenlose Kundenbetreuung leitet einen kostenlos zur Technischen Kundenbetreuung weiter. Wie das nun genau gehandhabt wird, da blicke ich selbst nicht genau durch!

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Vielleich Hilft ja ein Anruf! Man kann ja mal Nachfragen und sich das genau erklären lassen!

  7. #7
    Avatar von joesmith
    joesmith ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.10.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard

    Z.Zt. bin ich kein DSL-Kunde bei o2, weil ich aus meiner damaligen WG ausgezogen bin. Von daher kann ich nur sagen wie es bei uns war: wir haben die Hotline nur einmal angerufen, weil uns das so lange vorkam als der Router sich selbst eingestellt hat. Der Anruf war von meinem o2-Mobilfunkvertrag (auch online) aus und daher auch kostenpflichtig. Ging aber recht schnell und die Hotline konnte uns auch sagen, dass alles im grünen Bereich ist (womit sie recht hatte). Wie das mit der technischen Kundenbetreuung aussieht, kann ich nicht sagen, die haben wir nicht gebraucht.
    Muss ja letztendlich jeder selber wissen, wie er seine Verträge macht. Ich würde halt die Online-Variante nehmen, weil ich es unkompliziert finde und Geld damit spare- klar muss man dafür eine kostenpflichtige Hotline in Kauf nehmen, aber für mich lohnt sich das trotzdem (im Moment halt beim Handy).

  8. #8
    Avatar von Wolfsblume
    Wolfsblume ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard

    Also ich hatte damals meinen vetrag über einen anderen internet händler abgeschlossen.
    Damals gab es dann dazu 150 € auszahlung dazu.
    Naja seitdem bekomme ich halt eine o2 rechnung wo auch diese kostenlose Hotline draufsteht. ...(kostenlos über ihren O2 Mobilfunk- oder O2 DSL anschluss)
    Da ich bisher immer eine frage zur rechnung hatte weil schon die höre Leitung berechnet wurde oder ähnliches als ich ein technisches problem hatte habe ich eben über diese nummer angerufen und wurde dann nach dem gespräch zu einem techniker weitergeleitet und hatte nie kosten dafür auf der rechnung.
    Wie das jetzt bei neueren verträgen aussieht weiss ich nicht aber ich kann mir nicht vorstellen das die dann nur über eine kostenpflichtige hotline service bieten.
    Wenn es probleme mit deren produkten gibt müssen die ja eigentlich normalen günstigen service bieten. Und die 15 % sind doch eher dafür das die dadurch personalkosten sparen.

    Naja ich würde erstmal im internet schauen ob es evtl. nen reseller gibt der ein besseres angebot bietet.
    Ansonsten online abschließen. So oft wirst du ja bestimmt nicht da anrufen.

  9. #9
    Avatar von InterkomM
    InterkomM ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.09.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    1

    Blinzeln

    Es geht auch online. Vorsichtige Menschen schließen ihren DSL Vertrag im O2 Shop und zahlen dementsprechend 25€ monatlich und sparsame Menschen schließen ihn online ab und zahlen 21, ..€.
    Welcher Typ bist Du?

  10. #10
    Avatar von Da_Sepp
    Da_Sepp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2008
    Ort
    Putzbrunn
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Ich bin dann doch der vorsichtige Typ und habe mich für den Abschluß in einem Shop entschlossen.

    Vielen Dank an alle Antworten.

Ähnliche Themen

  1. Vertragsbeginn/Wann Neuen vertrag abschliesen ?

    Von Earthes im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2017, 05:10
  2. Vertrag verlängern oder neu abschließen?

    Von Ironstorm im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 13:23
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 12:05
  4. 2 Rechner - einer geht - einer nicht

    Von EFK im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 09:25
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 22:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz